Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. […gelöst] HILFE Admin ist nicht mehr erreichbar ???

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

[…gelöst] HILFE Admin ist nicht mehr erreichbar ???

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      PapaChriLo last edited by

****Untertitel:

Vom nicht erreichbaren ADMIN zum Supergau wo dann gar nichts mehr ging, bis hin zur Neuinstallation und das wiederherstellen der VIS die jetzt zu 90% wieder funktioniert.

Danke nochmal an Wendy2702 der immer die Nerven behalten hat!****

Hallo!

Irgendwie verstehe ich die Welt (des ioBrokers) nicht mehr.

Wir waren jetzt dreieinhalb Monate im Ausland unterwegs und der Zugriff betreffend Überwachung unseres Heims von unterwegs aus,

hat fast immer problemlos funktioniert und wir waren eigentlich sehr zufrieden damit.

Seit fast drei Wochen sind wir jetzt wieder im Lande und auch der Screen bei uns im Vorzimmer funktioniert tadellos.

Ich bekomme alles korrekt angezeigt und ich kann alles tadellos steuern.

Aber jetzt kommts!

Da ich in den letzten Tagen zwei Mails von ioBroker betreffend updates des Cloud-Adapters bekommen habe

und ich ehrlich gesagt in den letzten Monaten bezüglich Updates wirklich nichts gemacht habe, wollte ich heute die Updates installieren.

Also frisch an Werk, Admin aufgerufen, wollte ich das Update starten, aber da bekomme ich folgende Fehlermeldung.

3722_fehlermeldung.png

Hab daher die Synology neu gestartet.

So und jetzt hab ich gar keinen Zugriff mehr auf den ADMIN.

Auf die VIS kann ich ganz normal zugreifen.

Auch der Bildschirm im Vorzimmer zeigt alles ganz normal an, ich kann auch steuern

auf den ADMIN hab ich aber trotzdem keinen Zugriff.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke schon mal

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • TomT
        TomT last edited by

Versuchst du den Zugriff über den CloudPro zugang?

Der funktioniert nämlich momentan nicht, oder lokal im Netzwerk?

Grüße

Tom

• P

Hallo!

Nein nicht von unterwegs,

ich bin zu Hause und versuche es lokal über das Netzwerk.

• wendy2702
            wendy2702 last edited by

Hast du mal geschaut ob ein Admin Prozeß läuft?

Welche Version von Admin, JS-Controller, Node und NPM hast du installiert?

• P

da bin ich die ganze Zeit am schauen und suchen.

So wie es aussieht läuft er nicht, ich verstehe nur nicht warum.

Es ist ja die ganze Zeit gegangen bis zu dem Zeitpunkt wo ich heute das Update installieren wollte.

Wenn ich "node -v" eingebe kommt v6.14.1

bei "npm -v" kommt 3.10.10

Wenn ich jedoch " iobroker start admin" eingebe kommt

Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iob

roker.js'

at Function.Module._resolveFilename (module.js:476:15)

at Function.Module._load (module.js:424:25)

at Module.runMain (module.js:611:10)

at run (bootstrap_node.js:387:7)

at startup (bootstrap_node.js:153:9)

at bootstrap_node.js:500:3

Mittlerweile geht die VIS auch nicht mehr.

Ich bin am verzeifeln.

• wendy2702
                wendy2702 last edited by

Denke du musst den JS-Controller neu installieren.

Habe aber gelesen das Kommando dafür ist im Docker etwas anders als bei normalen Linux Systemen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• P

@wendy2702:

Denke du musst den JS-Controller neu installieren.

Habe aber gelesen das Kommando dafür ist im Docker etwas anders als bei normalen Linux Systemen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `

verstehe ich nicht wenn ich mit "node -v" überprüfe dann wird mir ja die Versionsnummer angezeigt also sollte es ja laut doku passen.

Allerdings startet der ioBroker nicht wenn ich Ihn händisch starten will kommt

iobroker controller daemon failed to start: 2

Error: 2

Ich bin leider der absolute LINUX Laie ich hab mit LINUX echt nichts am HUT kann mir keiner helfen.

DANKE

• Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Hast du mal die erste Hilfe dazu durchgearbeitet?

http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de

Gruß

Rainer

• wendy2702
                      wendy2702 last edited by

Node -v hat nicht mit dem

ja-Controller zu tun.

