Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Update von Adapter führt zu Deinstallation von js-controller

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    J
    @homoran Sorry, habe dein Edit erst jetzt gesehen. Das ist schon krass. Bei mir läuft IOBroker über x Versionen hinweg und auch auf mehreren Versionen von Node und auf mittlerweile dem dritten OS ohne diese Effekte. Eventuell waren da nur bestimmte Modelle betroffen oder so. Über eine allgemeine Instabilität kann ich zumindest nicht klagen. Das ursprüngliche Problem scheint nach Deinstallation vom Kostal Adapter behoben zu sein. Hab seitdem mehrere Update für Adapter durchgeführt und IOBroker läuft problemlos. Keine Ahnung, was da ursprünglich schiefgelaufen ist. Root-Rechte als Ursache kann ich mir immer noch nicht vorstellen, weil ich eigentlich nie über die Shell etwas an IOBroker geänndert habe, sondern immer nur über den Admin. Erst als das Kind im Brunnen lag kam dann die Shell dazu. ;)
  • Proxmox VM Zigbee stick

8
    0 Votes
    8 Posts
    701 Views
    MartinPM
    @bishop Da bin ich überfragt. Du hast da sicherlich den Anschluss verloren. Vielleicht ist der direkte Schritt 6.5.x -> 6.8.y zu weit, und man muss sich da in mehreren Updates an die aktuelle Version herantasten ... Definitiv gehört zu Proxmox 8.2 der Kernel 6.8... https://pve.proxmox.com/wiki/Roadmap#Proxmox_VE_8.2
  • This topic is deleted!

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    9 Views
    No one has replied
  • BLE Adapter seit Update auf 24.04 ohne Aktualisierungen

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    D
    @funky4t Bei mir hat es auch bei Debian nicht mit dem BLE Adapter funktioniert. Nach langem suchen im Internet konnte ich es lösen. Es fehlte einzig und allein der / die Treiber. Mein Bluetoothstick ist von Realtek und ich mußte nur - sudo apt update && sudo apt upgrade -y - und dann - sudo apt install -y firmware-realtek - durchführen. danach noch ein Neustart und wolla iobroker BLE Adapter geht auf grün. Und ehrlich gesagt ich finde iobroker und debian funktionieren am besten. Gruß Frank
  • zigbee2mqtt mit chinesischen smart plug

89
    3
    0 Votes
    89 Posts
    9k Views
    HomoranH
    @liv-in-sky sagte in zigbee2mqtt mit chinesischen smart plug: das bild ist von heute morgen stell mal auf "Schritte" statt "Linie". wie oft kommen da die Daten? und die achsenskalierungen wäre schön wenn man die sähe
  • zigbee gw UZG-01 schlechter empfang

11
    0 Votes
    11 Posts
    755 Views
    W
    @kallewirsch Naja, im Vergleich zu den HUE wall switch sehen die von Dir verlinkten ja auch eher „klobig“ aus. Da wundert es mich nicht, wenn das so gut wie nicht passt. Gruss, Jürgen
  • backitup adapter influx fehler

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    A
    @rscsb Danke Euch beiden! jetzt passt wieder alles. Bei dem ganzen herummachen, hatte sich die IP auf localhost und er Token ver...... Alles richtig eingegeben und es passt wieder!
  • Remote Debugging mit VSCode bei ioBroker im Docker Container

3
    0 Votes
    3 Posts
    382 Views
    jpgorganizerJ
    @mcm1957 Danke, aber ich wollte heute Nachmittag mal wieder was machen. Und dann solche grundsätzliche Probleme. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt habe ich bereits für nun aufgegeben. Leider. Werde mich vmtl. an Weihnachten wieder drum kümmern :-) Dann komm ich wohl auch in die Telegramm Channels
  • Zigbee Binding IKEA E1812 und Steckdose TS011F

