Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MPD Adapter einrichten und Webradio abspielen

mpd adapter
    38
    0 Votes
    38 Posts
    5k Views
    E
    hat geklappt [image: 1680369554602-6b3fec99-98a5-47d0-b936-751366a36a12-grafik.png]
  • Keine Update von Node.js und NPM

28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    M
    @thomas-braun Ok jetzt muss ich nur noch einen PI4 8gb günstig bekommen :). Hab mal master und slave auf Kompakt modus geschaltet keine Ahnung ob man Nachteile hat muss mal Testen !
  • Neustart eines ShellyTRV per Blockly

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    JLegJ
    @funcarv3r sagte in Neustart eines ShellyTRV per Blockly: Ich habe das Problem das meine beiden Shelly TRV sich immer wieder aufhängen. …da du ja noch per HTTP rankommst, haben sich die TRVs ja nicht wirklich aufgehängt. Tatsächlich scheint es aber eine Art „Degradation“ zu geben, bei der dann über die API korruptes JSON zurückkommt. Aber der Shelly-Adapter funktioniert noch soweit, dass man das Ding über den DP ‚Reboot‘ noch neu starten kann. Wäre vielleicht auch bei dir die einfachste Lösung… Ich habe allerdings auch schon den Effekt gehabt, dass der TRV komplett aus dem Wlan fliegt, dann geht natürlich nichts mehr ausser Reset am TRV… :-/
  • [gelöst]Negativwerte nach Shelly-Update

negativwerte script shelly sourceanalytix
    33
    0 Votes
    33 Posts
    4k Views
    rantanplanR
    @paul53 Hallo paul53 Ich habe Dein Script etwas angepasst. Du initialisierst die lokale Variable immer mit dem aktuellen Wert vom Shelly. Wenn der Shelly mal resettet wurde und das Script neu gestartet wird kann es einem den alten Wert versemmeln. Ich habe es nun so gelöst: [image: 1680351553436-shelly.png] Das klappt bei mir einwandfrei. (habe etliche Tests gemacht) Auch das Umstellen läuft kinderleicht. Datenpunkt anlegen Blockly erstellen und starten Datenpunkt beobachten ob alles richtig ist Im Alias den CONSUMPTION auf den eigenen Datenpunkt setzen und fertig. SA läuft sauber weiter und alle Werte stimmen. Grüße
  • Instanz - Javascript bleibt rot

Moved
    22
    1
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @gargano Ich sollte einen VHS-Kurs zu 'Linux' anbieten...
  • 0 Votes
    2 Posts
    184 Views
    HomoranH
    @mikadona sagte in Datenpunkt zu Helligkeit Bewegungsmelder - innen: Könnt Ihr mir helfen bitte alle relevanten Dinge zeigen! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • iobroker app für iOS VPN

ios app
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    M
    @tombox Danke. Jetzt scheint es zu gehen. Vermutlich hatte ich doch einen Fehler in der VPN Settings.
  • Code not Found bei Email ändern in Cloud

1
    0 Votes
    1 Posts
    137 Views
    No one has replied
  • Bekomme kein Backup mit Backitup erstellt.

28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @maniackill Kein Thema für diesen Thread. Mach einen eigenen auf und poste dort den genauen Wortlaut der Meldung aus der Konsole rein. In CodeTags eingebettet. Die Ausgabe von iob diag bitte auch. Ist vermutlich aber eine klassische Fehlinstallation von nodejs.
  • Restore läuft nicht weiter

27
    0 Votes
    27 Posts
    1k Views
    A
    @glasfaser Habe das System nochmal aufgesetzt und nun ging es :) Nervig ist jetzt nur, dass die IP wieder eine andere ist. Muss eine Einstellung im Virtual Switch des QNAP sein. Vielen Dank für die Hilfe
  • Doorbird-Adapter

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    S
    @glasfaser Et lüppt !! Danke!!
  • History Alias mit fiktiver ID möglich?

8
    0 Votes
    8 Posts
    206 Views
    paul53P
    @homoran sagte: ob ich einen 8k2 finde. 10 kOhm gehen auch. Allemal besser als den hohen Eingangswiderstand des HMW 14/12 als Spannungsteiler zu verwenden.
  • 0 Votes
    4 Posts
    419 Views
    xadoxX
    Ich habe es gelöst. Den Schalter habe ich im Shelly vom Relay detached/gelöst. Dadurch reagiert der Taster nun ausschließlich auf den Befehl vom Smart Control Adapter.
  • Tedee Türschloss mit Doorbird Fingerprint verbinden

3
    0 Votes
    3 Posts
    951 Views
    FredFF
    @kapunkt sagte in Tedee Türschloss mit Doorbird Fingerprint verbinden: Sprich; Kann ich irgendwie mit Umlauten und dem HTTP(s) Aufruf direkt arbeiten? Lese mal hier: https://www.designerinaction.de/tipps-tricks/web-development/html-umlaute-sonderzeichen/
  • Keinen Zugriff mehr auf Adapter ( Fehlermeldung )

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    W
    @thomas-braun Für Docker gilt das, bei LXC lässt sich alles so handhaben, als wäre man auf einer VM oder on bare metal. LXC heißt zwar Linux Container, hat aber mit den Eigenheiten von Docker glücklicherweise nix zu tun. GHruss, Jürgen
  • Nuki - Smartlock 3.0 vom ioBroker steuern

25
    1
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @flixer sagte in Nuki - Smartlock 3.0 vom ioBroker steuern: Muss ich was nachinstallieren oder zunächst aktualisieren? Nein. Die 'peer deps' reparieren sich von alleine mit neueren npm-Versionen.
  • Adapter BYD HVS Batterie

3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    M
    @stefanh-0 Ich habe auch ein HVM Speicher, das Routing in der Fritz Box eingestellt, scheint zu funktionieren da ich mit der Windows APP Be connect plus zugriff aus meinem Netzwerk was in einem anderen IP Bereich liegt bekomme, gibt es noch irgendwas zu beachten? Ich bekomme beide hier verfügbaren BYD Adapter nicht am laufen. Etwas verzweifelt gerade, alles mögliche versucht.
  • Flic Button einbinden

flic
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    Z
    Problem gelöst! Ich habe mir einen neuen IFTTT Account angelegt und alles gleich eingestellt, jetzt funktioniert es 😃. @gerald123 danke für deine Unterstützung 👍 Viele Grüße
  • OpenKNX Adapter Problem

1
    0 Votes
    1 Posts
    63 Views
    No one has replied
  • Selve Inveo über Yahka Homekit steuern

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    299 Views
    D
    @rintrium Vielen Dank für deine Erklärung. Ja leider ist das bei den alten Iveo Motoren so. Hoch und Runter funktioniert zwar aber die ganze Lösung ist nicht wirklich zufriedenstellend da der Status des Rollo nicht immer passt. Steuere ich die Rollos per Fernbedienung wird der Status natürlich nicht an IoBroker übergeben. Na ja dann werde ich wohl doch mal alles auf commeo umrüsten. Die Iveo stören mich schon länger. Nochmal Vielen Vielen Dank an dich für die Erklärung. Gruß

280

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m