• wendy2702
                        wendy2702 last edited by

JS-Controller auf Docker:

pkill io
                        npm install iobroker.js-controller –-production
                        node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 &

Nach diesem Tutorial: viewtopic.php?f=17&t=5089&hilit=Js+cont … 00#p139660

• P

@Homoran:

Hast du mal die erste Hilfe dazu durchgearbeitet?

http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de

Gruß

Rainer `

Vor der sitze ich schon seit Studnen nur ehrlich gesagt komm ich damit auch nicht weiter

• P

@wendy2702:

JS-Controller auf Docker:

pkill io
                            node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 &

Nach diesem Tutorial: viewtopic.php?f=17&t=5089&hilit=Js+cont … 00#p139660 `

Funktioniert leider nicht. 😞

root@iobroker:/opt/iobroker# pkill io

root@iobroker:/opt/iobroker# npm install iobroker.js-controller –-production

npm ERR! addLocal Could not install /opt/iobroker/–-production

npm ERR! Linux 4.4.15+

npm ERR! argv "/usr/bin/node" "/usr/bin/npm" "install" "iobroker.js-controller" "–-production"

npm ERR! node v6.14.1

npm ERR! npm v3.10.10

npm ERR! path /opt/iobroker/–-production

npm ERR! code ENOENT

npm ERR! errno -2

npm ERR! syscall open

npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/–-production'

npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/–-production'

npm ERR! enoent This is most likely not a problem with npm itself

npm ERR! enoent and is related to npm not being able to find a file.

npm ERR! enoent

npm ERR! Please include the following file with any support request:

npm ERR! /opt/iobroker/npm-debug.log

• P

Es läuft aber so wie es aussieht.

3722_bild1.png

Oder auch nicht, ich kenn mich nicht mehr aus

root@iobroker:/opt/iobroker# ps -A | grep iobroker

61 ? 00:00:02 iobroker.js-con

root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker start

Starting iobroker controller daemon…

iobroker controller daemon failed to start: 2

Error: 2

• wendy2702
                                wendy2702 last edited by

Wie hast du das eingegeben:````

Sieht im logfile irgendwie komisch aus. Hinter dem "js-controller" kommt ein leerzeichen und dann zwei "bindestriche" vor dem "production"

Laut deinem Screenshot lauft ein Admin und ein js-controller.

Was kommt denn bei:````
                                iobroker restart

• P

Habs jetzt mittlerweile soweit hingebracht das der Admin wieder läuft allerdings ist der komplett jungfräulich.

Suche jetzt aktuell wie ich das backup einspielen kann.

Hab ja bis jetzt immer nur Backups gemacht aber nie eingespielt.

jetzt wird sich zeigen ob die auch was nützen.

• P

Habs befürchtet.

Das mit dem Backup hat leider nicht funktioniert.

• wendy2702
                                      wendy2702 last edited by

Hm…

Mit deinen letzten beiden Posts ist es auch leider sehr schwierig dir zu helfen.

Wie sieht / sah denn ein jungfräulicher Admin aus!?

Wenn du z.b. Von einer Admin Version 2.x nach 3.x gewechselt hast ist ein löschen des Browser Cache und ein forced Reload fast Pflicht. Sollte man aber eh nach jedem

Admin Update zur Sicherheit machen.

Und was hat mit dem Backup nicht funktioniert?

Logfile?

• P

@wendy2702:

Hm…

Mit deinen letzten beiden Posts ist es auch leider sehr schwierig dir zu helfen.

Wie sieht / sah denn ein jungfräulicher Admin aus!?

Wenn du z.b. Von einer Admin Version 2.x nach 3.x gewechselt hast ist ein löschen des Browser Cache und ein forced Reload fast Pflicht. Sollte man aber eh nach jedem

Admin Update zur Sicherheit machen.

Und was hat mit dem Backup nicht funktioniert?

Logfile?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `

Zum jungfräulichen Admin:

Naja wie der Admin eben aussieht nach einer Neuinstallation

Keine Adapter keine Skripts noch sonstirgendwas installiert.

Also es ist der Admin 2.0.9 installiert und das sollte der selbe sein wie vorher.

Zum Backup:

habs nach diesser Anleitung gemacht

https://buanet.de/2017/09/iobroker-unte … station/5/

hab auch keien Fehlermeldung oder sonstwas bekommen nur der ADMIN ist halt immer noch jungfräulich.

Keine Ahnung.

Ganz erhlich.

Das ganze System ist ja alles recht schön und gut solange es funktioniert nur wenn es nicht funktioniert muss man halt ein richtiger Auskenner speziell mit LINUX sein, damit man da wieder was zum laufen bringt.

