Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.5k Posts

NEWS

• CCU2 übernimmt keine Variable von IOBroker

Moved
    44
    0 Votes
    44 Posts
    4k Views
    E
    Ich werde noch einen Refresh machen und dann mache ich die Textzuweisungen in der CCU. Die Variablen vom SSI und dem Hitzeindex übernimmt sie ja, damit kann ich dann auch zuweisen. Manchmal ist es es einfach seltsam :-). Jungs, ich danke Euch beiden für die Geduld mit mir und ein schönes Wochenende. Ich habe nächste Woche Urlaub :D . Ciao Matthias
  • Iobroker im Rock64 per Browser nicht zu erreichen.

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    3k Views
    paul53P
    @Homoran: Das wird nicht reichen, denn im Image fehlt anscheinend die Datei iobroker.sh. https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=7019&start=300#p153021
  • Welche WLAN Steckdosen sind mit dem IOBroker kompatibel?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    arteckA
    @Pocky: @arteck: tp-link hs110 und die hs100 kannst du nehmen..gibts Adapter für. übrigends gerade bei Amazon in angebot China Sonoff kannst du auch nehmen allerdings musst du hier auf Tasmota flashen ` Es wird aber wohl nur noch die Hardwareversion 2.0 ausgeliefert. Da kann man den Stromverbrauch mit Deinem Adapter leider nicht mit auslesen. ` ruhig blut… neue Version kommt
  • (gelöst) Bekomme ioBroker nicht installiert

Moved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    9k Views
    D
    Ja Sorry. Bin etwas durch den wind. Hab denn wald vor lauter bäumen nicht gesehen. MFG Daniel
  • Sonoff 4ch klon aus china funktionsprobleme mit LWT

Moved
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    346 Views
    No one has replied
  • Überwachungskamera in vis anzeigen lassen !!

Moved
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    7k Views
    E
    Guten Abend, ich habe eine Sumpple S631 relativ einfach einbinden könne. Auf einen separaten Pi 3B+ + 10.1 Touchscreen lasse ich mir VIS im Kiosk Modus anzeigen. Ich verwende das Widget "camera Cam/Video (html5) Dialog". Mit einem klick auf das Widget wird ein neues Fenster aufgemacht und mir wird das Bild für einige Sekunden angezeigt. (wurde von mir so eingestellt). Nun wollte ich ich eine Stunde später nochmal testen und stelle fest, dass das Bild von der Kamera (im Widget) eingefroren ist. Erst nachdem ich die komplette Seite neu geladen habe, funktionierte es wieder.
  • BLE-Adapter Gelöst!

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Leon111: sollte ich jetzt keine Updates mehr vornehmen? ` Doch! mit node 8 klappt alles. Dieses Phänomen haben wir jetzt auch zum ersten Mal seit x Jahren. Bei nodejs.org ist dazu ein Issue eröffnet worden. Gruß rainer
  • Welches System für den Einstieg

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    575 Views
    S
    Ich hab noch Brandmelder und Außensiren von Bitron Home, die ich vorher an meiner Telekom Smarthome Anlage per USB Zigbee Stick angebunden habe. Ob ich die Geräte mit dem CC2531 auch wieder zum laufen bekomme? Ist schon schade, das ich die nicht mehr verwernden kann. Die Rauchmelder hatten auch noch einen Alarm-Funktion/Sirene für die Alarmanlage.
  • Hm-rpc Adapter nach CCU Neustart auf Gelb

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    453 Views
    R
    Danke! Hab es installiert und werde es beobachten.
  • IoBroker Pro - Adminoberfläche freigeben

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    738 Views
    S
    Keiner ne Idee?
  • VW CARNET-Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    973 Views
    S
    @OMCastle: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine CARNET-Daten in ioBroker darstellen, auswerten und als Art "Möchtegerne" Fahrtenbuch pflegen. https://github.com/robinostlund/homeass … gen-carnet Kann jemand einer ähnlichen Adapter programmieren oder gibt es bereits etwas für ioBroker? Grüße Oliver ` Ist zwar noch kein Adapter, aber ein funktionierendes Skript: https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht … are_type=t
  • Yahka-siri sprachfeedback