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    887 Views
    BananaJoeB
    @vumer mach es doch wie @FredF vorschlägt bei Blockly. So mache ich das bei mir, wenn mein E1812 gedrückt wird schalte ich per Blockly den Status eines Shellys um. Oder stelle um auf E1743, die kennen Ein und Aus, die E1812 nehme ich dir dafür gerne ab ...
  • Zeit host und iobroker unterschiedlich

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    462 Views
    Ro75R
    @warp735 auf GIT ist da auf alle Fälle was gemeldet. Ob und wann, kann ich nicht sagen. Ro75.
  • ADB Adapter bleibt gelb und verbindet nicht zum Tablet

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @atifan sagte in ADB Adapter bleibt gelb und verbindet nicht zum Tablet: Weiß nicht wieso das so da drin ist. Das ist schlecht. Dann frag den Administrator des Systems...
  • iobroker host uhrzeit Abweichung vom Browser

6
    0 Votes
    6 Posts
    519 Views
    Thomas BraunT
    @kallewirsch Die Meldung ist ja richtig. Basiert halt nur auf alten Daten.
  • Javascript 8.7.6 Fehlermeldungen nach Update

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    W
    @rscsb Danke für den Vorschlag, aber das bringt keine Änderung. Die Fehler treten trotzdem auf.
  • Nach Update js-controller macht host.raspberrypi Fehler

37
    0 Votes
    37 Posts
    4k Views
    spicerS
    @macpo eCharts V1.8.4 zeigte bei monatlichen Totalen (bei mir PV Total Monate >> bis 2 Jahre zurück) nichts mehr an. Habe nun auf die offizielle V1.7.2 downgraded und siehe da, der host-Fehler ist nun auch weg. Nun läuft es wieder wie gewohnt. [image: 1725143634330-auswahl_002.png]
  • VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS

android app vis entwicklung smartwatch
    175
    4 Votes
    175 Posts
    40k Views
    PercyP
    @dragon said in VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS: Uiuiui, peinlich. Adapter installiert, aber leider keine laufende Instanz... Nachdem ich eine laufende hatte funktionierte die App sofort. Allerdings lässt sich die Lampe nur ein Mal anschalten, nicht wieder aus... BT muss abgeschaltet werden, sonst funktioniert es nicht. da lag er. Der Websocket Adapter läuft als eigene Instanz und nicht unter web.0 -> Ich hatte ebenfalls keine Websocket Instanz laufen, obwohl der Adapter grundsätzlich installiert war. Evtl. ist das die Standardeinstellung? Vielleicht hilft das ja noch jemandem
  • [gelöst] Sonoff Zigbee Bridge Pro mit Zigbee Adapter

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    588 Views
    bjoernbB
    Es läuft jetzt. Nachdem ich Tasmota Versionen rauf und runter bin und Zigbee Versionen rauf und runter, war ich bereit aufzugeben. Also noch einen letzten Versuch gemacht, die bridge noch einmal frisch geflashed, per web, mit 14.2.0., ins WLAN eingebunden und dann nur noch das Auto-Configuration Profile von normal auf TCP geändert. Die Schritte mit dem hex File flashen habe ich dann nicht gemacht, sondern direkt den Zigbee Adapter (Version 1.10.3) gestartet und zack, funktioniert.
  • Wetherunderground connection is closed

28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    1k Views
    mcm1957M
    @ben1983 Meherer Adapter können durchaus ähnliche Fehler haben :-)
  • ioBroker zu Logo8 analog schreiben [gelöst]

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    246 Views
    M
    Problem gelöst. DB1 206 muss es heißen. Nicht DB1 206.0
  • Nach Update auf js-controller 6.0.9 startet ECharts nicht

9
    0 Votes
    9 Posts
    981 Views
    metaxaM
    Bei mir hat die npm installation auf 1.9.0 den Erfolg gebracht! Adapter ist wieder grün, charts laden nach wie vor aktuell.
  • Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker

Moved
    140
    1
    0 Votes
    140 Posts
    21k Views
    ?
    @homoran Ja, ich wünsch Dir noch einen schönen Abend. Und Danke.

504

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m