NEWS
Mehrere float charts anlegen im float editor
-
Hallo,
habe mit dem tollen float adapter eine Grafik in Vis eingebunden…Würde gerne noch 2 weitere machen...irgendwie finde ich keine Möglichkeit im float chart editor eine weitere anzulegen. Kann der Adapter nur Eine?

-
Der Adapter kann unendlich viele;
der Editor nur eine ;-)
NIcht mehr ganz aktuell:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=198&lang=de#Link
Du musst in jedem iframe einmal die URL aus "zeige im Fenster" ohne IP und port, also beginnend mit /flot… eingebn
Gruß
Rainer
-
Ja, ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber wo soll ich siehe screenshot noch weitere charts hinzufügen?Das konfigurieren ist kinderleicht und selbsterklärend, aber das Erstellen einer weiteren Chart erschließt sich mir mit deiner Antwort leider immer noch n :? icht…
-
Laut screenshot ist das die Stelle wo du (inzwischen) etwas als Preset speichern kannst.
Sonst kannst du nur den URL als txt irgendwo sichern, oder als Bookmark.
In einem View kannst du dann mehrere iFrame widgets nehmen und dort verschiedene URLs verwenden. (Auch eine Art Sicherung)
Aber ganz habe ich dein Problem gemäß Threadtitel
> Mehrere float charts anlegen im float editor
nicht verstanden. Anlegen geht doch, oder?> ber das Erstellen einer weiteren Chart erschließt sich mir
Alle Einstellungen löschen (Mülleimer unter "Input Data" oben links) und von vorne beginnenGruß
Rainer
-
hallo smartboard,
unter dem 2 Reiter input data die alten daten löschen und neue anlegen anschliessend speichern.
Reiter ganz rechts.
Dann wirst du gefragt unter welchen Namen du speichern willst .
dann kannst du unter Preset zw den flot wechseln
Gruß Stephan
-
ok, habs geschnaggelt, dachte ich hab dann da oben einfach mehrere Spalten die ich laden kann und mich nicht getraut das zu löschen…
Danke sehr....
Wenn ich das richtig verstehe, wird hier nur eine Ansicht konfiguriert, welche als link angezeigt wird..Das ganze wird also nicht irgendwo als Ansicht gespeichert sondern über den Link welcher die Infos erhält dargestellt...
Die infos gehen durch das löschen also nicht verloren, solange ich den link kenne...
-
Bingo!
Genau so ist es.
Gruß
Rainer
-
hallo smartboard,
unter dem 2 Reiter input data die alten daten löschen und neue anlegen anschliessend speichern.
Reiter ganz rechts.
Dann wirst du gefragt unter welchen Namen du speichern willst .
dann kannst du unter Preset zw den flot wechseln
Gruß Stephan `
Danke Stephan,
das habe ich gemeint…gut erklärt...Ein + beim Preset um ein weiteres Preset hinzuzufügen hätte diesen Post erspart....
Aber super Adapter, vorallem bleiben immer die Voreinstellungen erhalten..
Ein Lob an den Entwickler...