Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Doorbird RFID auslesen

doorbird rfid
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    C
    Wunderschönen guten Tag, Was passiert mit den Einstellungen, das Relais betreffend, die ich für den NFC festgelegt habe? LG Sven
  • Admin Adapter Update Problem

10
    0 Votes
    10 Posts
    972 Views
    thexbrainT
    @thomas-braun ok lese mich mal da durch. Danke dir
  • zigbee-herdsmann-converter ändern

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    917 Views
    C
    @asgothian kein Problem. Ursprünglich hatte ich das so geschrieben: const exposes = require('../lib/exposes'); was nicht funktioniert. Uns so funktioniert es: const exposes = require('zigbee-herdsman-converters/lib/exposes'); Ich verwende den zigbee Adapter version 1.8.10
  • Node.js: v16.19.1

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @tritor Du darfst auch in das HowTo aus meiner Signatur schauen. Da wird es eigentlich recht ausführlich erklärt wie das läuft.
  • (gelöst) Backup nur nach Raspi Neustart, danach nicht mehr!

34
    0 Votes
    34 Posts
    3k Views
    E
    Guten Abend! Erste Rückmeldung: Rpi4 mit 8GB läuft! Restore war einfacher als gedacht. Aktuelle Ram Auslastung: gesamt benutzt frei gemns. Puffer/Cache verfügbar Speicher: 7812 544 7037 0 230 7156 Swap: 99 0 99 Gesamt: 7912 544 7137 Bin gespannt, was nach dem ersten Backup passiert. Gruß edition
  • Adapter: Weatherunderground 24h Prognose

Moved
    166
    2
    0 Votes
    166 Posts
    49k Views
    A
    @apollon77 @apollon77 said in Adapter: Weatherunderground 24h Prognose: @annotator am besten lösche mal das Objekt was komisch ist. Sollte beim nächsten Lauf neu angelegt werden. Falls dann immer noch falsch bitte das Thema in ein github issue packen. Hallo, danke für den Tipp, das hat geholfen.
  • Tuya ZG-227ZL Offset - negativ Zahlen nicht angenommen

4
    0 Votes
    4 Posts
    338 Views
    N
    Ist das gesamte Thema denn hier sinnvoll unter gebracht? Oder eher zu "Hardware" oder gar "Error/Bug" zu verschieben?
  • Dark theme bug - Schalter immer blau (Zigbee)

Moved
    5
    4
    0 Votes
    5 Posts
    279 Views
    N
    @homoran Soweit ich weiß gibt es insgesamt 4 Ausprägungen. 2 helle und 2 dunkle. Oder kann man die komplett Anpassen? Mein Gedanke war ja nicht die Kritik - sondern die Verbesserung :-) Wenn ich da helfen kann - so bin ich gern gewillt.
  • Solaredge Energie mit Speicher richtig ermitteln.

6
    0 Votes
    6 Posts
    736 Views
    J
    @joerg habe nun einen speziellen Solaredge-Modbus-Adapter (Solaredge-Modbus) "entdeckt". Hier funktioniert alles bestens. 🙂 Ich musste nur ein paar spezielle Berechnungen vornehmen, um die PV-Erzeugung und den Verbrauch richtig zu ermitteln. Wichtig war, dass die Werte der Batterie hier richtig gelesen werden.
  • welcher Bewegungsmelder innen - Zigbee

7
    0 Votes
    7 Posts
    691 Views
    arteckA
    @diwoma sagte in welcher Bewegungsmelder innen - Zigbee: Geht aber auf Kosten der Batterie. ich hab den hack in allen meinen BWM's merke nix von.. und die Dinger laufen schon seid 2 Jahren durch
  • Kosten vom Spritmonitor auslesen, nicht Betankungen

71
    0 Votes
    71 Posts
    6k Views
    mickymM
    @damrak2022 Du da kann ich Dir auch nicht helfen. Mach mal die ganze Tabelle kleiner - keine Ahnung.
  • Fully Browser Adapter: MQTT?

Locked
    9
    1
    5 Votes
    9 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @acgua sagte in Fully Browser Adapter: MQTT?: Bitte hier nichts mehr posten. geht doch gar nicht
  • [gelöst] ESPHome "nur" im BETA Repositorie

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    236 Views
    HomoranH
    @speerwerfer sagte in ESPHome "nur" im BETA Repositorie: Ist es richtig, das der ESPHome Adapter nur im Beta Repositorie ist? ja kannst du auch selber überprüfen [image: 1678382515703-screenshot_20230309-182112_firefox.jpg] @speerwerfer sagte in ESPHome "nur" im BETA Repositorie: kann ich dafür zum Beta Repositorie wechseln, installieren und dann wieder zurück zum Stable Repositorie? kannst du
  • Doorbird unter Docker?

1
    0 Votes
    1 Posts
    183 Views
    No one has replied
  • Speicher in Proxmox Container wächst langsam an

proxmox ram absturz ubuntu
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    CodierknechtC
    @uweklatt sagte in Speicher in Proxmox Container wächst langsam an: unter Proxmox u.a. einen LXC Container mit Docker. Darin dann ioBroker als Docker-Image. Das klingt aber auch ein bisschen nach dem Hosenträger zum Gürtel. Wäre mir persönlich eine Schicht zu viel. Entweder ioBroker in einem LCX unter Proxmox oder als Container in Docker. Beides kombiniert ist wie "von hinten durch die Brust ins Auge".
  • RPC Adapter falsche daten

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    76 Views
    No one has replied
  • Adapter taucht immer wieder auf

adapter löschen miele
    31
    0 Votes
    31 Posts
    835 Views
    H
    Wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung, jedoch habe ich in /opt/iobroker/package.json die dependency zu iobroker.miele entfernt. Jetzt taucht der Adapter nicht mehr auf und in node_modules habe ich alle Abhängigkeiten des Adapters und den Adapters selbst gelöscht.
  • S7 Adapter Eingang ansteuern

eingang ansteuern s7 adapter
    28
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    T
    @All Wenn es interessieren sollte: das Problem ist gelöst. Ich habe die Firmware der 1200er CPU downgraded. Die installierte war offensichtlich zu neu und hat sich mit dem IOB Adapter nicht vertragen.
  • Backitup will nicht so richtig

38
    0 Votes
    38 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @kanumouse sagte in Backitup will nicht so richtig: Vielleicht fällt jemand was auf, ich kann da kein Problem erkennen. Das erste Problem ist gleich in Zeile 12: Description: Raspbian GNU/Linux 10 (buster) Muss durch Raspbian 11 (bullseye) ersetzt werden. Bevorzugt auch nicht in der 32bit-Variante armv7l sondern als 64bit-Version. Desktop: LXDE-pi Kein Desktop-Betrieb auf Servern. Swap: 99M 99M 0.0K Dein Swap ist vollgelaufen. [Wed Mar 8 10:09:00 2023] [<c0537df0>] (ext4_filemap_fault) from [<c03ef158>] (__do_fault+0x48/0x134) Da ist irgendwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung. Die Meldungen sind nicht normal. Mit deaktiviertem Desktop kommt auch dieser Eintrag nicht: /home/pi/thinclient_drives xrdp-chansrv fuse.xrdp-chansrv rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1000,group_id=1000 /usr/bin/nodejs v14.21.3 Muss durch die aktuelle Empfehlung nodeJS v16 ersetzt werden. Adapters from github: 14 Öh, du machst für 14 Adapter alpha-testing? Pending Updates: 2 OS auf Stand halten, gleiches gilt für den ioBroker
  • del

1
    2 Votes
    1 Posts
    232 Views
    No one has replied

562

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m