Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• deconz Adapter aktualisiert DP nach Neustart des Adapters

4
    0 Votes
    4 Posts
    389 Views
    Ro75R
    @pascal-kugele sagte in deconz Adapter aktualisiert DP nach Neustart des Adapters: Egal mal schauen wie ich das löse... Schau dir ggfs. mal den Zigbee-Adapter an. Ich nutzte auch mal Deconz-Adapter... Ro75.
  • Lovelace Custom card

4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    459 Views
    GarfonsoG
    @andyhoffmann vielleicht das Browserfenster neugeladen oder Lovelace hat die Verbindung verloren gehabt? Kann sein, dass die Karten nur bei der ersten Verbindung gelesen werden.
  • Zigbee - Fehlermeldung

6
    0 Votes
    6 Posts
    533 Views
    L
    @arteck Entschuldigung Arteck es war ein CC2538. Jedoch bleibt auch hier die Fehlermeldung bzgl. des Kopplungsfortschritt bestehen. Error: Failed to open the network: Error: SREQ '--> AF - dataRequestExt - {"dstaddrmode":2,"dstaddr":"0x000000000000fffd","destendpoint":242,"dstpanid":0,"srcendpoint":242,"clusterid":33,"transid":233,"options":0,"radius":30,"len":6,"data":{"type":"Buffer","data":[25,156,2,11,254,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)' (expected '(0x00: SUCCESS)') at Object.func (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:322:27) at Queue.executeNext (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:32:32). undefined Pairing started Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ein Neustart des Zigbee Stick hat nichts gebracht.
  • Luftbefeuchter Stadler Form Big Karl in ioBroker möglich?

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    robert.keR
    @armilar Super, vielen Dank für den Tip. Hat tatsächlich auf Anhieb geklappt: [image: 1700642163090-a1db0528-7812-4f19-b333-bbccc2085c8f-image-resized.png] Alle wichtigen Datenpunkte hier - auch steuern klappt. Super & vielen Dank!
  • Harmony Adapter streikt seit dem 10.11.2023

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    863 Views
    L
    Seit heure früh 5:26 habe ich wieder den einen Hub. Ich bin ratlos :-(
  • Kein iobroker Backup mehr über BackitUp Adapter

112
    0 Votes
    112 Posts
    10k Views
    simatecS
    @laser Bei einem Restore darf die Datenbank nicht existieren. https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/Diverse-Anleitungen-für-ioBroker.backitup#influxdb2-restore
  • Homeconnect Adapter

4
    0 Votes
    4 Posts
    380 Views
    haselchenH
    @mcbirne Hier wird dein Thema (wohl nicht zufriedenstellend) behandelt.... https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.homeconnect/issues/94
  • WIZ - Lampe weniger Funktionen

Locked
    45
    1
    0 Votes
    45 Posts
    7k Views
    HomoranH
    @mcm57 sagte in WIZ - Lampe weniger Funktionen: @disaster123 Das kann ich zwar nicht, aber @homoran kann es. Bitte schließen done!
  • Smartmeter ZPA GH305 per Weidmann IR-Lesekopf anschließen

22
    5
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    C
    @homoran ok, Problem ist gelöst, im Falle Linux war es einfaches Verkabelungsproblem vom Zähler zum NAS.
  • Waveshare RS458 to ETH aussetzer im Bus

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    78 Views
    No one has replied
  • Espeasy Rule um Counter auf 0 stellen

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    231 Views
    No one has replied
  • KNX Adapter 2.0.23 und ETS 6.1.1 kein Import

1
    0 Votes
    1 Posts
    60 Views
    No one has replied
  • Yahka restore problem

yahka
    5
    0 Votes
    5 Posts
    448 Views
    ?
    @olfrygt Also echte Praxis, du kennst ja jetzt den Unterschied.. ;-)
  • [Gelöst] Probleme mit CC2531 an Synology alle 1 bis 2 Tage

9
    0 Votes
    9 Posts
    451 Views
    I
    @thomas-braun Jau, habe ich jetzt auch gesehen. Vielen Dank!
  • Zigbee Thermometer kann nicht eingebunden werden

49
    0 Votes
    49 Posts
    4k Views
    CluniC
    @arteck Ahhhhhh, jetzt wird da ein Schuh draus. Danke für die Erläuterung. Hörte sich wie gesagt für mich anders an.
  • Echo Dot mit Uhr LED Anzeige

6
    0 Votes
    6 Posts
    485 Views
    J
    Ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen. https://developer.amazon.com/en-US/docs/alexa/alexa-presentation-language/understand-apl-and-character-displays.html Aber kann man das im ioBroker nutzen? Oder muss man hier einen eigenen Alexa Skill schreiben?
  • gelöst:echart, wo sind die erstellten Grafiken gespeichert?

3
    0 Votes
    3 Posts
    395 Views
    D
    @mcu danke! Konnte Sie vom alten System exportieren. Und dann wieder importieren.
  • Shelly 2pm cover/roller mode - converter (alt/gen2)

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    183 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    S
    Hallo nochmal an alle. ich hab das ganze jetzt mit den Listen in iQontrol gelöst. Danke nochmal für die Hilfe an alle aus dem iQontrol Vis Support Thread,speziell an dslraser
  • VW-Connect Adapter Fehler

2
    1
    1 Votes
    2 Posts
    381 Views
    mcm1957M
    @fischerict Leider hat der Maintainer bisher keinen Update der Version im STABLE Repository veranlasst. Bitte den Maintainer kontaktieren und ein Issue im Adapter repository erstellen. Die automatisierte Erinnerung vom 18.9.2023 wurde bisher nicht bearbeitet: https://github.com/TA2k/ioBroker.vw-connect/issues/274 Es ist mir nicht bekannt, ob die neueren Versionen ein Problem haben udn deshalb zurück gehalten wurden. [image: 1700509988831-8b1fd7e2-e9c1-4a9f-9dc2-dc769dacbccc-image.png] NACHTRAG: Von einer Installation direkt von Github wird nicht experimentierfreudigen Usern explizit ABGERATEN.

488

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m