Ja und wie schon öfters erwähnt hab ich mit LINUX nicht wirklich viel am Hut.

Eigentlich war ich bis jetzt ganz zufrieden damit, nur wenn soetwas passiert was soll man da dann als Laie machen.

Das kann man dann vermutlich nur unter das wars dann abhaken 😞

Mir fällt ja nichtmal ein was ich noch posten könnte weil das für mich alles so undruchsichtig ist.

Auf der einen Seite hab ich die Fehlerbhandlungsroutiene

http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3 … ter_laeuft

von oben bis unten durch ohne Fehler

Funktionieren tuts aber trotzdem nicht.

Also was soll dann ein Laie wie ich noch machen ausser das ganze abzuschreiben. 😞

• wendy2702
                                          wendy2702 last edited by

Hi Christian,

Nicht so schnell aufgeben.

Hast du denn nach dem einspielen des Backups iobroker und/oder den Container neu gestartet?

Hast du denn trotzdem mal das logfile vom einspielen des Backups?

Kannst du im Docker in der Konsole mal das machen:

iobroker update

Und

ps -ef|grep io

Beides dann bitte hier in „Code-Tags“ posten.

EDIT: was passiert denn wenn du iobroker mit dem Befehl aus der Anleitung wieder startest? Hast du das mit Browser Cache und Forced Reload (ctrl+F5) mal versucht?

