Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly 2.5 Rolladen Fahrzeit

8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    haselchenH
    @javamafia Dann macht ihr es jetzt einmal RICHTIG und verbaut den Kasten nicht wieder. Verstehe den Sinn auch nicht das zu tun. By The Way , was für Motoren hat er verbaut und hat er die Steckschlüssel noch?
  • Frage zu Esp-Home Log und Web-Server

4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    boeserkornB
    Hallo Ich habe das gleiche Problem und weiß nicht woran und wie man es löst. Kennt jemand die Lösung?
  • Adapter Restart Überwachung

2
    0 Votes
    2 Posts
    234 Views
    GlasfaserG
    EDIT : Hier stand quatsch .. Sorry habe im falschen Thread geantwortet #................... so ... zu Do not restart adapter system.adapter.xyz.0 because restart loop detected Zitat: In der Regel starten Adapter bei einem Fehler automatisch neu. Wenn sie das nicht tun und auf gelb gehen, hat das meistens einen guten Grund (z.B. weil der Fehler beim nächsten Start auch noch da sein wird). Da mußt du den Adapter Entwickler zu fragen , ob er es ändern kann . Laut Forum wäre es ... https://forum.iobroker.net/post/967925
  • (Gelöst)Problem mit dem Raspi

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    278 Views
    Damrak2022D
    @thomas-braun Okay, danke ich habe da Problem gefunden. Ich hatte den Datenpunkt von der Map Url meines roborock S7 auf dem Arbeitsblatt eingefügt. Nachdem ich das wieder entfernt habe, ist wieder alles in Ordnung
  • daswetter - stündliche Vorhersage

10
    0 Votes
    10 Posts
    867 Views
    G
    Hab grad noch mal geschaut: Auf der website ist es auch uneinheitlich dargestellt. @Rene_HM hattest Du bei der Adapterentwicklung eine Erkenntnis wie's gemeint ist? Danke.
  • Shelly plug von iobroker nicht gefunden

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    749 Views
    DaDue-maxD
    @djmarc75 Trotzdem danke, mit Deiner Anregung hat es jetzt funktioniert. Es war die Portfreigabe im Defender und dann habe ich gesehen, dass es ein Passwort im Smartplug verhauen hat und er sich nicht anmelden konnte. Jetzt läuft es. Super, Danke!!!
  • echart - Anzeigeprobleme

echarts
    2
    0 Votes
    2 Posts
    204 Views
    HomoranH
    @idefix01 sagte in echart - Anzeigeprobleme: Lässt sich der echart irgendwo so einstellen, dass er den letzten Wert dauerhaft so über die weiteren Tage anzeigt? nein, aber in den History Einstellungen des Datenpunktes
  • ZigBee: Blocked interview for 'undefined'

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    K
    @sesamstrasse Moin, ein Jahr später stehe vor dem selben Problem, habe seit 2 Tagen von Conbee 2 auf Sonoff umgestellt, "weil er ja so viel Besser ist ", seit dem koppel ich mein Xiaomi und Ikea Schalter Temp usw. alle 2 Stunden neu bekomme nur Fehlermeldungen, Schalter verschwinden usw.. Meldungen im IObroker ohne Ende Blocked interview for 'undefined' because the network is closed, ich weiß auch nicht mehr weiter. Gruß kuerfra
  • MYSQL Verlaufsdaten von Objekt löschen *gelöst*

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    BananaJoeB
    @surfer09 sagte in MYSQL Verlaufsdaten von Objekt löschen: @fastfoot Jetzt weiß ich, wie es geht. Das Problem habe ich öfters: "Jetzt wo ich weis wie es geht verstehe ich aus die Anleitung ..."
  • Geofency auf Karte in Vis darstellen

698
    0 Votes
    698 Posts
    93k Views
    mickymM
    @damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen: Kann mich nur blöderweise nicht erinner da was gemacht zu haben. Ja die Systeme vergessen NIE. ;)
  • [Gelöst:] Ordnernamen in Objekten ändern

