Weiter zum Inhalt

Off Topic

3.3k Themen 51.3k Beiträge
Hier kann über alles geredet werden was sonst nirgendwo hinpasst

NEWS

Unterkategorien

• 108 Themen
    2k Beiträge
    Thomas BraunT
    @fuzzy1955 Logisch, jetzt stehen ja die Rechte wieder richtig.
  • 261 4k
    261 Themen
    4k Beiträge
    FriedhofsblondF
    Moin, konnte es nicht lassen und so gefixt: https://www.claudiokuenzler.com/blog/1544/grafana-13.1.1-debian-package-broken-post-installation-script
  • 154 3k
    154 Themen
    3k Beiträge
    OliverIOO
    @c3b Das System bewegt sich nicht am Rand, es hängt bereits über dem Abgrund. Mit solchen Werten ist kein stabiler Betrieb mehr möglich. Wenn ram voll und swap voll löst das Betriebssystem out of memory panic aus und schiesst dann einfach so Prozesse aus dem User Space ab. Und bitte nicht auf die Idee kommen den swap zu vergrößern. RAM erweitern müsste reichen, die CPU ist ja nicht so ausgelastet.
  • Fragen und Hilfe zur externen SQL Datenbank

3 20
    3 Themen
    20 Beiträge
    Thomas BraunT
    @fastfoot Pssssssssssst!
  • 277 Themen
    5k Beiträge
    simonf04S
    Vermutlich ist das dem 8266 echt zuviel jeden einzelnen click von 2 encodern per MQTT zu senden. Wenn er auch noch die ganzen rules verarbeiten muss. Alternativ kann ich auch esphome Empfehlen: https://esphome.io/components/sensor/rotary_encoder/. Der haelt die Berechnung am esp und sendet dann nur den Endzustand z.B. zum iobroker. Und firmware images sind deutclich schlanker als komplettes tasmota.
  • 197 6k
    197 Themen
    6k Beiträge
    P
    Moin, wenn es hilft: Ich habe zuerst auch an HomeAssistant gedacht.
  • Fragen zu Docker-Installationen

23 386
    23 Themen
    386 Beiträge
    T
    @Thomas-Braun sagte: @TripleX sagte: Im Protokoll kommen permanent Meldungen. Geheime Meldungen? Hat sich erledigt. Ich musste den Adapter manuell neu installieren.
  • 56 745
    56 Themen
    745 Beiträge
    Q
    Hab ebenfalls eine Keba KeContact P30X im Einsatz. Anbindung ist entweder per WLAN oder LAN möglich. Lässt sich super in iobroker per KeContact Adapter oder per Modbus steuern. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • history macht Probleme, wie InfluxDB installieren?

history error influxdb datenbank einrichten
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @XxJooO mach ich direkt mit proxmox...beende nichts extra
  • Türöffnung K80 und Xiaomi Smart Switch verbinden?!

xiaomi türöffner k80 verbinde löten
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    326 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Steckdose über WetterApp schalten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @sigi234 danke für die Blumen, aber so richtig kann ich nicht helfen...(und Profi bin ich auch nicht) Ich habe zwar auch eine Gardena Bewässerung, aber die wird bei mir über die Gardena App gesteuert, und da habe ich Regensensoren mit drann, die wissen ob der Boden feucht genug ist bzw. ob es regnet, oder geregnet hat. FritzBox habe ich zwar, aber keine Dect Steckdose. Wetter App nutze ich keine. Aber für das alles gibt es ja im Grunde auch Adapter, aber es ist schwer hier zu helfen, da die Frage hieß "was brauche ich alles?" Da gibt es, wie immer, nicht nur eine Möglichkeit.
  • Neue Firmware CCU2

ccu2 firmaware
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Idee Hilfe: Umsetzung einer Anwesenheits erkennung

idee anwesenheitserkennung hilfe anwesenheit
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    746 Aufrufe
    Samson71S
    Ist denn zwingend die Anzahl notwendig oder reicht eine reine "belegt Erkennung" des Raumes aus? Das wäre dann einfacher mit einem Präsenzmelder erledigt, z.B. von Homematic IP. Bei richtungsgesteuerten Zählvorgängen würde ich in der Bastelkonstellation jedenfalls keine essentiellen Schaltvorgänge davon abhängig machen. Die Fehleranfälligkeit wäre mir da zu hoch. Von Homematic IP gibt es das fertig als Durchgangssensor mit Richtungserkennung, aber auch darauf würde ich keine Anwesenheitserkennung aufbauen. Auch diese Fertiglösung bietet keine 100%ige Zuverlässigkeit. Wie willst Du das an den Türrahmen anbringen? Stelle mir das optisch etwas merkwürdig vor ohne die Türrahmen zu "beschädigen" (Aufbauvariante).
  • Torantrieb Empfehlung + Umsetzung/Planung ?

