NEWS
Linux Debian 8 auf 9 + MySql auf MariaDB + npm / node - geht
-
Hallo,
ich habe mein Produktivsystem von Debian 8 (Jessie) auf Debian 9 (Stretch) upgedatet: (Anleitung dazu siehe Netz)
#1 SMP Debian 4.9.110-1 (2018-07-05)Was da meist automatisch passiert MySql wird durch MariaDB ersetzt (bei mir nicht, da ich schon auf MySql 5.7 war)
=> also wenn ihr MySql behalten wollte, dann den Server auf 5.7 updaten
Anschließend habe ich mysql doch durch MariaDB ersetzt (10.2)
https://downloads.mariadb.org/mariadb/r … or=23Media
Damit iobroker sich danach noch connecten kann in /etc/mysql/my.cnf
# bind-address = 127.0.0.1auskommentieren!
Was noch angepasst wird ist php5 auf php7 bei meinen apache2 server (das passiert nicht automatisch)
a2dismod php5 a2enmod php7.0npm & node auf den neusten Stand (Achtung! nur wenn ihr wisst was ihr tut, läuft auch mit der mitgelieferten Version):
npm cache clean -f npm cache clean -f npm install -g n n stable hash -rErgibt
node = v10.6.0
npm = 6.1.0
Und was soll ich sagen, es läuft alles, Webserver ist mit php7 erheblich fixer.
Ich habe
phpMyAdmin,
iobroker,
grafana,
nextcloud,
logfiles,
netdata,
prometheus,
emby,
…
am laufen und alle funktionieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden