Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• del

1
    2 Votes
    1 Posts
    232 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Iobroker Backup mit anderer Node Version einspielen

node js
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @klaus88 sagte in Iobroker Backup mit anderer Node Version einspielen: denn ich dachte deswegen immer alles zeigen! logs, code usw.. @klaus88 sagte in Iobroker Backup mit anderer Node Version einspielen: Es hat funktioniert - DANKE DANKE DANKE! Super! Gerne geschehen, war ja schnell erledigt!
  • Riesige tägliche Backups

321
    1
    0 Votes
    321 Posts
    61k Views
    Thomas BraunT
    @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups: Und früher habe ich Auto-Dashcam-Software geschrieben Und die hat sich bei fehlerhaften Einstellungen auch von magischer Hand selber korrigiert und Bilder geliefert? Impressive...
  • Sourceanalytix - Warnings nach Neustart

source analytix
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    281 Views
    metaxaM
    Ich kriegs nicht hin, gleich ist Mitternacht und die Daten werden hochgerechnet
  • Herausvorderungen nach Umstellung von Zigbee auf Zigbee2MQTT

zigbee zigbee2mqtt
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    S
    @dp20eic THX a lot! es tut wie es soll, habe die Informationen nun per MQTT und per Zigbee2MQTT Adapter vorliegen. bei letzterem sind die Infos die der Taster liefert um einiges umfangreicher, jetzt habe ich die unterschiedlichen Events als separate Datenwörter welche true bzw. false sind. So lässt es sich wie gewohnt im Blocky auswerten ohne große Verrenkungen. Was ich noch nicht getestet habe: wahrscheinlich kann ich so auch viel entspannter die Zigbee Steckdose schalten und muss nicht dieses "sendmessage / Topic / payload Gerümpel" machen :-) Vielen dank für die schnelle Hilfe
  • Problem mit SQL und Vis nach Backup Restore

6
    0 Votes
    6 Posts
    208 Views
    Marc BergM
    @djmarc75 sagte in Problem mit SQL und Vis nach Backup Restore: das war dann in den frühen 80ern sudo apt install mariadb-server mariadb-client Hmm, auf meinem Ubuntu Server 22.04 könnte ich mysql-server /-client noch installieren.
  • Slave korrekt entfernen

45
    0 Votes
    45 Posts
    1k Views
    E
    @homoran Danke! Hat geklappt - nun ist er weg. Warum nicht gleich so ? :D
  • Unifi Adapter grün trotz fehlender Verbindung

unifi
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    69 Views
    No one has replied
  • Update des Web Adapter von 4.3.0 auf 5.5.2

6
    0 Votes
    6 Posts
    639 Views
    O
    @haselchen Danke :D Eine überbleibsel aus alten Zockertagen.
  • Homematic Anzeige Leere Batterie

4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    214 Views
    draexlerD
    @sigi234: Kann ich mal probieren... Aber das Problem ist das die Datenpunkte nicht angepasst werden. Was ja auf meine Screenshots zu sehen ist.
  • Datenpunkt JavascriptObjekt überschreiben nicht mehr möglich

