Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.7k Posts

NEWS

• IoBroker um Wolf-Heizung mit eBus anzusteuern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    D
    @Homoran: Hallo und Willkommen im Forum! ich denke das wäre das richtige für dich: https://github.com/ioBroker/ioBroker.wolf Gruß Rainer ` Sehr cool. Leider benötigt der den Wolf ISM8i - ein ziemlich teurer Adapter von Wolf. Wollte vermeiden, den anzuschaffen.
  • Einfacher schalter (xiaomi switch & yeelitht)

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    543 Views
    S
    ok habs jetzt selbst geschafft… das video was ich gesehen hab war nicht gearde optiomal für mich aber jetzt klappt alles... anbei ein bild einer funktinierenden einfachen xiaomi schalter schaltung ;)... 8042_geht.png
  • Maximale Befehle über Homematic 6-fach Taster

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    S
    Okay. Danke für die Infos. Dann weiß ich jetzt genau bescheid
  • Problem mit cloud adapter

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    188 Views
    No one has replied
  • (gelöst) IOBROKER installation klappt nicht / npm Fehler

Moved
    43
    0 Votes
    43 Posts
    19k Views
    V
    Probiere mal npm auf v4 zu upgraden. Ich hatte Probleme sowie mit npm v3.x als mit v6. npm install -g npm@4 Es ist auch möglich es gibts ein alten lokalen Version 2.x auf npm in ein von die Unterverzeichnisse von ioBroker. Die kann entfernt werden.
  • [fixed] iobroker /bin/sh: 1: npm: not found

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    7k Views
    DutchmanD
    @Marty56: Ok. jetzt wird 6.2.0 angezeigt. ` Perfekt Sent from my iPhone using Tapatalk
  • {gelöst} Smartmeter - bekomme ihn nicht mehr installiert

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    331 Views
    apollon77A
    Und bitte im ersten Post auf gelöst setzen. Danke Gesendet vom Handy …
  • {gelöst} smartmeter - Alias per Script setzen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    253 Views
    apollon77A
    Warst schneller als ich ;-) setzt du bitte oben noch gelöst?! Gesendet vom Handy …
  • Kommandozeile kein Fortschritt sichtbar.

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    333 Views
    apollon77A
    Nirgends! Die Ausgaben der Kommandozeile werden nicht über die Cloud Server durchgereicht. Du musst hier also ein bisschen warten und dann das Admin im pro neu laden und dann siehst du dass/ob der Adapter erfolgreich installiert wurde. Oder kannst in die Logs schauen. Gesendet vom Handy …
  • Probleme mit Homematic IP über CCU an ioBroker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    405 Views
    M
    Vorgeschichte ist folgende: Ich habe am Wochenende ein neues ioBroker-System aufsetzen müssen, da mir die Daten auf der SSD abgeraucht sind (wohl ein Elektronik-Problem des USB auf SATA-Adapters). Habe dann ein Backup, welches ich einen Tag zuvor glücklicherweise erstellt habe, eingespielt. Mit der alten Installation liefen die Homematic-IP Geräte ohne Probleme. Allerdings hatte ich den RPC-Adapter auf einer Version zwischen 1.6.0. und 1.7.4. Ich weiß leider nicht mehr genau welche. Beim Einspielen das Backups hat er aber die neueste 1.7.4-Version installiert. Leider kann ich aber, wie schon geschrieben, auf 1.6.0. oder weiter darunter downgraden. Würde es ja gerne mit einer 1.7.x-Version probieren. An der Firmware der CCU wurde nichts verändert. Deshalb schließe ich die CCU als Fehlerquelle mal aus. Das Problem mit der neuesten Firmware der CCU war, dass die CCU ständig die Verbindung zu 2 Homematic IP Jalousieaktoren verloren hat. Das hatte mit ioBroker nichts zu tun und war/ist ein bekannter Fehler bei Homematic IP.
  • UserMap ?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    684 Views
    DutchmanD
    @Stabilostick: Insgesamt 10.647 Einträge. Wau! Altern die auch, wenn sich der Server nicht mehr meldet? ` Jup Sent from my iPhone using Tapatalk
  • System adapter javascript fehlt unter objekte

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    351 Views
    StabilostickS
    Ist der Eintrag inzwischen da? [image: 7446_2018-07-14_19_08_43-js_-_iobroker.png]
  • History auf neuen Sensor übertragen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    557 Views
    DutchmanD
    Das macht die alias Option doch ?! Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [gelöst] Sonoff Pow nicht erreichbar

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    SmarthomeMFS
    OK Danke Hat funktioniert!! Nun kann ich ihn resetten und habe die neuen Einstellungen vom neuen Flash. Danke
  • Node.js Version prüfen und aktualisieren

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    32k Views
    paul53P
    @Homoran: bist du sicher, dass es an node10 liegt? ` Unter Windows lag es an Node10. Durch Austausch der node.exe mit Version 8.11.3 war dieser Fehler behoben. @Homoran: mal auf den Erfolg von reinstall warten ` Warten wir es ab.
  • Netatmo Daten an Loxone

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    973 Views
    W
    Habt ihr in der Zwischenzeit die Lösung gefunden? Ich möchte gerne Xiaomi Temperatur und Feuchte Daten an Loxone übergeben aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, dh. ich weiss nicht welche Bausteine ich in Loxone dafür verwenden soll. Versucht habe ich "virtueller Status" welchen ich mit einem analogen virtuellen Eingang verbunden habe aber bisher ohne Erfolg. Ich erhalte vom ioBroker Loxone Adpter immer die Fehlermeldung Unsupported state change: loxone.0.11ece4e4-0160-54c6-ffffd0d0556da23a.value. Dies wird durch ein Blocky Script generiert welches durch die Änderung der Temperatur getriggert wird Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
  • Linux Debian 8 auf 9 + MySql auf MariaDB + npm / node - geht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    393 Views
    F
    Hallo Habe Mal denn Teil mit node & npm gemacht. Funktioniert super [emoji106][emoji106][emoji106] ABER: Wie bekomm ich da jetzt Updates? Über apt-get wahrscheinlich nicht mehr, oder? Fatfred Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Foscam fi9900p

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    678 Views
    J
    In welchem Bezug steht die Frage zum IOBroker? Benutzer und Passwort wird wohl im WebIf der Foscam gesetzt werden und da sollte wohl was drin stehen und wenn nicht trag da einfach was ein, dann sollte es vom PC aus auch mit dem FTP Zugriff auf die SD Karte klappen.
  • *gelöst* Flot-Adapter: Keine Altdaten nach IOBroker Umzug

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    245 Views
    surfer09S
    Sorry, ich habe den Fehler schon gefunden… Beim Import der alten MYSQL Datenbank hat er ein neues Schema erstellt. DIe neuen Daten, die der IO-Broker geschickt hat, liefen in ein 2. Schema was ich nicht gesehen hatte :roll: Ich habe die Altdaten gerade nochmal in das richtige Schema importiert, und siehe da Daten wieder da :) 4867_altdaten.jpg
  • [gelöst] iobroker installation npm out of memory

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    594 Views
    H
    Hallo Dutchman, danke vielmals ein curl -L https://npmjs.org/install.sh | sh hat dann die funktionierende Kombination node v8.10.0 npm 6.2.0 erbracht. Das hat mir jetzt sicher noch einen Tag probieren erspart. Danke! :D

272

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m