tor
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    umbmU
    @ecki945 sagte in Torantrieb Empfehlung + Umsetzung/Planung ?: 3x1.5mm2 Leitung ist zuwenig. Brauchst mehr Drähte. Stimmt, vom Steuergerät (meist auf einer Seite vom Tor) müssen beidseitig die Antriebe verkabelt werden (bei mir 24V), zusätzlich noch die Lichtschranke von beiden Seiten. Ich hatte zwei Leerrohre quer unter der Einfahrt verlegt, die wurden auch beide gebraucht. Zusätzlich noch an Leitung für Klingel oder Gegensprechanlage denken. Besser gleich mit verlegen, auch wenn momentan noch nicht vorgesehen. Später nochmal Leitungen zu verlegen, ist aufwändiger.
  • Mitstreiter im Raum Heilbronn gesucht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    501 Aufrufe
    arteckA
    solltest du keinen finden .. dann komm zu uns ins TS.. da wird dir gehilft.. bestimmt
  • Ansicht der Forenbreite ändern

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @crunchip da hast du leider recht, bei 50 Zeichen werden immer noch ein paar abgeschnitten. Aber für die alten Titel gilt ja die Beschränkung nicht. Der Zeilenumbruch ist wieder aktiviert und jetzt wird nix mehr abgeschnitten.
  • Überwachungskameras, welche Einstellungen ?

motioneye dafang video
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    361 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bestätigung der Forensoftware nach Aktion

bestätigungsdialog
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    485 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @htrecksler Ich hab diesen Punkt bereits mehrfach von dir gelesen und verstehe das. Kann aber ohne tieferen Eingriff das nicht ändern, da es dazu keine Einstellung gibt.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler You should set a least 1 tag(s) !

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    407 Aufrufe
    K
    @bahnuhr Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat funktioniert
  • Schönen Vatertag

vatertag
    4
    2 Stimmen
    4 Beiträge
    348 Aufrufe
    NegaleinN
    @skokarl sagte in Schönen Vatertag: Bei uns ist er erst später dann komm ich zu Eurer Feier auch nochmal ... Aber nur wennst Bier, Kotelett und Würstchen mitbringst!
  • Heimautomatisierung absichern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    575 Aufrufe
    MicM
    Bei mir auch so ähnlich. Außerdem ist jede Alexa jeweils über eine Osram-Steckdose verbunden und diese werden automatisch ausgeschaltet, wenn keiner zu Hause ist und gehen beim Eintritt wieder an.
  • FLOT Charts historie Tag/Monat/Jahr erstellen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Nach der Änderung auf "latest" war der Adapter da. Vielen Dank!
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    310 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Android Gerät Auslesen/Steuern

android amad whatsapp
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    748 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Email aus einer Scene senden?

email aus einer scene senden
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    W
    Naja, um irgendetwas zu automatisieren braucht es einen Auslöser und etwas, was darauf reagiert. Und genau so etwas macht eben ein Script. Da wirst Du um den Javascript-Adapter nicht rumkommen. Ich sehe den bei iobroker eh als den Adapter schlechthin. Ohne Scripte keine Automatisierung sondern vielleicht maximal eine schöne Visualisierung, aber Smart Home wäre das für mich dann nicht... Gruss, Jürgen
  • Linux Grundverständniss zu Programmen und Adaptererstellung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    312 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frohe Ostern

4
    4 Stimmen
    4 Beiträge
    673 Aufrufe
    S
    dem schliesse ich mich auch an..... auch wenn Ostern bald vorbei ist. Vielleicht macht ja mal jemand mit grossem Garten und Grill im Sommer ein Usertreffen.....

439

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m