Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Selve Inveo über Yahka Homekit steuern

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    299 Views
    D
    @rintrium Vielen Dank für deine Erklärung. Ja leider ist das bei den alten Iveo Motoren so. Hoch und Runter funktioniert zwar aber die ganze Lösung ist nicht wirklich zufriedenstellend da der Status des Rollo nicht immer passt. Steuere ich die Rollos per Fernbedienung wird der Status natürlich nicht an IoBroker übergeben. Na ja dann werde ich wohl doch mal alles auf commeo umrüsten. Die Iveo stören mich schon länger. Nochmal Vielen Vielen Dank an dich für die Erklärung. Gruß
  • Shelly Adapter stürzt ab ENETUNREACH

23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    da_WoodyD
    @rockflopp ist mit den "kastrierten" vodafone dingens schwer. ich kenn die dinger nicht, hab aber immer wieder über probleme gelesen. darum ist bei mir die fritzbox rausgeflogen. da konnte ich, laut support beim provider, den routerteil nicht deaktivieren. angeblich war das aus rechtlichen gründen für österreich von avm nicht freigegeben. ich hab aber ein synology netzwerk mit router und einigen APs dahinter. 2 router hintereinander vertragen sich nicht. hab dann vom provider eine andere box bekommen von technicolor, dort konnte ich umschalten auf reinen modembetrieb.
  • Möglicher Fehler im admin v6.4.2?

Moved admin alias
    1
    0 Votes
    1 Posts
    180 Views
    No one has replied
  • (Gelöst)Erklärung der Meldung im Protokoll - tr-064

5
    0 Votes
    5 Posts
    150 Views
    Damrak2022D
    @haselchen Ich glaube, ich habe es. Die Mac Adresse der FritzBox war falsch. Falls es nochmal auftritt, melde ich mich. Danke erstmal.
  • Adapter-Installation funktioniert nicht

9
    0 Votes
    9 Posts
    174 Views
    HomoranH
    @marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht: Schließlich habe ich den Adapter mit einem roten Punkt vor der Instanz wiedergefunden. das ist nur die Instanz! Die Installation erfolgt zweistufig https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md @marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht: Der Adapter ist also noch installiert oder eben nicht. wird nach deinen Eingriffen jetzt schwer werden das warum und wie herauszufinden. Möglicherweise ist mit iob diag noch was zu erkennen
  • ioBroker hat eine langsame Verbindung erkannt

75
    0 Votes
    75 Posts
    14k Views
    S
    @thomas-braun sagte in ioBroker hat eine langsame Verbindung erkannt: @atticus dmesg -T anschauen. Könnte auch mit dem Dateisystem in Zusammenhang stehen. htop bzw. top hilft auch evtl. weiter. Danke! Bei war es der Z-Wave Controller. Habe ihn mit htop entdeckt. Hat meinen Pi4-8Gb nahe an die Kernschmelze gebracht...
  • History Speichert nicht

9
    4
    0 Votes
    9 Posts
    858 Views
    HomoranH
    @elektrofreak sagte in History Speichert nicht: warum mir das Diagram in der History-Instanz nicht anzeigt verstehe ich immernoch nicht ist so! @elektrofreak sagte in History Speichert nicht: allerding ist es so das die Werte bei den Verlaufdaten existieren, wäre schön gewesen wenn wir das gesehen hätten. @elektrofreak sagte in History Speichert nicht: das beduetet das die Aufzeichnung Funktioniert das hatte ich vermutet.
  • AXIOS Fehler auf Produktionssystem, dev-server geht

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    mcm1957M
    @drb-germany Außerdem scheinst du axios NICHT als dependency eingetragen zu haben (package.json) Check das mal. Ev. hats du schlicht und einfach unterschiedliche Axios Versionen am dev.sever und in prod.
  • Iobroker und KNX Flags

21
    9
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    frankthegreatF
    @steinmetz_4 Muss ich raten... Ist ja 'ne 1Bit Status-Rückmeldung. Würde es mal so probieren. [image: 1680086821919-aktor04.jpg] [image: 1680086828978-aktor05.jpg]
  • Web-Adapter stürzt ab

