Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• KNX Adapter Verbindung, Lizenz?

1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • Alias auf einen JSON Inhalt

5
    0 Votes
    5 Posts
    289 Views
    Ben1983B
    @paul53 habe es probiert, er sxhreibt nur value rein. die anderen attribute sind dann weg. und der wert wird als string eingefügt, also "2" ansatt 2
  • Shelly Addon Werte über MQTT

54
    0 Votes
    54 Posts
    6k Views
    hotspot_2H
    @mickym @mickym sagte in Shelly Addon Werte über MQTT: @hotspot_2 Nein - das ist nur zum Lesen. Zum Steuern musst Du auch teilweise Objekte schreiben und das geht nicht über die Datenpunkte. Mit NodeRed ist aber auch das Schreiben von Objekten in mqtt einfach, da brauchst Du das nicht. Meine ganzen Shellies habe ich im Mqtt - aber ich hab noch keine Shelly Plus der 2. Generation. etc. Wenn Du Dich mit NOde Red und den Shellies generell beschäftigen möchtest dann gerne - vielleicht in einem eigenen Thread? Hier der neue Thread: https://forum.iobroker.net/topic/64204/shellys-alt-und-plus-über-mqtt-adapter
  • Modbus RS485 Konfiguration

Moved
    14
    5
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    K
    @jg https://github.com/ioBroker/ioBroker.simple-api setbulk um mehrere Werte an ioBroker zu übertragen Kannst Du vom Browser aus testen. SimpleApi Adapter installieren und vom Office PC Browser den Befehl abschießen.
  • Beok TDS23 einrichten

1
    0 Votes
    1 Posts
    165 Views
    No one has replied
  • [gelöst] neue FB7590: TR-064 kein Kontakt mehr

tr 064 objekt adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    374 Views
    docadamsD
    OK, hab mir mal wieder selbst ein Bein gestellt: Create a user and allow him to "control the Fritzbox and settings" Beim Umzug habe ich u.A. mir alle Benutzer angeschaut und die Rechte möglichst beschnitten. Das war nicht gut ;-) Vielen Dank, Problem gelöst.
  • Werte aus JSON Datenpunkt in eigenen Alias

5
    0 Votes
    5 Posts
    850 Views
    HomoranH
    @mathschut sagte in Werte aus JSON Datenpunkt in eigenen Alias: Gibt es auch eine Möglichkeit, alle Werte in dem JSON Objekt gleich in einzelne Objekte zu zerlegen, weil das Gerät schick 30 Werte in dem Datenpunkt. per Skript
  • TuYa TS011F_plug_1 liefert nur alle 5 Minuten Werte

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    684 Views
    M
    @arteck sagte in TuYa TS011F_plug_1 liefert nur alle 5 Minuten Werte: ist es den eine TS011F_plug_3 Nein, es wird wie im Betreff beschrieben als TuYa TS011F_plug_1 erkannt. Ich hatte vorher ein Phoscon GW mit dem Deconz-Adapter im Einsatz. Mit dem lief es ohne Probleme. Hier die Grafik, da ich erst am Samstag gewechselt bin: [image: 1679901202531-06c6243a-70dd-482e-b3a2-7a6c111f74f9-image.png] Da sieht man 3 Spitzen, wo das Tor betätigt wurde. Rechts die kleinen Spitzen mit dem ZigBee Adapter und der gleichen Dose. An der Dose liegt es also nicht und träge war das Netz auch nicht.
  • (Gelöst)Mihome: Bekomme Raumnamen nicht angezeigt

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    109 Views
    Damrak2022D
    @djmarc75 Toll, danke da wäre ich nie draufgekommen.
  • Alias zeigt viele Nachkommastellen unter Objekte

alias objektübersicht
    25
    2
    0 Votes
    25 Posts
    7k Views
    DuffyD
    @paul53 Danke für die Erörterung. Allen einen schönen Abend. Duffy
  • ioB träge und Absturz bei Skripten & Datenpunkten / macOS

57
    0 Votes
    57 Posts
    7k Views
    apollon77A
    @mac89muc Was genau "geht denn in die Knie"? Was sagen denn die Logs? Wo kommen den die States her? Also am Ende musst du nicht suchen wo viele State changes ankommen, sondern wo Sie herkommen? Also passend zum JS Adapter der alle updates bekommt, muss ein anderer Adapter die ja generieren oder?!
  • npm-Package Updates

6
    0 Votes
    6 Posts
    533 Views
    Thomas BraunT
    @mickym Klar, da werden ja auch alle Verzweigungen aufgeklappt. Damit kann man aber prima Fehler suchen: echad@chet:/opt/iobroker $ npm list -a | grep ERR echad@chet:/opt/iobroker $
  • Instarkamera wird unter den MQTT Objekten nicht angezeigt

1
    0 Votes
    1 Posts
    57 Views
    No one has replied
  • Eigenen Datenpunkt vom Typ "Zahl" über Siri mit Wert füllen?

2
    0 Votes
    2 Posts
    204 Views
    mickymM
    @mueller-esch Nein, das hat damit nichts zu tun. Sondern nur wie Du Deinen Datenpunkt definiert hast. Sprich der Datentyp hängt von der Definition des Datenpunktes ab: [image: 1679839181266-0ba5a363-15a3-49b0-bf6b-984d78ad5a96-image-resized.png] [image: 1679839207868-a91f9f0f-243b-431e-b95d-f6f6186c412c-image.png]
  • Somfy Rolladenmotor einbinden

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    SegwayS
    @gonzoooox sagte in Somfy Rolladenmotor einbinden: Jetzt sehe ich gerade, dass die Connexoon Box von Somfy das selbe kann und nur die hälfte kostet. Nur werden dort nur drei verschiedene Apps zu Steuerung benutzt und bei Tahoma nur eine. Habe im Prinzip die gleiche Frage. --> Hast du das jetzt über die Connectivity Box eingebunden ? Oder irgendwie anders eingebunden bekommen ?
  • Hue Tab Dial - Zigbee-Adapter

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    260 Views
    arteckA
    @iodruid zeigmal die datenpunkte aus dem object baum von dem knopp
  • ioBroker Backup erstellen

backup sd-karte klonen
    25
    0 Votes
    25 Posts
    6k Views
    R
    @homoran Kein Problem :-)
  • JavaScript Adapter Update beunruhigende Warnung! !

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    B
    @djmarc75 die Automatisierungen die durch die Scripte ausgelöst werden ( Heizugsteuerung usw. ) GombersIOB bemängelte meine nicht aussagekräftige Überschrift Balu
  • SMA Sunny Tripower X Wechselrichter / SMA Sunny Portal

sma wechelrichter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    @uwe72 Modbus für den WR und SMA EM Adapter für Energy Meter bzw. Hier https://forum.iobroker.net/topic/46390/sma-werte-abfragen
  • Shelly EventCounter auf "Erhöhung" abfragen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    238 Views
    paul53P
    @uhu01 sagte: Funktioniert diese Variante auch für 2 Inputs?: Ja.

456

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m