Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Durchschnittlicher Stromverbrauch / Leistung

stromverbrauch leistungsmessung
    9
    0 Votes
    9 Posts
    830 Views
    F
    sieh dir doch mal den Adapter Betriebsstunden an, etwas ähnliches gibt es auch für die CCU, dann hast du die Einschaltzeit die du suchst.
  • Nach Admin Adapter Update funktioniert dieser nicht mehr

6
    0 Votes
    6 Posts
    583 Views
    S
    @thomas-braun mhhhh jetzt 30min ohne das ich was gemacht habe läuft der Admin Adapter. Strange.
  • MQTT wird in den Instanzen nicht angezeigt

28
    0 Votes
    28 Posts
    758 Views
    Thomas BraunT
    @erich-1 sagte in MQTT wird in den Instanzen nicht angezeigt: Hab jetzt einige aktualisiert Mach doch keine halben Sachen... Das ganze fällt dir nächste Woche wieder auf die Füße. iob update sudo apt update sagt jeweils? Oder iob diag anschauen.
  • Umzug von Docker auf Proxmox - Redis / SQL?

11
    1 Votes
    11 Posts
    1k Views
    G
    @arteck said in Umzug von Docker auf Proxmox - Redis / SQL?: @gutgut30 dann kannst du auf jsonl gehen.. du kannst es umkonvertieren von redis auf jsonl... und dann redis abschalten Danke - werde ich machen. Macht den Umzug dann ja auch wesentlich leichter. Sollte es doch später dann doch mal lahmen, kann ich ja immer noch eine Redis Instanz in der ioBroker VM installieren.
  • S7 Adapter

1
    8
    0 Votes
    1 Posts
    138 Views
    No one has replied
  • Ring Adapter - Pfad Schnappschuss von lokal auf NAS

8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    H
    @damien Ich habe den Ring Adapter ad acta gelegt und habe diesen tatsächlich seither deaktiviert. Das habe ich allerdings hauptsächlich gemacht, da mir u.a. die Einstellungen im Ring Adapter zu rar waren/sind und alte Snapshots bzw. Videos nie richtig gelöscht wurden und mir das nicht gefallen hat. Bzgl. Auslagerung des Pfads von lokal auf NAS via fstab habe ich dementsprechend auch nicht weiterverfolgt, da dies dann für mich nicht mehr notwendig war. Sorry... Beste Grüße und dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
  • Info Adapter geht sporadisch auf "rot"

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    T
    Problem gelöst. Danke nochmal. (-:
  • Gelöst - iobroker Telegram Versand Grafana mittels Renderer

15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    mac89mucM
    @djmarc75 @Glasfaser Danke nochmal für den support an euch beide. Wenn ich jetzt noch mein anderes Problem mit den Abstürzen der Adapter beim bearbeiten eines Scripts bzw. der Datenpunkte hinbekomme, bin ich erstmal glücklich... Gruß
  • 0 Votes
    11 Posts
    4k Views
    PackElendP
    habe es hinbekommen, war etwas harzig, ist aber schlussendlich einfach. docker compose fehlt noch teile meine config noch bei gelegenheit sammlung [image: 1678873599746-a94905ee-7df2-4225-b919-f57b7c902d15-image.png]
  • Smartmeter Adapter mit eBZ DD3 2R06 DTA SMZ1

3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    SmartMWS
    Ich habe es gestern final hin bekommen. Waren vielfältige Probleme - angefangen von schlechter Lötstelle auf dem IR Lesekopf bis hin zu hängendem Zombieprozess auf dem Raspi (Reboot tut dann manchmal doch gut). Nun bekommt der Smartmeter Adapter im Sekundentackt Daten und schreibt diese fleisig in die InfluxDB...
  • Frage zum SystemEventList

21
    2
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    liv-in-skyL
    @vandura es gibt einen datenpunkt "delete" nähere beschreibung: https://github.com/ioBroker/ioBroker.eventlist
  • Was ist mit dem Tuya Adapter los?

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @lustig29 Diese Meldungen habe ich bei genau einer Steckdose dann und wann. Das ist die am weitesten vom Router entfernte. Netzwerktrouble.
  • iobroker Zigbee Adapter zu Tuya App

3
    0 Votes
    3 Posts
    154 Views
    P
    @codierknecht said in iobroker Zigbee Adapter zu Tuya App: @profex86 sagte in iobroker Zigbee Adapter zu Tuya App: Nur die Zigbee Geräte die mit CC2531 und dem iobroker Adapter verbundenen Geräte kann ich eben nicht steuern Gar nicht? Oder nur per Homekit/Alexa nicht? Also, alle Geräte die über WLAN mit Tuya eingebunden wurden, kann ich über iobroker, Alexa und Tuya steuern. Aber Geräte die über den Zigbee Adapter und dem CC2531 Stick in iobroker eingebunden wurden, kann ich ausschließlich mit iobroker steuern. Die Frage ist jetzt, kann man irgendwie die Zigbee Geräte in Tuya aufnehmen so das der Zigbee Adapter als Gateway fungiert? Oder komme ich um eine Lan--> Zigbee Gateway nicht herum? lg
  • Lupusec Geräte über Yahka in HomeKit

2
    0 Votes
    2 Posts
    115 Views
    CodierknechtC
    @neoxt2 Rolladenrelais habe ich keine von Lupus - aber Türkontakte [image: 1678720403418-d8408862-19f0-47a1-8474-b0a1bbe8a83b-image.png] Kann man vielleicht auch eleganter lösen - aber es funzt!
  • Probleme mit zigbee

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    FabioF
    @horst-böttcher bin gespannt.
  • ioBroker Adapter YAML Editor nicht lesbar

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    519 Views
    GarfonsoG
    @roq Ja... da gibt es auch schon ein issue in github für. Da fehlt irgendwo eine Klasse, soweit ich das verstanden hatte. Ich werde mir das, sobald die Zeit da ist, angucken.
  • MQTT Neustart löst Aktionen aus

mqtt broker mqtt
    8
    0 Votes
    8 Posts
    641 Views
    W
    @sentinel Wie gesagt, beim Neustart des MQTT-Adapters wird der Wert eben einmal neu geschrieben, auch wenn er sich nicht geändert hat. Eventuell kann man in den Settings des MQTT-Adapters was ändern. Ich glaube @mickym kennt sich da ganz gut aus, wenn ich mich richtig erinnere?! Gruss, Jürgen
  • Update index_m.html

3
    0 Votes
    3 Posts
    260 Views
    arteckA
    @killroy2 das ist der upload .. entwerder aus der console oder per admin
  • [Docker/Synology] Updates nach 4 Jahren "Winterschlaf"

23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @phil-ipp sagte in [Docker/Synology] Updates nach 4 Jahren "Winterschlaf": muss da noch was getan werden? node 18 sollte bald freigegeben werden, da würde ich es bei lassen, aber die aktuelle Version sollte es schon sein. geht üblicherweise mit einem apt update && apt upgrqde. bei Dosen kenne ich mich aber nicht aus.
  • ESPHome - erster Versuch scheitert

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    FredFF
    @speerwerfer Auszug aus der ESPHome Doku zum Thema Native API: Currently, only the ESPHome tool and Home Assistant use this native API. Ich Frage mich also für was du das brauchst beim ioBroker...

609

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m