Weiter zum Inhalt

Off Topic

3.3k Themen 51.3k Beiträge
Hier kann über alles geredet werden was sonst nirgendwo hinpasst

NEWS

Unterkategorien

• 108 Themen
    2k Beiträge
    Thomas BraunT
    @fuzzy1955 Logisch, jetzt stehen ja die Rechte wieder richtig.
  • 261 4k
    261 Themen
    4k Beiträge
    FriedhofsblondF
    Moin, konnte es nicht lassen und so gefixt: https://www.claudiokuenzler.com/blog/1544/grafana-13.1.1-debian-package-broken-post-installation-script
  • 154 3k
    154 Themen
    3k Beiträge
    OliverIOO
    @c3b Das System bewegt sich nicht am Rand, es hängt bereits über dem Abgrund. Mit solchen Werten ist kein stabiler Betrieb mehr möglich. Wenn ram voll und swap voll löst das Betriebssystem out of memory panic aus und schiesst dann einfach so Prozesse aus dem User Space ab. Und bitte nicht auf die Idee kommen den swap zu vergrößern. RAM erweitern müsste reichen, die CPU ist ja nicht so ausgelastet.
  • Fragen und Hilfe zur externen SQL Datenbank

3 20
    3 Themen
    20 Beiträge
    Thomas BraunT
    @fastfoot Pssssssssssst!
  • 277 Themen
    5k Beiträge
    simonf04S
    Vermutlich ist das dem 8266 echt zuviel jeden einzelnen click von 2 encodern per MQTT zu senden. Wenn er auch noch die ganzen rules verarbeiten muss. Alternativ kann ich auch esphome Empfehlen: https://esphome.io/components/sensor/rotary_encoder/. Der haelt die Berechnung am esp und sendet dann nur den Endzustand z.B. zum iobroker. Und firmware images sind deutclich schlanker als komplettes tasmota.
  • 197 6k
    197 Themen
    6k Beiträge
    P
    Moin, wenn es hilft: Ich habe zuerst auch an HomeAssistant gedacht.
  • Fragen zu Docker-Installationen

23 386
    23 Themen
    386 Beiträge
    T
    @Thomas-Braun sagte: @TripleX sagte: Im Protokoll kommen permanent Meldungen. Geheime Meldungen? Hat sich erledigt. Ich musste den Adapter manuell neu installieren.
  • 56 745
    56 Themen
    745 Beiträge
    Q
    Hab ebenfalls eine Keba KeContact P30X im Einsatz. Anbindung ist entweder per WLAN oder LAN möglich. Lässt sich super in iobroker per KeContact Adapter oder per Modbus steuern. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • Nuc - VMs / wie immer aktuell halten

Gelöst nuc vms
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    822 Aufrufe
    C
    Mache es auch immer manuell, alles andere ist mir zu riskant. Vorher ein Snapshot und dann das Update OS und iobroker
  • Frau mit Smarthome glücklich machen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Immer aufmerksam zu hören, wenn die Frau über was meckert ist da sicher Raum für Verbesserung. Essensplan und Rezeptbuch (einfach mal suchen) haben bei mir damals die Akzeptanz der Frau gesteigert. Als ich ausgezogen bin hab ich alles mitgenommen, weil unerwünscht, mittlerweile hab ich vieles davon wieder eingebaut. Edit: Apollon war schneller. Ich hab abseits der Elektronik auch den Gewürz Schrank smart gemacht. Man hat nie was gefunden also hab ich ein drehbares Regal gebaut und in dem Schrank angebracht. Hätte ich das mitnehmen wollen hätte es Krieg gegeben. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

445

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m