@wibear sagte in ESPHome Warnmeldung beim Start:
has an invalid jsonConfig
Guckstu:
https://forum.iobroker.net/search?term=has an invalid jsonConfig&in=titles
@Thomas-Braun sagte in System auf neue SSD - Bitte mal Iob Diag anschauen:
Der javascript und der fritzdect wären mir allerdings zu gesprächig, wenn die Frequenz mit der da in das Log geschrieben wird immer so ist.
Das von Javascript kommt nur nach dem Neustart des Iobroker so oft. Ansonsten nur wenn ein Sensor nicht erreichbar ist oder wenn er dann reconnectet. Fritzdect ist nur eine Telegrammeldung dass ein Fenster geöffnet wurde und der Heizmodus geändert (kommt ja normal auch nicht so oft)
@Asgothian
Freut mich das du dir nachts über meine Probleme gedanken machst. So sieht es jetzt final aus und ja es passt jetzt alles.
[image: 1768896384370-ad44aab5-3095-4743-a6b7-b350889f7da1-image.png]
Ich kann die gruppen gegenseitig ein / ausschalten. Egal ob am Lichtschalter, mit der Visualisierung oder mit Alexa ;)
Hier beispielhafterweise nochmal ein Script. Passend zu meinen obersten Scripten habe ich jetzt noch Zigbee Gruppen angelegt . Somit sind die Scripte wesentlich schlanker geworden.
[image: 1768896228890-cfb3e59e-bc65-448e-be3b-d6a49e14f4b5-image.png]
@jfk1987 sagte in Zeitstempel Backitup:
Auf der Oberfläche von Jarvis lasse ich mir die Uhrzeit anzeigen, die stimmt auch soweit.
ich kenne jar VIS nicht, aber bei VIS wird die Systemzeit vom Frontend angezeigt.
@jfk1987 sagte in Zeitstempel Backitup:
Ich habe einen Raspberry Pi 3b+,
dann sieh mal da nach was als Zeitzone eingestellt ist sudo raspi-config
@thomas-braun sagte in Zeitstempel Backitup:
auf dem NAS
das wäre eine dritte Möglichkeit.
@thomas-braun sagte in Multihost:
@arteck
Ich hatte das so verstanden, dass im Moment EIN System existiert und künftig evtl. weitere hinzukommen.
Und vom Hauptsystem schubst man die dann zum Nebensystem rüber, richtig.
Ja
Ich will von meinem alten System
Adpter auslagern z.vb java als blockly usw
@michael-schmitt ich verbinde eigentlich alle über die app. macht bei mir eigentlich keine probleme.
hatte bei meinen ~90 shelly erst 2, 3x das problem, daß es nicht mit der app klappen wollte. ist aber schon ewig her.
so wie @mickym das beschrieben hat, gehts natürlich auch. war auch der urspüngliche weg.
@mikelx
Warum finde ich den Adapter nicht, wenn ich ihn unter den Adaptern suche?
Nur als Beta verfügbar.
github: 1.3.9
latest: 1.3.9 for 30 days
stable: -.-.-
@maxpd Bestimmt steuert jemand von euch sein Haus, seine Lampen oder auch ganze ioBroker Skripte mit Google Home. Wie sieht denn nach Abschaffung der Google Assistant V1 die Best Practice dazu aus?
@michael-schmitt sagte in Deconz Ordnerstruktur/Sortierung:
nach Nummern zu sortieren ?
Da "1", "2", usw., ohne anführende "0" sind, ist die Sortierung nicht anders möglich bzw. so richtig.
@michael-schmitt sagte in Deconz Ordnerstruktur/Sortierung:
Im speziellen bei deconz Adapter.
Sortierungen im Objektbaum sind global und nicht für einzelne Adapter spezifiziert.
@ahnungsbefreit
Habe ich auch. Probleme bekommt man dann, wenn kein LAN an der Stelle verfügbar ist und man auch nicht "mal eben" ein Kabel an die benötigte Stelle ziehen kann.
Und (WLAN-) Repeater reduziert Deine Bandbreite und ist auch nicht immer möglich.
@funkytown Dann musst Du selbstverständlich auch alle Ports, auf denen kommuniziert werden soll, freigeben. Die Firewall macht sonst exakt das, was sie soll: Alles blockieren, was ihr nicht ausdrücklich als erlaubt gemeldet wurde.
Gruss, Jürgen
@helmex sagte in Ohne Netzwerkkabel keine Funktion:
Im Adapter "deconz" muß die IP auf 127.0.0.1 eingestellt werden.
hat vor 2 Tagen
@jey-cee gesagt in Ohne Netzwerkkabel keine Funktion:
Wenn 127.0.0.1 als IP eingetragen ist könnte es funktionieren
@leonundjulie sagte in ioBroker und Homebridge auf einem Pi 3?:
Oder ist der Speicher zu klein?
Das dürfte erfahrungsgemäß äußerst knapp werden mit dem 1GB Ram.
Versuchen kann man es mal, aber da ist dann wohl äußerste Sparsamkeit angesagt.