Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HM-Rega 5.1.0 Notification

10
    0 Votes
    10 Posts
    218 Views
    NegaleinN
    @foxriver76 sagte in HM-Rega 5.1.0 Notification: annst gerne mal ein Issue erstellen beim Adapter. hab mich hier angeschlossen. https://github.com/foxriver76/ioBroker.notification-manager/issues/20
  • Entwicklungseinblicke Juli 2024

iobroker matter js-controller news
    2
    4 Votes
    2 Posts
    540 Views
    foxriver76F
    Hier geht es weiter https://forum.iobroker.net/topic/76662/entwicklungseinblicke-august-2024
  • Problem mit MQTT Broker

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    567 Views
    O
    @martinp Ich hab den Fehler gefunden! Im IoBroker Docker Container hat das Portmapping gefehlt - es konnte also gar nicht gehen. Danke an alle!
  • iobroker auf Synology

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    E
    Habe ich gemacht, hat alles geklappt Danke jetzt habe ich [image: 1724957819885-6b2331f5-efe7-46c4-9077-e5a024e34ae8-image.png]
  • Landroid IP dem Worx Adapter hinzufügen

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    L
    @webranger Super, danke fürs Feedback. Habe ich schon korrigiert. Bitte wieder neu von GIT laden und weiter testen.
  • Display via ssh steuern

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    412 Views
    G
    @bananajoe Danke für den ausführlichen Hinweis - werde es so umsetzen und mit sshpass probieren. VG Michael
  • KI in iobroker

3
    0 Votes
    3 Posts
    458 Views
    OliverIOO
    @fuchs1978 eigentlich nicht. allerdings ist es wahrscheinlich mit einem online ki provider wie chatgpt noch zu teuer. kommt aber auch auf dieanzahl der täglichen abfragen bei der ki ab. beim einsatz einer grafikkarte, die zunächst für den betrieb eines ki modells notwendig ist, kommt das geld entsprechend an stromkosten zusammen wenn die ki-chips, welche aktuell in den ersten rechnern und handys verbaut werden kostengünstig werden, kann man auch an lokal betriebene ki modelle denken. von der logikbehandlung müsste es jetzt schon gehen. du kannst ja mal am besten mit einem custom gpt von openai deine situation beschreiben und chatgpt sagen anhand welchen regeln du das ergebnis erhalten möchtest. die stärke der aktuellen ki modelle liegt natürlich eher an der erkennung von künstlicher sprache, wie das einordnen von zahlen und vor allem rechnen.
  • ioBroker Visu APP hängt und lässt sich nicht neu starten

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    122 Views
    No one has replied
  • Azimut unterschiedliche Sonnenposition?

10
    0 Votes
    10 Posts
    810 Views
    MartinPM
    @homoran Geometrie auf einer Kugel scheint eine ziemlich verzwickte Sache zu sein: Hier gibt es einen Rechner: https://www.sonnenverlauf.de Halte ich die Position konstant, ändert sich der Azimuth für meine Position gegenüber heute 16:15 (UTC+2) von 232.34 auf 238,27, wenn ich einen Monat in der Zeit zurückgehe aber auf 16:15 (UTC+2) bleibe ....
  • #define in Blockly ? [geht nicht]

14
    0 Votes
    14 Posts
    704 Views
    haus-automatisierungH
    @martinp sagte in #define in Blockly ? [geht nicht]: Vielleicht das Definieren von Variablen etwas erweitern ("const" Haken zum checken, und ein "Preset-Wert")... Das wäre dann ein Feature Request in diesem Projekt: https://github.com/google/blockly
  • Cannot update rating Meldung

2
    0 Votes
    2 Posts
    229 Views
    HomoranH
    @michael-schmitt hab ich heute auch, da ist der Server wohl gerade nicht erreichbar
  • 0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @hoich sagte in Wie vis debuggen - vis beendet sich gleich nach Start mit: Siehe erster Post (da ist noch alles als Text, da finde ich keine Zeile, die das enthält. @hoich sagte in Wie vis debuggen - vis beendet sich gleich nach Start mit: Im Screenshot ist es nach Neustart von vis. eben nicht! das scheint der Versuch ein weiteres mal zu starten zu sein. Die Meldung sagt dass nur einmal gestartet wrrden darf. kann's leider nicht zitieren. dann eben so! [image: 1724874364929-screenshot_20240828-214528_firefox.jpg] @hoich sagte in Wie vis debuggen - vis beendet sich gleich nach Start mit: es scheint ja mittlerweile einen Nachfolger zu geben, nicht ganz. ist eine komplett neue visu, lediglichvder Name ist angelehnt.
  • Gelöst: Sourceanalytix nach Update des Systems Fehler

8
    0 Votes
    8 Posts
    664 Views
    Thomas BraunT
    @lemonbiter sagte in Gelöst: Sourceanalytix nach Update des Systems Fehler: display keine Ahnung was das ist Über den Display Server wird die graphische Oberfläche geschoben. Da aber auf einem Server gar keine graphische Oberfläche läuft braucht es auch keinen Display Server.
  • Go-E Controller

14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @hbouse sagte in Go-E Controller: Unabhängig von der Größe der Bilder naja, ich hab riesig aufzoomen müssen um es lesen zu können. Dann hat man aber keinen Überblick über den Rest mehr. Macht keinen Spaß! steht deswegen auch alles hier https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 @hbouse sagte in Go-E Controller: hat das Entfernen der Aliases funktioniert. war auch die wahrscheinlichste Ursache.
  • Welche Zigbee-Hardware für ioBroker in Docker auf Synology?

43
    0 Votes
    43 Posts
    6k Views
    F
    Ich habe mich für ein Ethernet-Zigbee-Gateway entschieden. Ich denke, damit sind viele (zukünftige) Probleme gelöst. Die freie Positionierung im Haus war auch ein Argument. Ich danke Euch trotzdem sehr für die Unterstützung! Tolles Forum hier!
  • Meross Adapter für Garagentor

3
    0 Votes
    3 Posts
    296 Views
    MartinPM
    @taddy81 Wenn Du etwas Basteltrieb hast: https://forum.iobroker.net/topic/64248/garagentor-fernbedienung-esp01-javascript/5?_=1724835370392 Von den Meross Gadgets würde ich persönlich die Finger lassen: Ohne China-Cloud läuft da nichts, und sie lassen sich nicht auf Tasmota umflashen.
  • Shelly per MQTT schalten geht nicht

25
    0 Votes
    25 Posts
    5k Views
    L
    verschoben
  • Backitup macht keine Backups mehr

36
    2
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    T
    @homoran sagte in Backitup macht keine Backups mehr: @thomas-braun sagte in Backitup macht keine Backups mehr: Mit 1,5GB kommste halt nicht weit, @Tobi-1 bei mir ist 1 Backup schon 3GB groß (so viel ist aber nicht unbedingt üblich) So groß sind meine Backups nicht. Üblicherweise um die 100MB pro Nacht. Das Problem war am Ende wirklich, dass die alten Backups nicht mehr gelöscht werden. Evtl ist das trotzdem ein Bug im Adapter, oder ein Fehler in meinem System. Der interne Speicher der Fritzbox hat immer gereicht und jetzt hat sich halt zuviel angesammelt.
  • [gelöst] Wie sendet man eine SQL-Query mit Blockly?

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    429 Views
    haus-automatisierungH
    @klausstoertebeker sagte in [gelöst] Wie sendet man eine SQL-Query mit Blockly?: Kann mir jemand erklären, was hier falsch läuft und wie ich den Fehler beheben kann (siehe auch den Titel meines posts)? Du musst den Parameter-Namen entfernen damit das geht. Ist etwas unschön gelöst, aber nur so erreicht man, dass kein Objekt übergeben wird: [image: 1724828341318-screenshot-2024-08-28-at-08.58.22.png]
  • 0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    Thomas BraunT
    @schneidy76 Das kannst du aber nicht auf andere Systeme übertragen. echad@chet:/opt $ ls -l total 12 drwxrwxr-x+ 7 iobroker iobroker 4096 Aug 9 21:21 iobroker drwxr-xr-x 3 root root 4096 Oct 10 2023 pigpio drwxr-xr-x 3 root root 4096 Oct 26 2023 scripts echad@chet:/opt $ Hier hättest du pigpio und scripts mit der Aktion weggegrätscht.

558

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m