Weiter zum Inhalt

Off Topic

3.3k Themen 51.3k Beiträge
Hier kann über alles geredet werden was sonst nirgendwo hinpasst

NEWS

Unterkategorien

• 108 Themen
    2k Beiträge
    Thomas BraunT
    @fuzzy1955 Logisch, jetzt stehen ja die Rechte wieder richtig.
  • 261 4k
    261 Themen
    4k Beiträge
    FriedhofsblondF
    Moin, konnte es nicht lassen und so gefixt: https://www.claudiokuenzler.com/blog/1544/grafana-13.1.1-debian-package-broken-post-installation-script
  • 154 3k
    154 Themen
    3k Beiträge
    OliverIOO
    @c3b Das System bewegt sich nicht am Rand, es hängt bereits über dem Abgrund. Mit solchen Werten ist kein stabiler Betrieb mehr möglich. Wenn ram voll und swap voll löst das Betriebssystem out of memory panic aus und schiesst dann einfach so Prozesse aus dem User Space ab. Und bitte nicht auf die Idee kommen den swap zu vergrößern. RAM erweitern müsste reichen, die CPU ist ja nicht so ausgelastet.
  • Fragen und Hilfe zur externen SQL Datenbank

3 20
    3 Themen
    20 Beiträge
    Thomas BraunT
    @fastfoot Pssssssssssst!
  • 277 Themen
    5k Beiträge
    simonf04S
    Vermutlich ist das dem 8266 echt zuviel jeden einzelnen click von 2 encodern per MQTT zu senden. Wenn er auch noch die ganzen rules verarbeiten muss. Alternativ kann ich auch esphome Empfehlen: https://esphome.io/components/sensor/rotary_encoder/. Der haelt die Berechnung am esp und sendet dann nur den Endzustand z.B. zum iobroker. Und firmware images sind deutclich schlanker als komplettes tasmota.
  • 197 6k
    197 Themen
    6k Beiträge
    P
    Moin, wenn es hilft: Ich habe zuerst auch an HomeAssistant gedacht.
  • Fragen zu Docker-Installationen

23 386
    23 Themen
    386 Beiträge
    T
    @Thomas-Braun sagte: @TripleX sagte: Im Protokoll kommen permanent Meldungen. Geheime Meldungen? Hat sich erledigt. Ich musste den Adapter manuell neu installieren.
  • 56 745
    56 Themen
    745 Beiträge
    Q
    Hab ebenfalls eine Keba KeContact P30X im Einsatz. Anbindung ist entweder per WLAN oder LAN möglich. Lässt sich super in iobroker per KeContact Adapter oder per Modbus steuern. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • Umzug und io.Broker da lassen ? Dokumentation

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    401 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Western Digital MyCloud Home

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    896 Aufrufe
    sigi234S
    @HeliosFan sagte in Western Digital MyCloud Home: Wäre cool wenn es da eine Möglichkeit gäbe, die WD über ioBroker zu steuern. Da schließe ich mich an. Man müsste mal Western Digital anschreiben.
  • Xiaomi Mi Gateway workaround

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    511 Aufrufe
    M
    @Marco-Laser ok danke für die Info... Sehr schade aber was solls ich hätte halt vorher lesen sollen...
  • [gelöst] Drehgeschwindigkeit Lüfter?

lüfter lüftersteuerung drehzahl strom arctic p12 pwm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    452 Aufrufe
    J
    Habs beim Hersteller erfragt: "am besten steuerst du die Drehzahl in diesem Fall über die Volt. Du brauchst kein extra Signal, weswegen wir dir für dieses Einsatzgebiet Lüfter mit 3-Pin Anschluss empfehlen würden. Bei 7 V drehen sie schon deutlich langsamer und bei 5 V nochmals merklich langsamer. Ich hoffe das hilft dir."
  • Mit Wireguard 3 LANs verbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    418 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Motion Sensor

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    394 Aufrufe
    v522533V
    Da schliesse ich mich an. Sie reichen aus, um mal einn Licht bei Bewegung einzuschalten. Aber eine Anwesenheitserkennung würde ich jetzt damit nicht machen wollen.
  • Sensoren Erreichbarkeit überwachen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    344 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mobile Foren Ansicht Feedback

12
    5 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @dslraser sagte in Mobile Foren Ansicht Feedback: Auch das man Code jetzt mit einem Klick markieren und kopieren kann Da dachte ich nicht das es überhaupt jemand merkt. Ist nicht sehr Offensichtlich. @dslraser sagte in Mobile Foren Ansicht Feedback: Auch diese Ansicht finde ich besser. Hat mich schon länger genervt weil es nicht offensichtlich war das man es zur Seite schieben muss. Gestern hatte ich Zeit und lust mich damit zu Beschäftigten. Danke fürs Feedback
  • Online Tool verwalten von Vorgängen u. Kontakten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    451 Aufrufe
    X
    Danke, genau sowas habe ich gesucht...
  • Lidl Monsieur Cuisine Connect Status auslesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker, Xiaomi Flower Care und Rosen

flower care mi plant ph wert fruchtbarkeit
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    540 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @holgerwolf sagte in IoBroker, Xiaomi Flower Care und Rosen: Der pH Wert ist ja der Säuregehalt des Bodens. Jein... eine Lauge, d.h. stupide gesagt salziges Wasser hat einen pH-Wert > 7, Säure liegt darunter.
  • Bluetooth und USB Webcam verträgt sich nicht auf dem Raspberry

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    777 Aufrufe
    M
    das versuche ich übrigens grade auch. Allerdings habe ich keine Idee welchen Adapter ich benutzen soll um auf die Cam zuzugreifen.
  • GPIO Eingang und 1wire gleichzeitig?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Prime Day

smart home kaufen
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    7k Aufrufe
    crunchipC
    @ilovegym ja die Meldung kommt bei mir auch hin und wieder, da ich recht viel bestelle, aber in dem Fall konnte ich nur einen auswählen, mehr wie einen bestellen war nicht zulässig.
  • [gelöst]Unbekannte Unterputzdose

hardware
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Vielen Dank Dolomiti. Perfekt. Wieder was gelernt Schönen Abend noch Gruß Johnny
  • Fritz Fon nur für Doorbird

fritzfon doorbird
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Negalein Wusste ich echt nicht, dass man DSL ohne VOIP bekommt, da alle mir bekannten Provider das immer komplett anbieten. Wieder was gelernt. So zum Vorteil eines normalen Telefon, mein Akku hält ne Woche und da kenne ich kein aktuelles Smartphone, was nur annähernd da ran kommt. Dann nutze ich meinen VOIP Anschluss um im Urlaub über WLAN für lau in DE anzurufen. Wären mal 2 Gründe die mich immer noch am Festnetzanschluss sprich VOIP hängen lassen.
  • Xiaomi MiRobot SSH-Key nicht mehr vorhanden

mirobot xiaomi vacuum
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aufruf von vis über Samsung-TV mit Tizen OS

tizen os vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    707 Aufrufe
    D
    Jepp. So geht's. Danke. [image: 1562416474559-samsungq9fn_iobroker.jpg]
  • Google Home Mini ohne Google Account nutzen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    Wie ich schon sagte, dass bleibt auszuprobieren. Aber ich meine , dass das Teil dauernd am Sabbeln war das es dies und das nicht finden kann. Weil es kein Internet hatte. Und wenn Du das Mikrofon ausschaltest, schaltet es durchgängig ein orangenes Licht an. Sieht auch bescheiden aus. Muss man halt alles mal ausprobieren.
  • Freelancer für iobroker Projekte gesucht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    441 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

462

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m