• P

Nach Update

root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker update                                                                                                                        
                                            Used repository: default                                                                                                                                            
                                            update done                                                                                                                                                         
                                            Adapter    "admin"         : 2.0.9    , installed 2.0.9                                                                                                             
                                            Adapter    "amazon-dash"   : 0.2.7                                                                                                                                  
                                            Adapter    "artnet"        : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "b-control-em"  : 0.2.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "benq"          : 0.2.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "ble"           : 0.3.4                                                                                                                                  
                                            Adapter    "bmw"           : 1.3.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "botvac"        : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "broadlink2"    : 1.8.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "chromecast"    : 1.3.5                                                                                                                                  
                                            Adapter    "cloud"         : 2.5.0    , installed 2.1.1 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "cul"           : 0.4.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "daikin"        : 0.2.3                                                                                                                                  
                                            Adapter    "daswetter"     : 1.0.3                                                                                                                                  
                                            Adapter    "deconz"        : 0.1.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "discovery"     : 1.1.0    , installed 1.1.0                                                                                                             
                                            Adapter    "dwd"           : 2.2.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "ebus"          : 0.5.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "egigeozone"    : 0.1.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "email"         : 1.0.2    , installed 1.0.2                                                                                                             
                                            Adapter    "epson_stylus_px830": 0.0.2                                                                                                                              
                                            Adapter    "fakeroku"      : 0.2.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "feiertage"     : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "fhem"          : 0.4.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "find-my-iphone": 0.2.15                                                                                                                                 
                                            Adapter    "firetv"        : 0.0.27   , installed 0.0.32                                                                                                            
                                            Adapter    "flot"          : 1.7.7    , installed 1.7.0 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "foobar2000"    : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "fritzbox"      : 0.2.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "fritzdect"     : 0.1.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "fronius"       : 1.0.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "fullcalendar"  : 0.2.4                                                                                                                                  
                                            Adapter    "g-homa"        : 0.2.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "geofency"      : 0.3.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "haier"         : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "harmony"       : 0.9.0    , installed 0.9.0                                                                                                             
                                            Adapter    "hid"           : 0.1.16                                                                                                                                 
                                            Adapter    "history"       : 1.7.2    , installed 1.6.3 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "hm-rega"       : 1.7.0    , installed 1.6.6 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "hm-rpc"        : 1.6.0    , installed 1.4.14 [Updateable]                                                                                               
                                            Adapter    "hmm"           : 1.0.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "homepilot"     : 0.3.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "hue"           : 0.6.9                                                                                                                                  
                                            Adapter    "ical"          : 1.5.2    , installed 1.3.2 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "icons-addictive-flavour-png": 0.1.0                                                                                                                     
                                            Adapter    "icons-fatcow-hosting": 0.1.0                                                                                                                            
                                            Adapter    "icons-icons8"  : 0.0.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "icons-material-png": 0.1.0                                                                                                                              
                                            Adapter    "icons-material-svg": 0.1.0                                                                                                                              
                                            Adapter    "icons-mfd-png" : 1.0.2    , installed 1.0.2                                                                                                             
                                            Adapter    "icons-mfd-svg" : 1.0.2    , installed 1.0.2                                                                                                             
                                            Adapter    "icons-open-icon-library-png": 0.1.3   , installed 0.1.3                                                                                                 
                                            Adapter    "icons-ultimate-png": 1.0.1   , installed 1.0.1                                                                                                          
                                            Adapter    "influxdb"      : 1.5.2    , installed 1.4.5 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "innogy-smarthome": 0.1.17                                                                                                                               
                                            Adapter    "javascript"    : 3.6.4    , installed 3.4.0 [Updateable]   
                                            Adapter    "jeelink"       : 0.0.4                                                                                                                                  
                                            Controller "js-controller" : 1.2.3    , installed 1.4.2                                                                                                             
                                            Adapter    "js2fs"         : 0.1.3                                                                                                                                  
                                            Adapter    "km200"         : 1.1.6                                                                                                                                  
                                            Adapter    "knx"           : 0.8.6                                                                                                                                  
                                            Adapter    "kodi"          : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "landroid"      : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "landroid-s"    : 2.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "lgtv"          : 1.0.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "lgtv-rs"       : 0.0.4                                                                                                                                  
                                            Adapter    "lifx"          : 0.0.5                                                                                                                                  
                                            Adapter    "lightify"      : 0.2.16                                                                                                                                 
                                            Adapter    "loxone"        : 0.4.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "maxcube"       : 0.1.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "maxcul"        : 0.3.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "megad"         : 1.2.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "megadd"        : 0.2.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "megaesp"       : 0.1.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "miele"         : 0.1.5    , installed 0.1.5                                                                                                             
                                            Adapter    "mihome"        : 1.0.5                                                                                                                                  
                                            Adapter    "mihome-plug"   : 0.1.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "mihome-vacuum" : 0.6.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "mikrotik"      : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "milight"       : 0.3.4                                                                                                                                  
                                            Adapter    "milight-smart-light": 0.0.5                                                                                                                             
                                            Adapter    "mobile"        : 0.4.11   , installed 0.4.11                                                                                                            
                                            Adapter    "modbus"        : 1.1.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "mpd"           : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "mqtt"          : 1.4.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "mqtt-client"   : 1.0.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "musiccast"     : 0.0.7                                                                                                                                  
                                            Adapter    "mysensors"     : 1.2.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "netatmo"       : 1.3.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "piface"        : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "node-red"      : 1.5.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "noolite"       : 0.0.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "nut"           : 1.1.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "onkyo"         : 0.2.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "openhab"       : 0.2.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "opi"           : 0.1.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "owfs"          : 0.5.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "owntracks"     : 0.2.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "panasonic-viera": 0.1.0                                                                                                                                 