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    CodierknechtC
    @krissie777 sagte in Datenpunkt JavascriptObjekt überschreiben nicht mehr möglich: Mit einer Entprellzeit von 1000ms brauche ich nur noch alle 2 Wochen korrigieren aber etwas nach oben ca 1qm in 2 Wochen (läuft zu einen Hauch zu langsam) Kann ich probieren die Entprellzeit z.B. auf 900ms einzustellen im Skript? Wird es dann besser? Das ist aus der Ferne nicht so einfach zu beantworten. Meinen Gaszähler lese ich ebenfalls aus. Mit einem Reedkontakt an einem HM-Eingang. Unter "Prellen" versteht man ja so eine Art "Geflacker" beim Wechsel des Sensoreingangs beim Wechsel zwischen High und Low. Wenn also das Signal während der Umdrehungen des Zählwerkes nicht einfach nur von 0 auf 1 und dann von 1 auf 0 wechselt, sondern bis zum Erreichen eines stabilen Zustands innerhalb weniger Millisekunden mehrfach hin und her wechselt. Das fängt man über den Timeout und insbesondere mit dem "Stop Timeout" ein. Gezählt wird damit erst dann, wenn der Zustand (0 oder 1) eine bestimmte Zeit stabil vorliegt und nicht bei jeder Änderung innerhalb von Millisekunden. Das Ganze ist jetzt ein wenig davon abhängig, was Du zählst. An der Walze des Zählwerkes ist ein kleiner Magnet befestigt. Auf welcher Walze, hängt davon ab ob ein Impuls jetzt 0,1 oder 0,01 m³ entspricht. Ich zähle bei mir erst dann, wenn der Magnet wieder "verschwindet" und der Kontakt damit wieder geöffnet wird. Grund dafür: Dieser Zustand liegt länger an - auch (und besonders) dann, wenn der Zähler "volle Pulle" rotiert. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du zählst wenn der Magnet unter dem Sensor "erscheint". Wenn das Zählwerk dann mal besonders schnell läuft, sind Deine 1000 ms zu lange und das Signal liegt nicht lange genug an um überhaupt gezählt zu werden. Du kannst mal versuchen, das mit 900 ms zu optimieren. Oder Du änderst von "ist größer als letztes" auf "ist kleiner als letztes". Hängt davon ab, ob Dein Sensor ein "Öffner" oder ein "Schließer" ist. Versuch macht klug ;-)
  • Blockly Einschaltverzögerung mit Reset [gelöst]

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    647 Views
    fu_zhouF
    @paul53 super vielen Dank !
  • IOBrocker (Docker) und pivccu verbinden

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    346 Views
    J
    @codierknecht sagte in IOBrocker (Docker) und pivccu verbinden: @joergh [image: 1678140286901-bf33af0d-80e7-49d7-ac9d-fbf684b5bc98-grafik.png] https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc
  • USB durchreichen ioBroker

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    680 Views
    C
    ​Danke für eure Antworten. Ich habe gelesen, dass man es nicht machen soll mit dem priv. Modus, da Angreifer über den docker falls dort eine Schwachstelle ist, Zugriff auf das Hauptsystem bekommen können. Bin einmal Opfer geworden eines Verschlüsselungs Trojaner geworden 🙈 Bin deshalb ein bisschen vorsichtiger
  • Unifi Protect Adapter // Getriggerter MotionZone Name?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    224 Views
    B
    @xqr Hey Sascha, hast du eine Lösung für das MotionZone-Problem gefunden? Ich nutze 2 Zonen und würde gerne jeweils verschiedene Aktionen auslösen... Grüße, Matthias
  • SQL Adapter -> Synology MariaDB10 ETIMEOUT

sql adapter timeout
    1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • IoBroker Stürt aus dem Nix ab

28
    0 Votes
    28 Posts
    745 Views
    Horst BöttcherH
    @homoran Ich werde gleichmal sehn ob der 2 pi in der Schublade noch geht und dann mit multihost noch Adapter auslagern
  • Tesla Adapter: Fahrzeuge excludieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    137 Views
    No one has replied
  • Zigbee: Kann kein Binding für Gruppe anlegen

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    228 Views
    AsgothianA
    @tim81 sagte in Zigbee: Kann kein Binding für Gruppe anlegen: Hat jemand ne Idee? Danke! Versuch mal ob du die Fernbedienung der Gruppe hinzufügen kannst. Das müsste eigentlich gehen und dafür sorgen das die Gruppe geschaltet werden kann. A.
  • Zigbee Adapter schaltet immer wieder auf rot

50
    0 Votes
    50 Posts
    6k Views
    A
    @arteck Vielen Dank! Das war der entscheidende Hinweis. Mit der Github-Version funktioniert es seit gestern perfekt. Kein rot/grün-Wechsel mehr und damit auch keine Verzögerungen der Befehle. Alles funktioniert so wie es sein soll. Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung.

549

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m