Weiter zum Inhalt

Off Topic

3.3k Themen 51.3k Beiträge
Hier kann über alles geredet werden was sonst nirgendwo hinpasst

NEWS

Unterkategorien

• 108 Themen
    2k Beiträge
    Thomas BraunT
    @fuzzy1955 Logisch, jetzt stehen ja die Rechte wieder richtig.
  • 261 4k
    261 Themen
    4k Beiträge
    FriedhofsblondF
    Moin, konnte es nicht lassen und so gefixt: https://www.claudiokuenzler.com/blog/1544/grafana-13.1.1-debian-package-broken-post-installation-script
  • 154 3k
    154 Themen
    3k Beiträge
    OliverIOO
    @c3b Das System bewegt sich nicht am Rand, es hängt bereits über dem Abgrund. Mit solchen Werten ist kein stabiler Betrieb mehr möglich. Wenn ram voll und swap voll löst das Betriebssystem out of memory panic aus und schiesst dann einfach so Prozesse aus dem User Space ab. Und bitte nicht auf die Idee kommen den swap zu vergrößern. RAM erweitern müsste reichen, die CPU ist ja nicht so ausgelastet.
  • Fragen und Hilfe zur externen SQL Datenbank

3 20
    3 Themen
    20 Beiträge
    Thomas BraunT
    @fastfoot Pssssssssssst!
  • 277 Themen
    5k Beiträge
    simonf04S
    Vermutlich ist das dem 8266 echt zuviel jeden einzelnen click von 2 encodern per MQTT zu senden. Wenn er auch noch die ganzen rules verarbeiten muss. Alternativ kann ich auch esphome Empfehlen: https://esphome.io/components/sensor/rotary_encoder/. Der haelt die Berechnung am esp und sendet dann nur den Endzustand z.B. zum iobroker. Und firmware images sind deutclich schlanker als komplettes tasmota.
  • 197 6k
    197 Themen
    6k Beiträge
    P
    Moin, wenn es hilft: Ich habe zuerst auch an HomeAssistant gedacht.
  • Fragen zu Docker-Installationen

23 386
    23 Themen
    386 Beiträge
    T
    @Thomas-Braun sagte: @TripleX sagte: Im Protokoll kommen permanent Meldungen. Geheime Meldungen? Hat sich erledigt. Ich musste den Adapter manuell neu installieren.
  • 56 745
    56 Themen
    745 Beiträge
    Q
    Hab ebenfalls eine Keba KeContact P30X im Einsatz. Anbindung ist entweder per WLAN oder LAN möglich. Lässt sich super in iobroker per KeContact Adapter oder per Modbus steuern. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • Lustiger Facebook Beitrag

lustig
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlende Quellenangaben auf Webseite

7
    -2 Stimmen
    7 Beiträge
    817 Aufrufe
    apollon77A
    Ich formuliere es mal anders: Bluefox weiß wie er mit den lizenzen umgehen muss und er ist der Inhaber der GmbH und muss wenn dafür gerade stehen. Danke das du darauf hingewiesen hast, aber bei der ioBroker Webseite ist alles korrekt berücksichtigt. Oder kurz: Lass das mit den Lizenzen mal ruhig unserer Sorge sein ;-)
  • Zigbee Stick an CCU2 und NICHT an iobroker

zigbee adapter cc2531 ccu2 cuxd iobroker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @arteck sagte in Zigbee Stick an CCU2 und NICHT an iobroker: @aqua_chris das geht nicht.. vergiss es..du brauchst den serialport auf der ccu2 und und und.. ein multihost system käme für dich in Frage Hi, Multihost? Bisher habe ich folgendes: Keller: NAS mit Docker, inkl. iobroker Wohnbereicht: CCU2 mit Hub und je einen Stick 443 und 868 fest verbaut in der Zwischendecke. Hier wäre eben der Zigbee Stick oder ein Gateway denkbar...
  • Nutzt jemand CR123a und/oder ER14250 Akkus

akku cr123 14250
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    513 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rechtschreibfehler auf iobroker.net

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    646 Aufrufe
    PeoplesP
    Alles klar
  • Über 5000 Beiträge

2
    17 Stimmen
    2 Beiträge
    595 Aufrufe
    A
    gratuliere sigi
  • ProbeRequests Raspberry 3+ oder 4

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meine Sekte, ihre Spione und ich

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @skokarl sagte in Meine Sekte, ihre Spione und ich: @dtp Ich möchte mich hiermit bei Dir entschuldigen. Dankend angenommen.
  • Real VNC Server auf dem Rock64 laufen lassen?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    553 Aufrufe
    hg6806H
    So, hatte mal Real VNC angeschrieben. Die haben leider kein Paket für den Rock64. Kennt jemand ein ähnliches freies VNC Server Programm für den Rock64, der Cloud-basierend wie Real VNC arbeitet?
  • Socket.io über https ansprechen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    335 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa mit Sonos - leiser bei Alexa-Befehl

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wer hat Schuld?

umfrage lustig
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @Asgothian OK, dann bin ich wohl raus
  • Warum Homematic Geräte-IDs unkenntlich machen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    370 Aufrufe
    joergeliJ
    @foxriver76 Danke, ich war mir nur nicht sicher, ob damit u.U. Zugriff von außen möglich wäre. Klar ist, daß wenn jemand in meinem Netzwerk ist, kann er 'eh alles machen, bzw. rausfinden kann.
  • MariaDB in anderes Verzeichnis umziehen?

mariadb sql adapter raspi4 debian 10
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    oberfraggerO
    Noch eine Ergänzung: systemctl status mariadb.service Nov 24 16:25:18 raspberrypi4 systemd[1]: mariadb.service: Got notification message from PID 777, but reception only permitted for main PID which is currently not known```
  • PI-Hole per VIS für 5Minuten deaktivieren.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Danke, ich werds morgen mal testen...
  • Probleme mit NUT / UPS Server

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    351 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ring: „Einfallstor für Bürgerrechtsverletzungen“

ring gefahren missbrauch
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pi-hole Probleme

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Hab mir grader mal den managed Switch angeschaut. In den Settings hab ich nix entdeckt was auf eine Bandbreiten Beschränkung schliessen lässt. Ich muss allerdings gestehen, das ich nicht wirklich der Spezialist bei dieser Art Switch bin. Ich frag mich grade warum ich eigentlich einen Managed gekauft habe Gruss Gerhard
  • Find My Phone Android

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    972 Aufrufe
    dbwebD
    Da reicht die Reichweite nicht aus im Haus, im Keller oder im Auto. Ja ist eher eine allgemeine Frage, aber da findet man halt sonst überall nur die Emfpehlung für die FindMyPhone app von Google.
  • Unifi Protect Config

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    566 Aufrufe
    cvidalC
    Achja, ein Problem habe ich noch. In den Events sind Videos gespeichert welche mit 5min angegeben sind. Spiele ich die Videos ab sehe ich aber nur ein Paar Sek. lade ich das Video runter und spiele es ab ist das auch nur. 14mb Groß, bei 25fps und 4000kbps sind das natürlich keine 5 Minuten. Das macht der gefühlt bei jeder zweiten Aufnahme. In der timelapse ist dann von den komischen Videos nichts zu sehen. Ist das ganze System noch so voller Bugs? So ist das natürlich totaler Mist. Ich nutze die G3 Pro. Gruß Christian

426

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m