NEWS
iobroker host uhrzeit Abweichung vom Browser
-
Hi,
in der Übersicht wird mir beim Host ein Hinweis angezeigt, dass die Uhrzeit vom System und vom Browser >60 Minuten abweicht.Über die "Info" bekomme ich z.B.:
time: 1725174395371Was einer Uhrzeit vom: 1.9.2024 - 09:06 entspricht.
Der Browser bzw. der Desktop zeigt 10:15 an. Die Systemzeit übrigens auch!
Wo kann das herkommen und wie kann ich das korrigieren?
-
Hi,
in der Übersicht wird mir beim Host ein Hinweis angezeigt, dass die Uhrzeit vom System und vom Browser >60 Minuten abweicht.Über die "Info" bekomme ich z.B.:
time: 1725174395371Was einer Uhrzeit vom: 1.9.2024 - 09:06 entspricht.
Der Browser bzw. der Desktop zeigt 10:15 an. Die Systemzeit übrigens auch!
@kallewirsch sagte in iobroker host uhrzeit Abweichung vom Browser:
Browser neuladen. Das ist eine Anzeige aus dem Cache.
Was sagttimedatectl -
Was sagttimedatectl@thomas-braun sagte in iobroker host uhrzeit Abweichung vom Browser:
timedatectl
timedatectl Local time: So 2024-09-01 10:30:12 CEST Universal time: So 2024-09-01 08:30:12 UTC RTC time: So 2024-09-01 08:30:12 Time zone: Europe/Berlin (CEST, +0200) System clock synchronized: yes NTP service: active RTC in local TZ: no -
@thomas-braun sagte in iobroker host uhrzeit Abweichung vom Browser:
timedatectl
timedatectl Local time: So 2024-09-01 10:30:12 CEST Universal time: So 2024-09-01 08:30:12 UTC RTC time: So 2024-09-01 08:30:12 Time zone: Europe/Berlin (CEST, +0200) System clock synchronized: yes NTP service: active RTC in local TZ: noPasst. Also nur eine veraltete Anzeige des Caches.
-
Was sagttimedatectl@thomas-braun stimmt, wenn ich die Seite neu lade ist die Meldung weg. Da ist die Meldung wohl etwas irritierend.
-
@thomas-braun stimmt, wenn ich die Seite neu lade ist die Meldung weg. Da ist die Meldung wohl etwas irritierend.
Die Meldung ist ja richtig. Basiert halt nur auf alten Daten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden