Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Seit Dockerupdate Fehler von Shellys

1
    0 Votes
    1 Posts
    225 Views
    No one has replied
  • Benachrichtigung auf Handy - Erfahrungen, Tipps gesucht

6
    0 Votes
    6 Posts
    774 Views
    W
    @wildbill Hi, ich habe mich inzwischen mit Telegram angefreundet, text2command nutze ich nicht, ich mache das selbst in Javascript. Ich nutze das inzwischen als Fernwartungsmöglichkeit, ich habe mir ein Skript geschrieben mit dem ich per Telegram Datenpunkten setzen und lesen kann und Dateien verschicken, kopieren und emmpfangen kann. Damit kann ich den IO-Broker per Telegram komplett aus der Ferne verwalten und sogar Javascripte neu anlesgen, aktualisieren und starten (oder stoppen).
  • Wecher RSSI Wert bei einem Shelly blu motion ist ok?

10
    0 Votes
    10 Posts
    784 Views
    Ben1983B
    @haus-automatisierung Also von mir auch ein großes Dankeschön. Ich nutze derzeit 3 x BLU Motion und das funktioniert super
  • Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23

63
    6 Votes
    63 Posts
    14k Views
    apollon77A
    Im Rahmen des Sonntäglichen Hackathons in Solingen ist dann noch ein Adapter entstanden, der Zugriff auf städtische Sensordaten von Solingen - und künftig hoffentlich noch weiteren Städten, die wohl geplant sind - ermöglicht. Also wer aus der Ecke stammt ... have fun :-) https://github.com/ioBroker/ioBroker.opensmartcity ... kommt demnächst auch ins Beta Repository
  • Modbus - SMA Tripower - Abstürze

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    JensenJ
    @darkiop nee, der war an, aber der Wechselrichtertyp war falsch
  • Neues Verzeichnis für History Datenpunkte und andere

3
    0 Votes
    3 Posts
    129 Views
    T
    @paul53 Danke. Ich bin daran, meine struktur zu ändern und Alias zu nutzen.
  • 0 Votes
    4 Posts
    241 Views
    arteckA
    @metaxa wilkommen in dem Tuya Zoo.. heute so morgen so.. die Bilder werden laut ID vergeben.. und da Tuya sich so rege an die Standards ..nicht hält.. bekommen halt manche Geräte gleiche ID und somit passt es dann nicht mehr
  • [gelöst] Installationsproblem bei node-sonos-http-api

sonos http api
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    H
    Danke! Die simple-api.0 ist zugeordnet. Ich lerne dazu, auch Dank deines Werkzeugkastens
  • Daten vom iobroker nach node-red (extern) holen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    473 Views
    mickymM
    @eliteee Also generell halte ich überhaupt nichts davon - mit Zeitintervallen Daten zu übertragen. Die mqtt-IN Node würde automatisch getriggert sobald neue Informationen gepublished werden und dann muss es auch nicht alle 10 s sein. Das belastet die Systeme nur unnötig. Ich würde wie gesagt mosquitto als Broker installieren. Oder zumindest eine neue mqtt-Instanz aufmachen. Wenn Du Deine ganzen smartmeter punkte publishen willst, dann mach eine neue mqtt-Instanz als Client auf [image: 1700776941709-132169c7-5a02-4d43-a717-21217590f468-image-resized.png] Ich habe mal den ganzen tr-064 Adapter mit Datenpunkten gepublished. So kannst Du es mit smartmeter.0.* machen. Alles publishst Du alles unter einen eigenen Präfix - ich habe es unter iobroker gemacht (alles rot markiert). Alles wird dann unter iobroker veröffentlicht: [image: 1700777309989-deddee52-a088-4eb1-9af7-107fdc35e0a7-image.png] In der mqtt-In Node - subscribest Du einfach alles indem Du iobroker/# spezifizierst. Wie gesagt - auch wenn Du Deinen mqtt Adapter als Server bislang betreibst - würde ich Dir in jedem Fall noch eine eigene Instanz zu publizieren verwenden und alle mqtt Optionen beim Server aushaken. Und nochmal ein Broker sorgt sich selbstständig um die Veröffentlichung - da braucht es keine zeitliches Abfragen.
  • Bosch WAL28P90 Dauerhafter Fernstart

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied
  • Alexa nach Wert von Objekt fragen

alexa.2.0
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    576 Views
    E
    @surfer09 Ohne glaub ich waren das 20 Sprachbefehle am Tag. Im Dezember gab es bis jetzt immer ein Angebot für glaube 14 Euro für 1 Jahr Assistenten - Ein Jahr Smart Assistenten steuern Smart Assistenten und IFTTT integrieren 1000 Befehle pro Tag 20.000 Assistentenbefehle im Monat 1 Jahr Regulair 24,- Wenn man mit Verzugriff braucht kostet es mehr
  • VIS Editor Lädt nicht - Loading Values- Socket.IO Fehler

1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • Problem mit Adapter FritzDect

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    M
    @rs3quattro https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1522_Im-Heimnetz-uber-Benutzerkonten-auf-FRITZ-Box-zugreifen/ [image: 1700744719674-e7476ee5-42be-4440-bb82-ce5fad9b9ea4-image.png]
  • Adapter fb-checkpresence Fehler- bzw. Warnmeldung

3
    0 Votes
    3 Posts
    391 Views
    G
    @RoddiEF Ich habe nun auch mal gesucht wie man die Fehler abschalten kann und mich schon gewundert was @crunchip meint mit steht doch da Habe dann nach etwas Suchen die Lösung gefunden: Meldung 1 combatibillity = false findet man unter Adaptereinstellungen > Familieneinstellungen und auf Deutsch dann der Haken bei Kompatibilitätsmodus entfernen. [image: 1700687493345-32d1e165-0d53-4715-b865-08f994c0f567-image.png] NACHTRAG: Außerdem habe ich nun die einzelnen UserOrdner unter fb-checkpresence.0.NAME gelöscht. Da diese nun alle unter familyMembers zu finden sind. Und dann muss man natürlich auch mit den neuen Einträgen presence unter .familyMembers.NAME arbeiten statt im Main Folder.
  • Homekit yahka - Regensensor

3
    0 Votes
    3 Posts
    476 Views
    CodierknechtC
    @sammy-r Es geht @tim77777 wohl weniger um den Wert, sondern eher um die Anzeige der Einheit. Geht nicht. Homekit bietet da keinen passenden Service an. Du könntest vom Wert her einen Helligkeitssensor nehmen, aber da steht dann halt "Lux" als Einheit. https://developer.apple.com/documentation/homekit/hmcharacteristic
  • Namen eines Datenpunktes als Variabel

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    236 Views
    T
    @paul53 absolut perfekt ! Besten Dank. Ich habe lange gebraucht bis ich das mit den 86400000 ms = 1 Tag verstanden habe und dann das Programm entsprechend für andere Tage anpassen konnte. Deshalb der späte Dank.
  • ioBroker oder Admin Adapter startet immer neu

47
    0 Votes
    47 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @iced112 wenn das ein "raspberry pi4 case" ist, dann passt da ein Raspberry pi4 rein.
  • Adapter Updates gehen nicht: Timeout

39
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    W
    @wrod Man kann: $ for x in $(ls -1t /var/log/dpkg.log*); do zcat -f $x |tac |grep -e " install " -e " upgrade "; done |awk -F ":a" '{print $1 " :a" $2}' |column -t
  • Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)

391
    12 Votes
    391 Posts
    77k Views
    R
    Git issue erstellt: https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/1103
  • keine Geräte im Zigbee Adapter [gelöst - Vielen Dank]

zigbee-adapter
    61
    3
    0 Votes
    61 Posts
    5k Views
    W
    ich habs einfach getan. hat geklappt :-) :-) :-) [image: 1700661318583-765d8236-11e1-43a2-bcfe-2464ffa48c8c-image.png] @Thomas-Braun herzlichen Dank für den Support. Hab viel dabei gelernt, Ich schick Dir noch eine PN Grüße

603

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m