Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zweite Javaskriptinstanz

30
    0 Votes
    30 Posts
    807 Views
    CodierknechtC
    @bahnuhr Wenn empfohlen wird, eine "vollständige" ID in 0_userdata.0.xxx zu verwenden, bedeutet das ja zwangsläufig implizit, dass 0_userdata.0 zu bevorzugen ist. Denn "unvollständig" landet man ja in javascript.x. Aber das ist jetzt hier wirklich OT Erbsenzählerei und hilft dem TE wohl kaum noch weiter.
  • VIS fehlt

10
    0 Votes
    10 Posts
    563 Views
    arteckA
    @toki1973 nochmal...
  • Sourceanalytix nicht bei den Adaptern (gelöst)

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    7k Views
    T
    @crunchip Danke für die Rückmeldung - und schön das es damit weiter geht
  • ESP32, Daten auslesen

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    Bernd 0B
    Hi, nochmal ein push zu diesem Thema. Hat wirklich niemand eine Hilfestellung für mich?
  • Multihost deaktivieren

5
    0 Votes
    5 Posts
    426 Views
    T
    @arteck Super vielen Dank! Das neue System läuft :)
  • S7 Adapter keine Werte in Richtung SPS

9
    0 Votes
    9 Posts
    297 Views
    W
    Hallo, ich habe den Adapter am Wochenende mal neu installiert. Jetzt funktioniert der Datenaustausch mit der SPS ohne Probleme. Was das Problem war kann ich jetzt nicht sagen. Die Einstellungen habe ich alle so gelassen. Aber danke für eure Tipps.
  • [Hilfe] VIS2 - grauer Balken in den Widgets [solved]

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    723 Views
    M
    @mk-66 Danke!
  • irobot i7 keine verbindung zum roomba adapter

irobot i7 roomba adapter
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    U
    @jonny-007 Gibt es hier mittlerweile eine Lösung. Habe das gleiche Problem mit meinem J7.
  • echarts möchte nicht mehr.

Moved
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    586 Views
    D
    @dp20eic boa. frist der echarts Ram wenn er installiert was.... Hab das gerade mal auf 7 GB aufgebaut. und dann geht er ohne Fehler durch und funktioniert. Hatte vorher auf dem Rock64 nur 4GB da hat er nicht gezickt. Ok war bereits installiert. Jetzt muss ich mal sehen ob ich meine Grafiken wieder reinbekomme... Hatte die Verzeichnisse ja gesichert. oder kann ich aus dem Backup nur den echart Adapter wieder zurückspielen?
  • USB300 über ser2net mit Enocean 0.9.2 verbinden

3
    0 Votes
    3 Posts
    462 Views
    M
    @jey-cee said in USB300 über ser2net mit Enocean 0.9.2 verbinden: @mcbeath möglicherweise besteht das Problem darin das du nur eine Verbindung über localhost zu lässt und nicht über die IP. accepter: tcp,localhost,2000 Danke jey-cee! Und wieder einmal war die Lösung so einfach. Dachte weil ich ja auf dem Gerät bleibe stimmt "localhost" Wieder falsch gedacht... :man-facepalming:
  • Tablet für Wandbefestigung

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    H
    @manuxi said in Tablet für Wandbefestigung: @hansi1234 Danke für die Info, sind was teurer, oder? Ich habe den Eindruck, dass das an der 2,4GHz-Verbindung liegt - dass die Daten nicht flott genug rüberdackeln. Aber genau weiß ich das tatsächlich nicht... mit ein wenig Gedult, bekommst du um die 120€ rum ein gutes DELL Convertible bei Kleinanzeigen
  • Balkonkraftwerk Akku selber bauen??

balkonkraftwerk
    3
    0 Votes
    3 Posts
    955 Views
    SBorgS
    @denjo sagte in Balkonkraftwerk Akku selber bauen??: Vorhanden ist: 4 Solarplatten, Hoymiles HM1500 Wechselrichter, OpenDTU, Shelly 3em, Smart Micro Solar. Vielleicht hat ja wer gute Erfahrungen oder eine gute idee?? Ähnliches Setup, nur AhoyDTU und IR-Kopf am Smartzähler. Je 2 Module in Serie die dann jeweils an einen EPEVER-MPPT gehen. Dieser speist dann einen 14.4kWh 48V LiFePo4 (gerade im Bau). Diese werden dann per ModBus an den ioB angebunden. Die Load-Ausgänge des EPEVERS gehen dann an den HM-1500 und lassen sich dann selektiv schalten. Das BMS und der Balancer kommen dann ebenfalls per ModBus/Bluetooth in den ioB. Im Endausbau kommt wohl noch ein 2kW Sinuswechselrichter dazu ohne direkte Anbindung an 230V, da ich auch Schwarzstart fähig sein will.
  • Zigbee CC2652P2 TCP Ethernet Coordinator Firmware Update

3
    0 Votes
    3 Posts
    466 Views
    S
    @fredf interessant - Dankeschön. Jetzt komme ich drauf. Hast du schon mal ein Update gemacht? Muss man danach die Geräte alle neu anlernen?
  • Zigbee Reichweite extrem schlecht.

