Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.4k Posts

NEWS

• History beendet logging automatisch

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    982 Views
    S
    ja denke schon schwer zu sagen weil ich auch keine vernünftige Zeitachse habe … im Endefekt möchte ich beim Luftdruck eine Linie haben die alle ??? 10 min? einen Punkt macht oder was is da schlau? bei anderen Messungen seltener Ich habe zum Beispiel die Spannung meines 5v SolarModuls dort dargestellt, wie auch die Batteriespannung meines Akkus, ich lade gleich mal einen Schaltplan hoch
  • Infrarotheizung über Fritz Dect und Homekit

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    647 Views
    No one has replied
  • Mihome-air (Xiaomi Air Purifier) - Power Level 1-3

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    376 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Amazon-Dash Adapter läuft nicht

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    919 Views
    StabilostickS
    Super! Fügst Du Bitte noch ein [Gelöst] im Titel des ersten Beitrags hinzu? Danke! ;) Jetzt muss ich nur noch meine Dash-Buttons finden…
  • IObroker mac OS

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    StabilostickS
    Ich konkret weiß auf Raspberries von einem Problem, wo ein Node Modul unbeabsichtigt von npm >5.7.0 automatisch gelöscht wird. Dann funktioniert z.B. der ioBroker Autostart nicht. Mit npm 4.6.1 gibt es einfach die wenigsten (versteckten) Probleme.
  • RFLINK - SOMFY RTS

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    490 Views
    No one has replied
  • HM Funk-Schaltaktor falsche Räume

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    693 Views
    wendy2702W
    Das kenne ich schon. Erwarte aber eigentlich das iobroker das selber macht bei neu einlesen der Geräte. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • (Gelöst)Java Script lässt sich nicht instalieren

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    K
    Es hat funktioniert ich danke euch vielmals danke danke Es ist so super so ein Support Forum zu haben, wo einen auch gleich so geholfen wird…Daumen hoch sage ich nur. Gruß Chris
  • [gelöst] Adapter werden auf einmal immer wieder neugestartet?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    926 Views
    HomoranH
    nicht die sicherste, aber die pragmatischste ;-) Ansonsten in der Konsole alle doppelt laufenden Prozesse identifizieren, killen und einmal wieder über den Admin neu starten. Gruß Rainer
  • Ständig Lade"balken" bzw kreis, Admin kaum nutzbar

Moved
    23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    StabilostickS
    fsck bei jedem Boot auszuführen ist eine Option Standardmäßig prüft fsck das Datgeisystem jeder einzelnen Partition bei jedem 30. Bootvorgang. MIt dem folgenden Komando wird die Überprüfung bei jedem Bootvorgang ausgeführt. Damit bemerkst Du Fehler früher. sudo tune2fs -c 1 /dev/sda1 /dev/sda1 bezeichnet dabei die Partiton.
  • I2c Adapter erzeugt keine Instanz

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    271 Views
    M
    Ich nehme alles zurück. wer lesen kann ist im klar Vorteil. läuft jetzt. vielen dank für die Hilfe. Der Max war ja schon Installiert und da habe ich mich bei den Schritten vertan. Danke Christian
  • Erfahrungen mit Dokumentation (am Beispiel SQL-Adapter)

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Und da gebe ich dir vollkommen recht: @ManfredH: Und in der Zwischenzeit hängen potentielle Anwender in der Luft ` und das missfällt mir wahrscheinlich sogar mehr als dir, weil ich weiss wo es überall brennt. @ManfredH: daß die Doku selten wirklich wichtig genommen wird und Vorrang vor anderen Aktivitäten bekommt. ` Dem hingegen möchte ich so vehement widersprechen wie es nur geht. In diesem Fall hängt es an der Basis , sozusagen an dem Behälter, in den die Doku als Inhalt gebracht werden soll. Gruß Rainer
  • Z-wave

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    328 Views
    AlCalzoneA
    Nein. Es gibt scheinbar eine ZWave-Firmware im frühen Beta-Stadium für den Stick, allerdings "spricht" der eine andere "Sprache" als die originalen Chips, sodass er vom ZWave-Treiber (OpenZWave) nicht erkannt wird.
  • [Kommentar] Style-Guide

Moved
    24
    5
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    M
    Naja - auch für die Webseite (Anwender-Doku) muß (sollte) es einen Styleguide geben! D.h. mehrere verschiedene: * UI "Fragezeichen" Anwender-Doku (Webseite) github
  • [Gelöst] Blocky-Skript zeigt keine Reaktion

Moved
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    700 Views
    wendy2702W
    OK. Las sich so als wenn du im Script auch noch etwas geändert hast.
  • Gelöst - Installation Raspbian -Image Raspbian Lite vom 27.6.2018

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    395 Views
    B
    Hallo Rainer, dein Beitrag hat mir weitergeholfen. Vielen Dank
  • Iobroker als VM & remote USB Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    430 Views
    T
    Das ging aber schnell ;-) Multihost klingt sehr interessant. Wieder mal ein Beweis mit ioBroker aufs "richtige Pferd gesetzt" zu haben
  • Fehler bei Updates und Neuinstallation Plugins?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    444 Views
    HomoranH
    Das ist das log von der Installation des unifi Adapters. Ich brauche das der Installation des dash button Adapters
  • Mehrere float charts anlegen im float editor

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    smartboartS
    @stephan61: hallo smartboard, unter dem 2 Reiter input data die alten daten löschen und neue anlegen anschliessend speichern. Reiter ganz rechts. Dann wirst du gefragt unter welchen Namen du speichern willst . dann kannst du unter Preset zw den flot wechseln Gruß Stephan ` Danke Stephan, das habe ich gemeint…gut erklärt...Ein + beim Preset um ein weiteres Preset hinzuzufügen hätte diesen Post erspart.... Aber super Adapter, vorallem bleiben immer die Voreinstellungen erhalten.. Ein Lob an den Entwickler...
  • Daten von scripte umziehen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    816 Views
    paul53P
    @stephan61: bei Tag 1 Verbrauch Trockner ist hinten bei History die Daten da ` Die History-Daten sind ja auch im Backup enthalten. Liegt der Ordner _Tag unter javascript.0 ? Anscheinend wurden die Werte nicht aus der Redis DB übernommen. An der Stelle kann ich nicht weiterhelfen, denn ich verwende Redis nicht.

638

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m