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    569 Views
    S
    @codierknecht sagte in Ordnernamen in Objekten ändern: @steinmetz_4 sagte in Ordnernamen in Objekten ändern: Sie wurden vom Sonoff Adapter angelegt. Ich möchte nur das "Heiz" weg haben, aber wenn das nicht geht kann ich auch damit leben. Dann musst Du das am Gerät selbst ändern. Das kommt so aus Tasmota. Das bedingt dann aber auch eine Änderung in Scripten, Aliasen und was sonst noch so auf das Gerät verweist. Tausend Dank !!!
  • [gelöst] Komprimierte Log-Files fehlen

Moved
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    T
    Der komprimierte Vortags-Log ist nun wieder da. Ob es der iobroker-Neustart war oder host 4.0.24? :man-shrugging: Danke Euch
  • iobroker auf MAC Mini läuft nicht mehr

41
    0 Votes
    41 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    @homoran sagte in iobroker auf MAC Mini läuft nicht mehr: Kann hier mal jemand einen vernünftigen Threadtitel einsetzen? Ich war so frei :-)
  • KNX/OpenKXN Adapter mit eibd/knxd

knx eibd knxd openknx
    1
    0 Votes
    1 Posts
    172 Views
    No one has replied
  • Iobroker startet nach Stromausfall nicht mehr

55
    0 Votes
    55 Posts
    6k Views
    wendy2702W
    @hardy-0 Sehr gut das es wieder funktioniert. Etwas mit den Sticks oder dem Stick stand sogar im Log, wusste aber nicht das Docker dann nicht startet. Usb-device-support is activated by ENV. chown: cannot access '/dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_fe07bd7d7029ec118b5a6c7840c9ce8d-if00-port0': No such file or directory chmod: cannot access '/dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_fe07bd7d7029ec118b5a6c7840c9ce8d-if00-port0': No such file or directory Setting permissions for /dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_fe07bd7d7029ec118b5a6c7840c9ce8d-if00-port0... Done. Ich würde mir an deiner Stelle aber mal Grundsätzlich gedanken über das Setup machen. Proxmox --> VM --> Portainer --> Docker Container macht das handling unnötig aufwendig und kompliziert. Warum nutzt du Proxmox wenn du eh darin alles in extra Docker Container verpackst?
  • Blockly Restlaufzeit zur nächsten vollen Stunde

10
    0 Votes
    10 Posts
    224 Views
    F
    @gombersiob Danke für den Hinweis, erspart mir evtl. viel Ärger mit den Hallenabonnenten :-)
  • Wolf Heizung öffnet Bus-System für ioBroker

Moved
    52
    0 Votes
    52 Posts
    25k Views
    D
    Guten Abend, ich baue in meiner Wohnung gerade eine Wolf Gastherme ein (cgb-2k-24) und möchte sie über das iSM8i Ethernet-Schnittstellenmodul bzw. ioBroker steuern. Benötige ich trotzdem ein Bedienmodul (bspw. das Wolf BM-2)? Oder reicht es über das iSM8i Ethernet-Schnittstellenmodul zu steuern?
  • Javascript-Instanz ist deaktiviert (sporad. ca. nach 1 Tag)