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    520 Views
    Ro75R
    @christian88 sagte in Zigbee Reichweite extrem schlecht.: Hallo, An den WLAN Kanal komme ich nicht ran. Der ist in meiner Vodafone Station ausgegraut. das wäre aber schon wichtig. Denn der WLAN-Kanal und Zigbee-Kanal darf (sollte) sich nicht überlappen. Weiterhin können nicht alle Zigbee-Geräte JEDEN Kanal. Der Lenovo steht ca. 60cm über dem Router. Zwischen USB Stick und Lenovo hängt ein 20cm USB Verlängerungskabel. Versuche mal ein längeres USB-Kabel. Du hängst ggfs. voll im "WLAN-Funkfeuer". Ro75.
  • Visualisierung nicht erreichbar

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    792 Views
    Housemeister 0H
    Ich habe weil ich mir nicht anders zu helfen wusste ein älteres Backup vom IO Broker eingespielt. Jetzt lief es ein paar Tage. Mittlerweile ist der Fehler aber wieder aufgetaucht. Wenn ich den Kiosk Modus beende und die Visu so starte ohne Kiosk Modus, geht es eine Zeit lang, dann erscheint wieder das ladeicon. Ich werde jetzt FK mal zurücksetzen und den Kiosk Modus komplett neu aufsetzen. Als 2. Variante werde ich mal eine anderes Tablet probieren.
  • 0 Votes
    3 Posts
    400 Views
    AlexAtHomeA
    @arteck Ich habe die von Dir angepasste GIT-Version installiert, works like a charm, vielen Dank!! :-) Nun funzt auch send_payload. Mir war nicht klar, dass anscheinend das eine mit dem anderen zusammenhängt. Ich war davon ausgegangen, dass man send_payload nutzen kann, auch wenn der Rest der States nicht vorhanden ist.
  • Aldi Maginon Zigbee Smarter Heizkörperthermostat WT-1

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    arteckA
    @der-nordmann sagte in Aldi Maginon Zigbee Smarter Heizkörperthermostat WT-1: Eventuell kann es sich um eine abgespeckte Version vom TuYa TS0601_thermostat https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0601_thermostat.html handeln, da bin ich mir aber nicht sicher! nicht evtl.... ES MUSS DER GLEICHE SEIN.. [image: 1700382192841-cd152d55-fdcc-4def-a155-c15418fd14a2-grafik.png] das ist auschlag gebend..nicht das Aussehen von dem Teil und nein wird nich unterstützt
  • js-controller Updaten ...

4
    0 Votes
    4 Posts
    643 Views
    Dr.PieD
    @crunchip Super Tipp ... scheint alles zu laufen. 1000 Dank dir und schönen Sonntag
  • [gelöst] History (sql) zu neuem Datenpunkt "verschieben"

16
    0 Votes
    16 Posts
    508 Views
    metaxaM
    @david-g sagte in [gelöst] History (sql) zu neuem Datenpunkt "verschieben": https://forum.iobroker.net/topic/37395/history-adapter-alias-id-richtig-verwenden Das hat sehr geholfen! Perfekt, nochmals danke!
  • Multihost - Master nicht verfügbar Upgrade Bookworm

9
    0 Votes
    9 Posts
    714 Views
    G
    @thomas-braun said in Multihost - Master nicht verfügbar Upgrade Bookworm: @garfield2412 Und wie üblich: Hampel da nicht als root herum. hast recht.. vllt. hat mir das was zerschossen.. hab am Master und slave nen fixer drüber laufen lassen, am slave siehts nun so aus: pi@iobroker-raspi2:~ $ iobroker multihost status No configuration change needed. Multihost discovery server: disabled Discovery authentication: enabled Persistent activation: disabled Objects: jsonl on 192.168.4.22 States: redis on 192.168.4.22 dennoch bringt ein browse am slave keinen gefundenen host - obwohl alles läuft nun: iobroker multihost browse No Multihost server found. Make sure iobroker is running on the host where you enabled multihost discovery (and it is not this host)!

384

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m