30
    0 Votes
    30 Posts
    2k Views
    OliverIOO
    @djsirius kann evtl auch am widget, also an mir liegen. wir hatten schon mal sowas ähnliches in einem anderen adapter. ich schaue mal
  • Bekomme MQTT-Adapter nicht ans laufen

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    N
    @robertinho Die Werte kommen im JSON-Format, musst du dann mit Script oder Node-Red zerlegen
  • macrodroid Datenpunkt steuern

marcodroid datenaustausch
    3
    0 Votes
    3 Posts
    381 Views
    Siggi0904S
    Wenn du den IOT-Adapter installiert hast und ein Abo bei ioBroker Pro Cloud abgeschlossen hast, kannst du auch den Service vom IOT-Adapter nutzen. So mache ich das mit macrodroid für mein Handy und Tablet. Siehe: https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot#services
  • mqtt client/server adapter mit openWB

openwb mqtt
    39
    4
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    H
    @jb_sullivan So muss die Liste aussehen: Sofort;MIN+PV;PV-Laden;Stop Und dann hier eintragen: [image: 1680083060147-be36c569-38fa-468f-b18f-9613cb40f1fa-grafik.png]
  • Volt und Amper Sensor

14
    0 Votes
    14 Posts
    373 Views
    M
    Man müsste die auch direkt an die i2c pin von Pi anschließen können und mit zb. dem Adapter i2c im Iobroker auslesen können. Leider habe ich die anderen Sensoren schon Zuhause liegen und werde das Analogesignal mit ADS1015 konvertieren und es dann mit dem i2c adapter versuchen
  • Gelöst IOBroker admin nicht erreichbar

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    I
    OK Meine Antwort kam Zuspät.
  • 0 Votes
    4 Posts
    413 Views
    Marc BergM
    @glasfaser ja, die Idee mit "docker exec" ist schon ... kreativ. Ich würde aber nicht ausschließen wollen, dass dies irgendwie funktioniert, dazu kenne ich den Backitup-Adapter unter der Haube nicht. Letztlich wird so oder so ein Befehl ausgeführt und Parameter angehängt. @MondieuX die Vorgehensweise unterscheidet sich in Abhängigkeit davon, ob iobroker als Docker-Container läuft oder nicht. Ein paar kleine Vorabeiten sind dafür dann nötig. Nachtrag: ich hatte neulich bei @andre angeregt, ob man die Installation der Clientkomponenten, die für das Influxdb-Backup aus dem Container erforderlich sind, ggf. per Umgebungsvariable initiieren könnte. Vielleicht bewegt sich da in Zukunft noch etwas.
  • Esp 32 kurz puffern

6
    0 Votes
    6 Posts
    443 Views
    Dr. BakteriusD
    @w-r sagte in Esp 32 kurz puffern: reicht da ein 0,1 Farrad GoldCap? Da gibt es weit größere! Wenn du den Stromverbrauch und die benötigte Überbrückungszeit kennst, kann man sicher ausrechnen welche Kapazität benötigt wird. Allerdings benötigt so ein großer Kondensator auch entsprechend viel Strom beim Aufladen. Da fabriziert er fast einen Kurzschluss. Also muss man den Ladestrom begrenzen.
  • Altes System updaten...wie genau?

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    N
    Hier mal noch eine kleine Rückmeldung. Habe das System nochmal neu aufgesetzt, diesmal mit einem aktuellen Debian und anschließende Wiederherstellung mit Backitup. Hat anscheinend alles funktioniert und jetzt funktioniert auch der Energieflussadapter. Danke für die Hilfe und Hinweise, werde dann jetzt auch öfter mal updaten. :-)
  • Iobroker Absturz

Moved
    43
    0 Votes
    43 Posts
    4k Views
    VanduraV
    @thomas-braun sagte in Iobroker Absturz: @vandura sudo systemctl set-default multi-user.target Alternativ kann man beim Raspberry auch über sudo raspi-config einstellen. Alles erledigt incl. Upgrade Node.js v18.15.0. Danke nochmal für deine Hilfe.....
  • Platte aufräumen, Speicherplatzwird voll

speichergrösse festplattengöße
    19
    0 Votes
    19 Posts
    5k Views
    K
    Sehr cool...gerade 11GB NPM-cache geleert vom ioBroker (Installation über 3 Jahre alt inkl. Update Debian 10 => Debian 11)

351

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m