@homoran said in Performance im Multihostbetrieb:
@markussr1984 sagte in Performance im Multihostbetrieb:
habe ich den aus den node_modules gelöscht und hab mir das paket von einem anderen Raspi geschnappt und rüberkopiert.
keine gute Idee.
Bei identischer Hardware und identischer Laufzeitumgebung kann das gut gehen. Sonst definitiv nicht, weil die Adapter nicht für das System angepasst wurden.
Deswegen hab ich das so lang wie möglich hinausgezögert und erst gemacht als ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe. Alles andere hat er mir nicht genommen. Der nächste Schritt währe ein neuaufsetzen des Systems gewesen, also WorstCase.
@markussr1984 sagte in Performance im Multihostbetrieb:
das sich etwas an den Globalen Scripts geändert hätte. Die ligen zwar auf einem anderen Host
wie @Thomas-Braun bereits schrieb sind diese globalen Skripte nicht ohne Grund nur im Expertenmodus sichtbar.
Falls dort Skripte liegen, die da nicht hingehören wären diese due ersten Kandidaten für deine Probleme.
Richtig, man sollte schon wissen was man damit tut, in meinem Fall sind da nur ein paar Konstaten und Funtionen drin die ich in mehreren Scripts benötige, somit macht das schon Sinn, hauptsächlich aus Verwaltungs und Wartungssicht.
Tatsächlich würde ich mir aber auch wünschen das man global Scrpts pro Host anlegen könnte, weil man manche Dinge nur gezielt auf einem Host benötigt.