37
    1
    0 Votes
    37 Posts
    3k Views
    T
    Das Script von Kostal2von2: <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="!WZBe;{`hZ_A:/_%1~.K">Var_PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</variable> <variable id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</variable> <variable id="3+QuPjTrBo,!hDErGT(:">Var_WirkleistungSmartMeterVerbrauch-ZUKAUF</variable> </variables> <block type="on" id="Ov.=`e?|BF;:NKk%]0}l" x="-737" y="-287"> <field name="OID">0_userdata.0.Zyklus-Blinker.1Sekunden-Takt</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="/@#}F@E?(VaR3NWdp|8E"> <field name="COMMENT">Master + Slave addiert</field> <next> <block type="control" id="iWN|=KsdUNHnigm_L*`L"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Photovoltaik.PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="v8|u+o|+wH`mlay/.pxq"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="aLh[RWvw~Iys^B8B^-L5"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">plenticore.0.devices.local.ac.P</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="(dK6wM~5W,{YDM4WVK.4"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">plenticore.1.devices.local.ac.P</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="?-p8mD1~@)HX/qJ@cX~y"> <field name="VAR" id="!WZBe;{`hZ_A:/_%1~.K">Var_PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="jD{_z|vy(SHp7u$H}}1."> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Photovoltaik.PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="*Wryv4gfA/kuYq#/xBj}"> <field name="VAR" id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="ofA-J@2Q5HfH%/e%i/jl"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">modbus.0.holdingRegisters.3_Active_power-</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="g;/Ch)9FoT{+R(gqWbOq"> <field name="VAR" id="3+QuPjTrBo,!hDErGT(:">Var_WirkleistungSmartMeterVerbrauch-ZUKAUF</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="[+Au~;zK6Wf:h=gV7FRK"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">modbus.0.holdingRegisters.0_Active_power+</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="hYY`}cf(5yxmf8ApKrA5"> <field name="COMMENT">Hausverbrauch_berechnen</field> <next> <block type="comment" id="{]-ZugJEAj`h}8aN.:Cc"> <field name="COMMENT">Bedingung bei Verbrauch (Zukauf)</field> <next> <block type="controls_if" id="d?Ut}rB7U;nn8h~1DTs{"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="!]]V*$Cx=JORAcy.#S%@"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="9:gpf!zoOVhuHg|Xj{~^"> <field name="VAR" id="3+QuPjTrBo,!hDErGT(:">Var_WirkleistungSmartMeterVerbrauch-ZUKAUF</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="zu@Q;yF5a!`g#@/m*2@["> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="5cqKzvHOm.t0dVcgGIC{"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Photovoltaik.PV-Hausverbrauch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="B-`bM)2M!I+^nb-_zk;E"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="W`T6v0$]V:C5j)w%%$=x"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="lqz?y;XIQ9nnryeEWn{("> <field name="VAR" id="!WZBe;{`hZ_A:/_%1~.K">Var_PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="]H3?6[!S^?8OU}Tq#1q4"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="f^I}2mTr|sEz,~C:NIay"> <field name="VAR" id="3+QuPjTrBo,!hDErGT(:">Var_WirkleistungSmartMeterVerbrauch-ZUKAUF</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="NQRiW:4qvPO_/_g]zrN4"> <field name="COMMENT">Bedingung bei Einspeisung (Verkauf)</field> <next> <block type="controls_if" id="3hl65%3DD-$lD.,_o#+]"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="=VS6OH2+t@;K4oHlf#k7"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="g{`]%J9$RVs?:6sY:`kF"> <field name="VAR" id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="SQ84NCu@ftLv)om1[W}|"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="KgKhBC/re=xPvd6-a4zO"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Photovoltaik.PV-Hausverbrauch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="7xRPKP]pfG68Mjc^z_td"> <field name="OP">MINUS</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="$`H~WP,@ptOJR3dgpJ$#"> <field name="VAR" id="!WZBe;{`hZ_A:/_%1~.K">Var_PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="@8uR6C(!}Cdxgd[X5:BQ"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="9oc]w^EclbxJWjyjmr-i"> <field name="VAR" id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="B-BgIgiV3fL6:my};bcN"> <field name="COMMENT">Wert von Smartmeter zu S7 schicken</field> <next> <block type="control" id=":Q@wY8XR6#uF=@.y3UG9"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">s7.0.DBs.DB30.PV_Smartmeter_Wirkleistung_verkaufen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="gOkcNj..V_X{WMO!QLM!"> <field name="VAR" id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
  • HmIP: Thermostat sendet "eingestellte Temperatur" falsch

14
    0 Votes
    14 Posts
    946 Views
    O
    @cedric Am Access Point habe ich tatsächlich nur optische Fensterkontakte.
  • NVR Esee Cloud - ioBroker VIS

1
    0 Votes
    1 Posts
    138 Views
    No one has replied

535

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m