Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• IoBroker startet nach Xiaomi Adapter Installation nicht mehr

Ungelöst iobroker startet nicht mehr xiaomi vacuum
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    741 Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun OK super. Vielen Dank
  • Iobroker repository funktioniert nicht

Ungelöst update repository
    87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    15k Aufrufe
    BreisgauerB
    Ich hatte heute die gleiche Fehlermeldung nachdem ich eine iobroker instance komplett neu in virtualbox installiert hatte. Die Repositories werden im iobroker nicht aufgelöst, wodurch ich sagenhafte 3 Adapter angezeigt bekommen hatte. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit der ursprünglichen Adresse der Repositories (z.b. http://download.iobroker.net/sources-dist.json) habe ich kurzerhand die Zieladresse eingetragen, an die das Repository weiterleitet (z.b. http://repo.iobroker.live/sources-dist.json). Damit geht's nun, und ich bekomme eine Adapterliste angezeigt.
  • Node-Red 2.0.0 - keine Systemobjekte u. andere Probleme

Ungelöst node-red
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    Was sagen die Entwickler?
  • Bug bei Update usw..

Ungelöst build error
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Thomas-Braun sagte in Bug bei Update usw..: ob da eine Datei zu finden ist, die https://mirrors.netix.net/armbian/apt stretch enthält. das nicht, aber eine armbian.list mit deb http://apt.armbian.com stretch main stretch-utils stretch-desktop das habe ich jetzt mal todesmutig geändert in deb http://apt.armbian.com buster main buster-utils buster-desktop sudo apt update läuft ich habe auf die Schnelle kein stretch mehr gesehen EDIT: jetzt stelle ich auf den neuesten Kernel um: [image: 1601218205408-armbian_kernel.png] wenn schon, denn schon. Auch wenn das aktuelle Armbian Image nur 5.8.6 enthält EDIT2: 5.8.11 ging nicht, dann doch 5.8.6 genommen [image: 1601218986666-rock_5_8_6.png] war wohl das falsche, die Bezeichnungen wurden abgeschnitten, hätte 20.08.1 und nicht 20.08.3 sein müssen
  • iorboker / Instanzen / neustarten alle 12h

Ungelöst neu start
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    353 Aufrufe
    P
    @AlCalzone @liv-in-sky Danke euch, da stand ich wohl auf dem Schlauch.
  • Update Info: "falsche Version von admin"

Ungelöst error update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    613 Aufrufe
    T
    @foxriver76 Vielen Dank ! :) Hat geholfen.
  • [gelöst]Meross Adapter Gelb

Gelöst meross gelb
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jens BräunelJ
    @sigi234 ich hab jetzt die 1.5.0 installiert. Mit der Handy app geht alles.
  • [gelöst] TR-064 Adapter bringt DNS-Anfragen ohne Ende

Gelöst tr-064 dns
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Ich habe jetzt auch bei allen TR-064 Adaptern die Konfig neu gespeichert. Jetzt gibt es keinen ungewöhnlichen Netzwerkverkehr mehr. Danke für die Info zur Lösung des Problems :-)
  • VIS - komisches verhalten

Ungelöst vis fehler
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    273 Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun danke habs gefunden...
  • fully browser in info

Ungelöst anzeige in info
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    204 Aufrufe
    ldittmarL
    @arteck Das ist eine gute und berechtigte Frage... Hmm... Ich denke ich habe die Daten direkt aus dem Admin Adapter raus gezogen. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ist schon so lange her...
  • Javascript/Blockly Installation auf Windows System

Ungelöst windows 7 java blocky error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    770 Aufrufe
    K
    @deAchte Es gibt einen Workaround bis es einen neuen Installer gibt, siehe dort: ; https://forum.iobroker.net/post/446928 Beitrag von AlCalzone, 9.Juni Bei mir hat das so funktioniert und der Javascript Adapter läuft bei mir auch.
  • Web Adapter Fehler LOG "Cannot parse JSON"

Ungelöst bug web adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • openligadb ETIMEDOUT

Ungelöst etimedout openligadb
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    C
    @Sky66766 habe die gleiche Meldung
  • Einstellungen in Zigbee Admin weg

Ungelöst zigbee adapter einstellungen hilfe
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    482 Aufrufe
    MichMeinM
    @arteck perfekt, damit werde ich es am Freitag mal testen. Danke Magst du mir bei der Gelegenheit mal auf diesen Beitrag antworten. Nochmal Danke
  • Fehler im Telegram Adapter Bitte um Hilfe

Ungelöst telegram fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    307 Aufrufe
    H
    @m0skit0 Hi, hatte den Fehler auch gerade und DIESEN LINK gefunden. Hat bei mir geholfen. Grüße
  • Hilfe bei Spotify Meldungen

Ungelöst spotify fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Version falsch erkannt, dadurch kein Shelly Update

Gelöst shelly admin update fehler version
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Nachdem ich den Admin Adapter deinstalliert habe und die Version 4.0.10 neu installiert habe. und nochmal den Tip von @foxriver76 nochmal durchgeführt habe [image: 1600843210284-a9ba6b4e-e939-4f98-acdf-ac9baa876733-image.png] wurde die Version richtig angezeigt: {"_id":"system.adapter.admin.0","type":"instance","common":{"name":"admin","titl e":"ioBroker Admin","version":"4.0.10","news": VIELEN DANK AN ALLE! Das Update ging nun! $ ./iobroker upgrade shelly Update shelly from @3.2.8 to @4.0.2 NPM version: 6.14.6npm install iobroker.shelly@4.0.2 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) upload [2] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/words.js words.js application/javascriptUpdate "system.adapter.shelly.0"upload [1] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/shelly.png shelly.png image/pngupload [0] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/index_m.html index_m.html text/htmlAdapter "shelly" updated process exited with code 0
  • Vorwerk Kobold Login nicht mehr möglich

Ungelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    670 Aufrufe
    M
    @aski71 ich habe den Sauger zurückgesetzt, die Software aktualisiert und mit einer anderen Emailadresse einen neuen Account bei der alten Vorwerk-App angelegt. Jetzt geht es wieder.
  • Javascript Engine Blockly Fehler

Gelöst javascript blockly
    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Die angebotene 4.8.3 hat meine Probleme beseitigt :-) Danke an @Bluefox
  • Javascript Instanz startet während Backup neu

Ungelöst backup javascript terminates
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    224 Aufrufe
    K
    @Asgothian ja die 32GB sind vom NUC. Die ioBroker VM hat aktuell 3,5 GB RAM. Auslastung sortiert nach RAM: Spoiler [image: 1600668533912-4fd6d8b0-e1f2-4f98-873c-fbb4b8194bf0-grafik.png] Ich werde dan RAM mal auf 4GB hochsetzen

575

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m