                                            Adapter    "parser"        : 1.0.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "paw"           : 0.0.7                                                                                                                                  
                                            Adapter    "phantomjs"     : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "pimatic"       : 0.1.5                                                                                                                                  
                                            Adapter    "ping"          : 1.3.2    , installed 1.3.2                                                                                                             
                                            Adapter    "places"        : 0.5.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "plexconnect"   : 0.0.6                                                                                                                                  
                                            Adapter    "proxy"         : 1.0.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "pushbullet"    : 0.0.11                                                                                                                                 
                                            Adapter    "pushover"      : 1.0.4                                                                                                                                  
                                            Adapter    "pushsafer"     : 0.1.8                                                                                                                                  
                                            Adapter    "radar"         : 1.1.3    , installed 1.1.3  
                                            Adapter    "rflink"        : 1.2.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "rickshaw"      : 0.4.5                                                                                                                                  
                                            Adapter    "rpi2"          : 0.3.2    , installed 0.3.2                                                                                                             
                                            Adapter    "rwe-smarthome" : 0.1.11                                                                                                                                 
                                            Adapter    "s7"            : 1.1.3                                                                                                                                  
                                            Adapter    "samsung"       : 0.2.9                                                                                                                                  
                                            Adapter    "sayit"         : 1.6.7                                                                                                                                  
                                            Adapter    "sbfspot"       : 2.2.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "scenes"        : 1.0.2    , installed 0.2.7 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "simple-api"    : 1.6.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "smartmeter"    : 1.1.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "socketio"      : 1.8.6                                                                                                                                  
                                            Adapter    "solarwetter"   : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "sonoff"        : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "sonos"         : 1.6.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "sony-bravia"   : 0.1.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "sql"           : 1.6.9                                                                                                                                  
                                            Adapter    "squeezebox"    : 0.2.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "starline"      : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "tankerkoenig"  : 1.0.4                                                                                                                                  
                                            Adapter    "telegram"      : 1.1.4                                                                                                                                  
                                            Adapter    "terminal"      : 0.1.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "text2command"  : 1.1.6                                                                                                                                  
                                            Adapter    "tr-064"        : 0.4.14                                                                                                                                 
                                            Adapter    "tradfri"       : 1.1.10                                                                                                                                 
                                            Adapter    "tvspielfilm"   : 1.0.4    , installed 1.0.4                                                                                                             
                                            Adapter    "unifi"         : 0.3.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "upnp"          : 0.3.6                                                                                                                                  
                                            Adapter    "vcard"         : 0.0.9                                                                                                                                  
                                            Adapter    "viessmann"     : 0.4.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "vis"           : 1.1.1    , installed 1.0.4 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "vis-bars"      : 0.1.4    , installed 0.1.4                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-canvas-gauges": 0.1.5   , installed 0.1.5                                                                                                           
                                            Adapter    "vis-colorpicker": 1.1.1   , installed 1.1.1                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-fancyswitch": 1.1.0   , installed 1.1.0                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-google-fonts": 0.1.0                                                                                                                                
                                            Adapter    "vis-history"   : 0.2.7    , installed 0.2.7                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-hqwidgets" : 1.1.1    , installed 1.1.1                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-jqui-mfd"  : 1.0.9    , installed 1.0.9                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-justgage"  : 1.0.0    , installed 1.0.0                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-keyboard"  : 0.0.2    , installed 0.0.2                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-lcars"     : 1.0.4                                                                                                                                  
                                            Adapter    "vis-map"       : 1.0.1    , installed 1.0.0 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "vis-metro"     : 1.1.2    , installed 1.1.0 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "vis-players"   : 0.1.5    , installed 0.1.5                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-plumb"     : 1.0.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "vis-rgraph"    : 0.0.2    , installed 0.0.2                                                                                                             
                                            Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7   , installed 1.1.7                                                                                                          
                                            Adapter    "vis-weather"   : 1.2.0    , installed 1.0.0 [Updateable]                                                                                                
                                            Adapter    "vr200"         : 0.2.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "weatherunderground": 1.1.2                                                                                                                              
                                            Adapter    "web"           : 2.1.9    , installed 2.1.9                                                                                                             
                                            Adapter    "wetty"         : 0.1.1                                                                                                                                  
                                            Adapter    "wifilight"     : 0.2.0                                                                                                                                  
                                            Adapter    "wm-bus"        : 0.1.12                     
                                            Adapter    "wolf"          : 0.9.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "xs1"           : 1.0.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "yahka"         : 0.5.5                                                                                                                                  
                                            Adapter    "yamaha"        : 0.3.18                                                                                                                                 
                                            Adapter    "yr"            : 1.0.6                                                                                                                                  
                                            Adapter    "zont"          : 0.5.2                                                                                                                                  
                                            Adapter    "zwave"         : 1.0.0                                                                                                                                  
                                            root@iobroker:/opt/iobroker#         

Nach ps -ef|grep io

root@iobroker:/opt/iobroker# ps -ef|grep io                                                                                                                         
                                            root         1     0  0 15:04 ?        00:00:00 sh /opt/scripts/iobroker_startup.sh                                                                                 
                                            avahi       41     1  0 15:04 ?        00:00:02 avahi-daemon: registering [iobroker-317.local]                                                                      
                                            root       260    62  0 15:22 ?        00:00:07 iobroker.js-controller                                                                                              
                                            root       270   260  0 15:22 ?        00:00:10 io.admin.0                                                                                                          
                                            root       280   260  0 15:22 ?        00:00:02 io.discovery.0                                                                                                      
                                            root       309    62  0 16:45 ?        00:00:00 grep io                                                                                                             
                                            r

@wendy2702:

EDIT: was passiert denn wenn du iobroker mit dem Befehl aus der Anleitung wieder startest? Hast du das mit Browser Cache und Forced Reload (ctrl+F5) mal versucht? `

Ja hab ich schon allerdings ohne Erfolg

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

597

32.1k
                                            Users

80.7k
                                            Topics

1.3m
                                            6
                                            102
                                            13803
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo