Hey ich bekomme auf debug nichts rein, aber ich ändere den wert also die Uhrzeit über die vis. Vom iobroker, die ändert sich auch aber der Indikator triggered geht nicht auf true, wie ändert der sich? Wenn ich ihn von Hand auf true setzte kann ich über Blocky meinen Wecker programmieren und testen aber im richtigen test sagt er nein. Kann mir einer helfen?
NEWS
Latest posts made by freaky
-
RE: Alexa2 Wecker Triggered
-
RE: Adapter: fritzdect
tut mir leid für den doppelpost….
ich habe meinen fehler gefunden....
ich depp habe bei der ip der fritzbox die ip vom raspberry eingegeben und somit konnte er auch nichts finden :idea:
-
Blocky Anwesenheit wlan Handy
Hallo an alle,
Ich habe in Blocky über den ping Adapter , eine Anwesenheit gemacht, also fahr ich in den Hof, geht das Licht im Flur an, weil das Handy sich ins WLAN eingeloggt hat. Das habe ich nach langem Versuchen auch alleine hinbekommen.
Nun zu meinem Problem, Handy geht ins WLAN, Lampen gehen an, ich sitz nun im Wohnzimmer und brauch das Licht nicht mehr im Flur, schalte über die vis das Flur Licht aus,
In der nächsten ping Phase, zack geht das Licht wieder an, wie kann ich das umgehen das es dann aus bleibt, zur Zeit schalte ich einfach das WLAN im Handy wieder aus.
Dann habe ich noch eine Frage, ich habe noch ein Script in Blocky versucht, also wieder mit dem Pingpong Adapter, und den sonoff aktoren sowie den anderen WLAN aktoren, der Gedanke war, geht einer kaputt bekomme ich per Telegram eine Nachricht aufs Handy. Funktioniert auch wunderbar, heute ist mir aufgefallen nach dem ich immer mehr Ideen zum umsetzen bekomme, das ich im Schlafzimmer einen th16 einbaue, um später die Heizung oder die Klima Anlage zu steuern, mittels der Raum Temperatur.
Also habe ich den basic ausgebaut, den neuen eingebaut.
In der Zeit wo ich aber den Strom abgeschaltet habe, habe ich alle 10 Sekunden, die Nachricht in Telegram bekommen, kann man das irgendwie einstellen das ich nur einmal eine Nachricht bekomme?
Gruß Alex
-
Hallo Klaus,
Ich bin echt ein neuling in der Szene :oops:
Also ich habe den Fritz dect301 an die Heizung geschraubt, habe ihn mit der fritz.box verbunden, dachte wenn ich den Fritz. Dect Adapter installiere geht alles von alleine <emoji seq="1f605"></emoji>
Ich kann aber auch nur in der vis den dect200 sehen
Wie stell ich den den dect 301 Ein?
Welche log Daten brauchst du?
Ach so ich habe Kontakt vom Adapter zur Box weil wenn ich mein Gast WLAN schalte das erkennt er, also wenn ich es an oder aus mache
Vielen lieben Dank
Gruss Alex
-
Hey,
kann mir einer von euch weiterhelfen ?
ich habe ein fritzdect 301 und bekomme keine werte rein wie kann ich das ändern kann mir jemand weiter helfen ?
Gruss
Alex
-
RE: Problem mit Fritzdect Adapter 0.1.1
hallo ,
ich bin komplett neu in der materie.
also ich habe mir die fritz.dect apk installiert, das habe ich noch gut hinbekommen dank dem forum hier
jetzt findet sie aber meinen fritz dect301 nicht habt ihr da eine loesung fuer mich?
ich komm da irgendwie nicht weiter
gruss und danke
alex