Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [How-to] Node.js ioBroker richtig updaten-2021/22 Edition

Locked
    812
    25 Votes
    812 Posts
    400k Views
    DutchmanD
    da wir wieder ein Jahr weiter sind und Node18 aktuell, geht es jetzt wieder hier weiter :) https://forum.iobroker.net/topic/64033/troubleshooting-nodejs-update
  • [Frage] Olympia Alarmanlage einbinden

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    5k Views
    MartinPM
    Hier noch etwas Information ... Der hat sein Reverse-Engineering einer Olympia-Alarmanlage dokumentiert.... https://insinuator.net/2015/04/analysis-of-an-alarm-system/
  • Raspberry Absturz alle 3 Tage

118
    1
    0 Votes
    118 Posts
    11k Views
    S
    @gaspode Vielen Dank für eure Antworten. Auf lange Sicht muss ich wahrscheinlich mal Richtung Intel NUC schauen und würde auch gerne mit PROXMOX arbeiten.
  • 0 Votes
    4 Posts
    336 Views
    I
    @Homoran ok, den Fehler für die Datenübernahme der Temperatur hab ich gefunden, bin in der Objektliste in der Zeile verrutscht :-( und da hat der iob einfach die 20,6 fest hergenommen.... Zur Warnmeldung habe ich einen anderen Thread entdeckt, wo ein Erfahrener meinte, dass es noch eine Lücke in den Auswertungen gibt, die ggf. später geschlossen wird. Für mich ist das soweit ok. Warte ab.
  • Homematic VirtualDevices - Mindesttemperatur

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    71 Views
    No one has replied
  • InfluxDB Fehler nach neuinstalation

gelöst
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    Marc BergM
    @marc9025 Super! kannst Du den Thread bitte noch auf "gelöst" setzen? (Ersten Post editieren)
  • S0 Impulse einlesen

3
    0 Votes
    3 Posts
    394 Views
    Ben1983B
    @nordischerjung OK, danke
  • Backitup Fehler mit installierem Ring Adapter

3
    0 Votes
    3 Posts
    257 Views
    I
    @thomas-braun ja genau. Auf einer Synology
  • Gelöst: SimpleAPI Adapter blockiert system

simpleapi adapter
    5
    0 Votes
    5 Posts
    413 Views
    lemonbiterL
    @mcu @OliverIO Ihr hatte RECHT... ich nutze den Adapter wie gesagt, um auf mehreren Tablets im Haus die Stati von Geräten anzeigen zu lassen und zur Bedienung von Geräten. Habe die Tablets gerade mal nacheinander abgestellt und siehe da, ein Tablett hat wohl ziemlich viel zu viel abgefragt. Neustart des Tablets und aktuell geht wieder alles... Danke Euch beiden, auf die Gegenstelle wäre ich so erst mal nicht gekommen.
  • Kaufberatung: Türklingel, etwa wie Doorbird D2101V

2
    0 Votes
    2 Posts
    208 Views
    BananaJoeB
    @hatchery-copper die Anlage die du beschrieben hast ist 2-Draht. Wie viele Adern hat denn das Kabel den beiden Inneneinheiten zur Klingel / zu den Klingeln? Und gehen die direkt oder über eine Verteilung? Wie es aussieht (mein Italienisch ist nicht vorhanden) ist da ja noch eine Einheit dazwischen: [image: 1679252948877-134cac51-0f19-466d-a3bd-912f276cf604-image.png]
  • [Closed] ZigBee-Adapter: Komponenten-Update - Eine Frage

zigbee adpater
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    271 Views
    qqolliQ
    @dp20eic Hallo, ja, da hast du natürlich recht. Hatte ich in der Eile vergessen. Die Version des Adapters ist die v1.8.10 und damit die von dir erwähnte.
  • Anzeigefehler beim updaten von den Adaptern

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    631 Views
    K
    @thomas-braun Ja habe mir eine neue M2 bestellt . Proxmox wird auch auf neuste Version 7 gebracht . Laufe hier auch noch mit V5 🙈 Dann mache ich jetzt alles neue 😁. Vielen Dank
  • Anwesenheitserkennung Handy

12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    N
    @mico das kann man leider so frei nicht sagen. Das kommt auf die baulichen Gegebenheiten an bei dir. Ich habe einen U6-LR (würde aber generell zum Pro raten) bei mir reicht der für eine Etage mit ca 75m². Kollege von mir mit Haus hat 2x U6-Pro und inklusive Garten und Garage alles abgedeckt. Genauer kann man das aber mit dem Tool von Ubiquiti ein wenig planen - Blaupause hochladen und Wände einzeichnen und Materialien bestimmen. https://design.ui.com/login
  • iobroker nicht mehr erreichbar

8
    0 Votes
    8 Posts
    721 Views
    wendy2702W
    @jwerlsdf https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye Vorher iobroker Backup machen und sichern
  • ioBroker in HomeKit einbinden (unterschiedliche Netzwerke)

6
    0 Votes
    6 Posts
    252 Views
    ?
    Ist eigentlich kein Problem. Ist bei mir auch in unterschiedlichen Netzen. Es sollte aber unbedingt darauf geachtet werden das mDNS in den Netzen eingeschaltet ist und wenn verfügbar auch IGMP snooping. Dann sollte es eigentlich so laufen.
  • ioBroker soll auf neue IP umziehen - Port Weiterleitung?

8
    0 Votes
    8 Posts
    835 Views
    G
    @wendy2702 Kenne ich. Nur leider scheint in der aktuellen Proxmox Version der Befehl: ls /dev/serial/by-iD/ nicht mehr zu gehen und ich finde keine Lösung dazu. Daher gehts da einfach nicht für mich weiter. @OliverIO Insg ist daher tatsächlich die Überlegung in einer Proxmox VM ein Docker zu betreiben und dort dann den iobroker zu fahren. So bekomme ich die Hardware ohne die Trickserei zum Laufen.
  • Sun2000 mit Modbus auslesen

2
    0 Votes
    2 Posts
    113 Views
    wendy2702W
    https://forum.iobroker.net/search?term=Sun2000&in=posts&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts
  • NSPanel - CardPower

6
    0 Votes
    6 Posts
    438 Views
    ArmilarA
    @passi64 Gilt ja auch für die cardChart und cardLChart Cooles Gimmick für's nächste Release Ist weniger der Aufwand mit den Triggern, sondern mehr die Subscriptions beim verlassen einzufangen und zu beenden. Aber das wird schon gehen...
  • [gelöst] IoT-Adapter bleibt gelb

7
    0 Votes
    7 Posts
    544 Views
    J
    @wendy2702 Ja, das war es.....Ich habe ioBroker im Proxmox eine feste IP vergeben, da der Netzwerkservice nach 2 bis 3 Wochen abgestürzt ist und dann der ioBroker nicht mehr erreichbar war. Habe aber wohl vergessen auch das "Gateway" einzutragen, deshalb war mein System zwar im eigenen Netzwerk erreichbar aber nicht im Internet.... Vielen Dank!! Gruß Ja.rod
  • iobroker über Docker mit einer Synology

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    A
    Ich habe keine ahnung warum aber seit 2 Tagen läuft es jetzt auf der Synology unter Doker.... ich konnte alles instaliern und kann drauf zugreifen mit relativ wenigen hängern bis keine.

587

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m