NEWS
Probleme mit Radar und tr-064.0 - Handy wird nicht erkannt
-
Hey Leute,
ich möchte, dass unsere Handys im Netzwerk durch ioBroker erkannt werden. Dafür nutze ich den Radar-Adapter und testweise den Adapter für die Fritzbox.
Radar:
Das Handy meiner Freundin (Android) wird ohne Probleme erkannt. Mein Handy (Iphone) wird nur hin und wieder erkannt. Auch wenn ich die ganze Zeit im Netzwerkt bin und es erkannt wird, fliegt es plötzlich raus.
Ich lasse die Telefone über die IP erkennen.
Das komische ist, bevor ich ioBroker neu aufgesetzt habe, lief es ohne Probleme.
Fritzbox:
Hier wird auch das Handy meiner Freundin erkannt. In diesem Adapter kann man das Handy suchen lassen. Es werden auch einige Geräte angezeigt, z.B. das Handy meiner Freundin. Meins wieder nicht.
Auch wenn ich es manuell über die IP hinzufüge wird es nicht erkannt.
Fehlermeldung:
forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Rene-Handy/AC:61:EA:F1:81:52):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: 500 - {"c
Fritzbox: 7360 - FW 06.33
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank!
-
Hmm das ist komisch. Ich selbst nutze nur radar und da sowohl IP wie auch Bluetooth. Den bei unseren Galaxys geht die WLAN Verbindung nach einer Zeit in standby bzw sleep und ist dann mittels IP nicht mehr erreichbar. Daher eben auch per BT.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk