@stefu87_ch sagte in JSON in Grafana einbinden:
aber nie herausgefunden, wie das eben funktioniert, um gewisse Uhrzeiten den Wert zu speichern und eben in eine Tabelle zu schreiben
Beispiel:
Mein Lesekopf liest kontinuierlich den Zählerstand vom Stomzähler. Der interessiert mich in der DB aber herzlich wenig. Was ich loggen will, ist der Verbrauch/Tag.
Dafür habe ich mir 2 eigene DP in 0_userdata.0 angelegt: Zählerstand und Tagesverbrauch.
Per Script wird nun um 23:59:45 Uhr der Tagesverbrauch weggeschrieben und der aktuelle Zählerstand gemerkt.
let zaehlerAktuell = getState('sonoff.0.DVES_4F7E80.eHZM_Tarif1_in').val; //aktueller Zählerstand Stromzähler let verbrauch = zaehlerAktuell - getState('0_userdata.0.Strom.zaehlerstand').val; // Verbrauch = aktueller Zählerstand - Zählerstand gestern setState('0_userdata.0.Strom.tagesverbrauch', verbrauch, true); // Tagesverbrauch schreiben setState('0_userdata.0.Strom.zaehlerstand', zaehlerAktuell, true); // aktuellen Zählerstand für morgen merkenIn der DB geloggt wird 0_userdata.0.Strom.tagesverbrauch. Da dieser Wert nur 1x am Tag geschrieben wird, habe ich in der DB auch nur einen Wert pro Tag.