Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.4k Posts

NEWS

• Sicherung ioBroker und sämtliche Adapter

Moved
    96
    0 Votes
    96 Posts
    43k Views
    sigi234S
    Aktiver Verwahrungsort : latest?
  • [gelöst] Philips Hue - Log-Errors

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    Dr. BakteriusD
    Das Problem ist gelöst! Ich habe ein Skript laufen, dass alle 5 Minuten das Licht ausschaltet wenn niemand zuhause ist. Dabei wurden 11 Hue-Lichter gleichzeitig angesteuert. Das hat den Fehler verursacht. Werden ein (oder einige) um mehr als 10 Sekunden zeitversetzt angesteuert, sodass nicht mehr als 10 innerhalb von 10 Sekunden geschalten werden, tritt der Fehler nicht auf.
  • Standard Installation über Debian

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    5k Views
    HomoranH
    @KnusperKekz: schon gemacht von der Seite aber das konnte man auch nicht komplett 1zu1 übernehmen ` Wieso nicht? @KnusperKekz: Wahrscheinlich muss ich noch den Autostart hinzufügen ` Dann bist du in einen bug beim npm hineingelaufen, sollte aber bei der Installation von node 6.x nicht passieren. @KnusperKekz: Dachte auch da sich Version 8 nehmen sollte ` Um dem o.a. Bug, der dann bei apt upgrade zuschlagen kann zu entgehen, solltest du die Anleitung in der Doku gemäß zusatzinfo mit node 8.x und npm 4.x installieren. Gruß Rainer
  • Discovery zeigt nicht alles an [gelöst]

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    728 Views
    DolomitiD
    Es gibt ein Discovery-Update auf 1.2.0. Jetzt läuft es bei mir.
  • Rflink serial port

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    457 Views
    S
    sorry benutze eine Raspberry mit Node 4.9.1 und Npm 3.10.10
  • Discovery Version 1.2.0 bricht Suche im Services ab

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    418 Views
    ?
    .. ich hab n Issue gemacht.. steht aber in meinem Log ( und der Adapter streikt jetzt.. sucht einfach garkeine Services mehr.. ).. nicht viel drin, wenn ich das richtig auswerte.. Daher wäre ein zweites Log hilfreich. Ich probier morgen auch nochmal, vielleicht bekomm ich dann mehr raus. Issue ist geöffnet https://github.com/ioBroker/ioBroker.di … /issues/25
  • Probleme nach Installation [gelöst]

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @speedy: bei Problemen werde ich es mit einem anderen Programm nochmals flashen um sicher zu gehen. ` Wenn du sichergehen willst bleib bei etcher - da macht einen verify. @speedy: dass mein erstes image kaputt war ` Vielleicht ist auch deine SD-Karte "suboptimal" @speedy: läuft wie es soll ` Super, dann bitte den ersten Post editieren und [gelöst] vor den Titel schreiben. @speedy: dass dies jemand getestet hat…. ` und wieder ein positiver Test mehr! SCNR Rainer
  • Gelöst Multihost

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    4k Views
    C
    Reinstall läuft. (nach chmod +x reinstall.sh) Und wie bekomm ich die JS runter? Aalso reinstall ist fertig. Aber so richtig runf läuft das leider nicht. Hatte BLE und Zigbee nochmal auf dem Master deinstallier und anschließend am Master für den Slave installiert (IOBROKER1 bei mir) Nachdem war die Instanz trotzdem auf dem Master. Also hab ich die umgeklickt auf Slave. Aber beide werden einfach nicht grün. Ähhhhh–- Das muss ich nicht verstehen. Während ich jetzt versucht habe die nodejs auch auf die 6.13.1 downzugraden ging aufeinmal die grüne LED vom Zigbee Stick an. Stand jetzt: `node -v v6.13.1 pi@IOBROKER1:~ $ nodejs -v -bash: /usr/bin/nodejs: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@IOBROKER1:~ $ npm -v 3.10.10 Und Multihost geht auch noch.` [3825_image_4.png](/assets/uploads/files/3825_image_4.png)
  • Einstellungen SQL-Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    476 Views
    apollon77A
    Geh auf die GitHub seite vom Adapter. Da ist ein Punkt oben namens „issue“. Klick. New issue … klick ... Text eingeben ... senden Klick. Done. Issues sind quasi bug reports oder Feature requests. Einfach textanfragen. Gesendet vom Handy ...
  • Multihost mit zwei Raspi

Moved
    27
    0 Votes
    27 Posts
    6k Views
    C
    Hi Rainer. Ich hatte in dem anderen Thread angefangen. Denke das das da Sinnvoll ist.
  • Integration Kaco 4000xi Wechselrichter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    826 Views
    Jey CeeJ
    @Ingo1977: Was bräuchte ich denn? ` Minimum irgendeinen RS485-zu-USB Adapter und ein Terminal Programm. Damit kannst du dann schon mal die Kommunikation Testen. Schau doch mal in den Link den ich vorher gepostet hab, da sollte alles zu finden sein was du brauchst um überhaupt was vom WR zu bekommen. Ich würde auch einen ESP8266 mit ESP Easy verwenden, zur Kommunikation mit ioBroker sollte dann der MQTT Adapter nutzbar sein.
  • Frage zu systeminfo-Adapter: Dezimalkomma

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    366 Views
    No one has replied
  • Welche MicroSD Karte wurde verwendet?

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    S
    @AlCalzone: Kannst du kurz erklären, womit du die Partione verkleinert hast? Hab grad das gleiche Prob. 32 GB SSD soll wieder auf meinen 16GB SSD. Meintes du von GParted den USB-Live-Stick?
  • (Gelöst) Werte von Wifilight werden nicht sauber geändert

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    658 Views
    M
    Das Problem ist gelöst (es war wie so oft ein Layer 8 Problem ;)), es hatte sich beim Weghook ein Leerzeichen eingeschlichen… Jetzt funktioniert das Ganze genau so, wie ich das will. Habe bei der Gelegeheit auch gleich die beiden Skripte in eins gepackt, sonst wirds mit der Zeit unübersichtlich.
  • Einsteigerfragen und Beratung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    269 Views
    No one has replied
  • Update von Homematic Adapter crashed ioBroker

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    518 Views
    StabilostickS
    Du kannst, wenn du möchtest und der ioBroker sich beruhigt hat, ein Downgrade von npm auf v4.6.1 machen. Damit scheint es aktuell die wenigsten Probleme wie z.B. verschwindende Pakete zu geben. sudo npm install npm@4
  • Warum Io Broker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    491 Views
    apollon77A
    Aaahhhhder erste Thread ist geändert worden … jetzt steht dort das ioBroker pro nicht ging ... was auch immer das heißt. Sigi: wenn du Probleme hast dann Details bitte. Es sind keine Probleme mit pro bekannt und so kommen wir nicht weiter. Gesendet vom Handy ...
  • IoBroker User benutzen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    268 Views
    C
    Danke es war wieder so einfach. MFG Maggi
  • (Gelöst) - HS100 funktioniert nach Restore nicht mehr

Moved
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    StabilostickS
    @arteck Kann da einfach ein Upload gefehlt haben?
  • Blockly keine Anzeige mehr der Scriptinhalte usw

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    231 Views
    No one has replied

619

32.7k

Users

82.5k