Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.5k Posts

NEWS

• [gelöst] ioBroker.phantomjs Setup schlägt fehl.

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    631 Views
    apollon77A
    Dann bitte "gelöst" in das Subject des ersten Posts packen. Danke
  • Gartenbewässerung (nicht im selbstbau)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    698 Views
    DutchmanD
    Nope nicht das ich weiß, die meisten haben auch selbstbau gemacht da dies viel günstiger ist Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [Cloud connector] Zusätzliche Befehle / Befehle ändern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    287 Views
    apollon77A
    Wenn verschiedene Geräte überlappende Namen habe hat Alexa damit manchmal ein Problem beim Smart-Home-Skill. Hast Du mal versucht Ton TV zu nutzen? Bzw als nächstes kommt noch ein "Custom-SKill", da geht dann viel mehr und flexiber. Schau mal im Forum
  • Problem: Broadlink 2 Adapter - Findet RM:Mini nicht korrekt.

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Mal im Github ein Issue angelegt oder den ENtwickler direkt kontaktiert? Vllt hat er den Thread hier nicht gesehen?
  • [gelöst] Datenpunkte aufzeichnen - wie?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    S
    Hat sich durch Neuinstallation gelöst. Mein raspi bzw. die Speicherkarte hat sich verabschiedet. Durch viel stöbern hier im Forum bin ich auf proxmox gestossen. Also "geschwind" PROXMOX auf einem ausgedienten Laptop installiert, eine VM mit debian aufgesetzt, iobroker installiert und das zum Glück vorhandene Backup eingespielt. Alles ein bisschen bereinigt und nun funktioniert wieder alles wieder wie es soll. Sogar besser! :D … hat auch nur drei Tage gedauert bis ich das hin bekommen habe ;) An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Experten und Macher mit ihren Tipps und ihrem Engagement in den ganzen Themen! Viele Grüsse Stefan
  • IoBroker Admin Script Tab UI Verbesserung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • SQL werte über Flot anzeigen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    886 Views
    apollon77A
    Wir nehmen gern Pluu-Requests an :-)
  • CCU2 im Paket von piVCCU updaten?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    698 Views
    M
    @wendy Bei mir ist piVCCU auf dem selben Raspi installiert, wie ioBroker. Ich habe es auf jeden Fall geschafft, mit den Befehlen oben, ein generelles Updates meiner Repros hinzubekommen, mit den beschriebenen sehr nerigen Problemen. Ich wollte auch nur piVCCU updaten und dann hatte ich den Sch… mit node.js am Hals, der mich ca. 5-6 h gekostet hat, den dann zu fixen. Den Trick mit "apt-mark hold PAKET" kannte ich nicht.
  • Mqtt Ethernet Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    245 Views
    HomoranH
    Was bitte hat das mit ioBroker zu tun? Gruß Rainer
  • Landroid Adapter: Modell not supported

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    486 Views
    E
    So hab grad die 2.2.2 von Github geholt und mit der wird der Adapter wieder grün, vielen Dank!! :D :D Hier nun noch der Log: ` > landroid-s.0 2018-07-17 22:15:34.032 info Connected to mower landroid-s.0 2018-07-17 22:15:33.404 warn product_id: 34 Plese make an issue on git with this product id landroid-s.0 2018-07-17 22:15:33.404 info undefined landroid-s.0 2018-07-17 22:15:33.404 info mower 0 selected ` Liebe Grüße Eloee
  • IoBroker um Wolf-Heizung mit eBus anzusteuern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    D
    @Homoran: Hallo und Willkommen im Forum! ich denke das wäre das richtige für dich: https://github.com/ioBroker/ioBroker.wolf Gruß Rainer ` Sehr cool. Leider benötigt der den Wolf ISM8i - ein ziemlich teurer Adapter von Wolf. Wollte vermeiden, den anzuschaffen.
  • Einfacher schalter (xiaomi switch & yeelitht)

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    543 Views
    S
    ok habs jetzt selbst geschafft… das video was ich gesehen hab war nicht gearde optiomal für mich aber jetzt klappt alles... anbei ein bild einer funktinierenden einfachen xiaomi schalter schaltung ;)... 8042_geht.png
  • Maximale Befehle über Homematic 6-fach Taster

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    S
    Okay. Danke für die Infos. Dann weiß ich jetzt genau bescheid
  • Problem mit cloud adapter

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    188 Views
    No one has replied
  • (gelöst) IOBROKER installation klappt nicht / npm Fehler

Moved
    43
    0 Votes
    43 Posts
    19k Views
    V
    Probiere mal npm auf v4 zu upgraden. Ich hatte Probleme sowie mit npm v3.x als mit v6. npm install -g npm@4 Es ist auch möglich es gibts ein alten lokalen Version 2.x auf npm in ein von die Unterverzeichnisse von ioBroker. Die kann entfernt werden.
  • [fixed] iobroker /bin/sh: 1: npm: not found

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    7k Views
    DutchmanD
    @Marty56: Ok. jetzt wird 6.2.0 angezeigt. ` Perfekt Sent from my iPhone using Tapatalk
  • {gelöst} Smartmeter - bekomme ihn nicht mehr installiert

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    331 Views
    apollon77A
    Und bitte im ersten Post auf gelöst setzen. Danke Gesendet vom Handy …
  • {gelöst} smartmeter - Alias per Script setzen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    253 Views
    apollon77A
    Warst schneller als ich ;-) setzt du bitte oben noch gelöst?! Gesendet vom Handy …
  • Kommandozeile kein Fortschritt sichtbar.

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    apollon77A
    Nirgends! Die Ausgaben der Kommandozeile werden nicht über die Cloud Server durchgereicht. Du musst hier also ein bisschen warten und dann das Admin im pro neu laden und dann siehst du dass/ob der Adapter erfolgreich installiert wurde. Oder kannst in die Logs schauen. Gesendet vom Handy …
  • Probleme mit Homematic IP über CCU an ioBroker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    405 Views
    M
    Vorgeschichte ist folgende: Ich habe am Wochenende ein neues ioBroker-System aufsetzen müssen, da mir die Daten auf der SSD abgeraucht sind (wohl ein Elektronik-Problem des USB auf SATA-Adapters). Habe dann ein Backup, welches ich einen Tag zuvor glücklicherweise erstellt habe, eingespielt. Mit der alten Installation liefen die Homematic-IP Geräte ohne Probleme. Allerdings hatte ich den RPC-Adapter auf einer Version zwischen 1.6.0. und 1.7.4. Ich weiß leider nicht mehr genau welche. Beim Einspielen das Backups hat er aber die neueste 1.7.4-Version installiert. Leider kann ich aber, wie schon geschrieben, auf 1.6.0. oder weiter darunter downgraden. Würde es ja gerne mit einer 1.7.x-Version probieren. An der Firmware der CCU wurde nichts verändert. Deshalb schließe ich die CCU als Fehlerquelle mal aus. Das Problem mit der neuesten Firmware der CCU war, dass die CCU ständig die Verbindung zu 2 Homematic IP Jalousieaktoren verloren hat. Das hatte mit ioBroker nichts zu tun und war/ist ein bekannter Fehler bei Homematic IP.

543

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m