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    366 Views
    No one has replied
  • [GELÖST] Fehler bei Adapter Installation

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    345 Views
    B
    Keine Ahnung, aber scheinbar war schon der 'mihome-vacuum' Ordner unter iobroker/nodemodules angelegt, obwohl der Adapter an sich in der iobroker-GUI als nicht installiert angezeigt wurde. Jedenfalls habe ich diesen Ordner via SSH gelöscht und anschließend den Adapter wieder installiert. Und dann lief die Installation auch reibungslos.
  • Mit welchem Android Browser/App geht am besten ioBroker VIS?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    818 Views
    R
    Ich kann den Fully Kiosk Browser empfehlen. Ich habe ein älteres langsames Fire 7 Tablet. Da dauert das View Umschalten zwischen 2s und 5s. Kann man kostenlos ausprobieren ob der für die eigenen Ansprüche geeignet ist.
  • Iobroker nicht mehr erreichbar, nach Import von Flow's

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    345 Views
    K
    Ich habe ja auch Probleme das iobroker Pi Backup vun meinem Pi in den Rock64 ein zuspielen. Welches Programm ist denn für Updates verantwortlich? Ich habe da mal was von redis oder so ähnlich gelesen. Kommt das für meine beiden Probleme in bracht? Ist da vielleicht ein Fehler in dem Iobroker stretch Image 20180419?
  • [gelöst] npm lässt sich nicht installieren/ fehlt

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    smartboartS
    Danke für die antwort, dann habe ich jetzt wohl ein Problem, da beide versionen unterschiedlich sind…nodejs ist noch die 6er Version.... Kannst du mir sagen wie ich das wieder hingebogen bekomme? Wie kann ich beides auf die 8er Version bringen? Oder lieber wieder mein SD Backup einspielen und das iobroker Backup laden...
  • Automatische Installation wirft Fragen auf HM-rpc

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    696 Views
    D
    Ja sind beide mit rfd eingestellt…
  • IoBroker Installation unter Windows 10 Pro

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    T
    @apollon77: @thunderhawk: Hallo Zusammen, ich habe bisher iobroker auf einem Raspberry Pi erfolgreich genutzt, bin aber irgendwie zu blöd das System auf Windows 10 Pro zum laufen zu bekommen. Ich habe mich an die manuelle Anleitung der Webseite gehalten und zunächst einmal NodeJS 8.11.3 installiert. Anschließend habe ich den Ordner iobroker erstellt und in dem Ordner via cmd dann den Befehl npm install iobroker eingegeben. Die Installation schien auch erfolgreich abzulaufen und ich konnte auch unter localhost das Webinterface erreichen. Leider reagiert der iobroker nicht auf iobroker stop, iobroker start in der Eingabeaufforderung. ` Soweit ich weiss (kann bestimmt ein Windows user besser sagen) steht bei der installation da wie du starten und stoppen kannst. Ich glaube diese befehle tun unter windows nicht oder anders. Da kamen aber auch Ausgaben als Du es installiert hast … gelesen? @thunderhawk: Nachdem ich nun das System neu gestartet habe erscheint jedes Mal die Meldung nach Eingabe des Befehls iobroker status: "No connection to states 127.0.0.1:6379" ` Dann ist dein ioBroker so konfiguriert das er auf redis verbinden will. War das vllt unter Linux so und du hast Dinge kopiert? Du musst per "iobroker setup custom" die State-DB wieder auf "file" umstellen. ` Ja, ich habe vom ioBroker Raspberry Pi das Backup eingespielt. Danach erschien die Fehlermeldung. Was bedeutet denn Redis? Muss mir mal den Befehl "iobroker Setup custom" genauer anschauen.
  • [gelöst]iobroker startet nicht/nicht aufrufbar

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    B
    Ok, danke….dachte da gibt's ein Button o.ä.
  • [gelöst] ioBroker.phantomjs Setup schlägt fehl.

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    631 Views
    apollon77A
    Dann bitte "gelöst" in das Subject des ersten Posts packen. Danke

453

32.7k

Users

82.5k

Topics