Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• socket.io und HabPanel

Ungelöst socket.io habpanel
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    702 Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun :white_check_mark:
  • RPI-Monitor, keine CPU Frequenz

Ungelöst raspberry 4
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    559 Aufrufe
    AsgothianA
    @Homoran sagte in RPI-Monitor, keine CPU Frequenz: wenn sich da mittlerweile nichts geändert hast muss in der io-package.json ab Zeile77 "cpu": { "cpu_frequency": { "command": "cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq", "regexp": "(.*)", "post": "$1/1000" }, der Command in "cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq" getauscht werden Um Kompatibel zu bleiben zu den Systemen wo cpunifo_cur_freq noch geht, hab ich "command": "cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq" durch "command" :"test -r /sys/devices/system/cpu/cpufreq/policy0/cpuinfo_cur_frew && cat /sys/devices/system/cpu/cpufreq/policy0/cpuinfo_cur_freq || cat /sys/devices/system/cpu/cpufreq/policy0/scaling_cur_freq" ersetzt.
  • Keine Zugriff mehr nach Update

Ungelöst iobroker startet nicht mehr
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    440 Aufrufe
    HomoranH
    @domamb sagte in Keine Zugriff mehr nach Update: An unknown error occurred: Error: Failed to write pidfile (ENOSPC) deine Karte ist voll!!!
  • Shelly 3em lässt sich nicht mit History verwenden

Ungelöst shelly history
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ist die Pro Cloud down?

Ungelöst cloud iot
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Master nach Update nicht mehr erreichbar

Gelöst update js-controller update master slave
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    472 Aufrufe
    P
    @Homoran Folgendes habe ich zwischenzeitlich noch gefunden und versucht: sudo systemctl stop iobroker sudo su cd /opt/iobroker sudo chmod 777 * -R sudo npm install iobroker.js-controller --production Danach den Fixer ausgeführt und jetzt läuft wieder alles. Vielen Dank!!
  • [Bug]FullCalendar - An/Aus Ereignis - funktioniert nicht ganz

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SoundyS
    @apollon77 Falls jemand das selbe Problem hat: Anscheinend ist es bei logischen Werten (bei mir wäre das true/false) so, dass ein Hackerl gesetzt bedeutet "einschalten" (true) und kein Hackerl dann "ausschalten" (false). Ich mußte auch erst drauf kommen und es ist bestimmt nicht ganz logisch gelöst in meinen Augen - aber ich glaube gar nicht, dass dies ein Bug ist.
  • Shelly bleibt Offline

Ungelöst shelly adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    @RalfB Sind die LAN-Brücken Geräte alle von AVM? Bei mir ist es so, dass es auch bei Repeatern wichtig war, diese bei einem Update vorher abzuschalten! Das Update von der Haupt-FritzBox machen und erst dann wieder die anderen Geräte einschalten?! Falls du noch 7.20 installierst! Melde dich, falls es was Neues gibt. Danke.
  • JavaScript Adapter 4.7.x

Gelöst blockly plus javascript adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    782 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Smurf168 danke - ist an mir vorbeigegangen - muss ich mal durchlesen
  • Zigbee Probleme nach Upgrade (js-contr?, node-js?, Adapter?)

Ungelöst zigbee pairing
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    363 Aufrufe
    S
    @Asgothian War leider nicht erfolgreich. Nach wie vor das gleiche Verhalten beim Pairing und den Probs mit den Devices. (Eine Anmerkung, die vielleicht die Fachleute auf eine Idee bringt: Durch Unachtsamkeit beim Schließen eines SFTP Programms gestern Nacht, habe ich aus Versehen etwas, was weiß ich nicht und kenne auch das Verzeichnis das aktiv war nicht mehr, gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass im Register Adapter noch alle installierten Adapter nebst installierter Instanzen vorhanden war, aber im Register Instanzen nur die 3 Instanzen der Minimalinstalltion zu sehen waren. Mittlerweile weiß ich, wie man die Instanzen wieder sichtbar macht, gestern jedoch noch nicht. Ich dachte, dass es nun eh keine Rolle mehr spielt und habe per Installionsscript curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - einfach mal drübergebügelt. Danach habe ich den Zigbee-Adapter komplett gelöscht, neu installiert, siehe da, nach erneutem Pairing war die Problematik behoben. In der Hoffnung, dass das Rückspielen eines Backups die restlichen Instanzen wieder bringt, habe ich mir die Fehler wieder eingefangen.) Hier das npm Log File 2020-09-06T10_18_04_991Z-debug.log
  • keine Projektauswahl in der iobroker.vis App

Ungelöst error vis app
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    falke69F
    hallo zusammen, habe mir jetzt auch die neue Version geladen. Jetzt taucht mein Projekt auch wieder auf. Leider werden meine Eingabefelder vom Material Design Widgets nicht mehr in der App angezeigt. :-(. Im Browser funktioniert das wie gewohnt. [image: 1599379560627-2020-09-06_100515.jpg] Nur in der App ist an der markierten Stelle leider nichts zu sehen. Das war in der vorletzten Version alles noch da.
  • BLE-Adapter bleibt rot

Gelöst ble ble adapter bluetooth adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @AlCalzone das erste was ich gemacht hatte obwohl es kein Node Update war ;-) Edit: mir ist eingefallen was da los ist, nach dem Update reicht es nicht nur ein reboot durchzuführen. Bei dem Fehler muss ein shutdown -h now herhalten und die Kiste kurz stromfrei, dann läuft der Adapter wieder :-)
  • Jeelink zeigt falsche Temperaturen an

Gelöst jeelink temperatur lacrosse
    63
    1
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    7k Aufrufe
    GregorSG
    @Glasfaser 10000000 Dank. Jetzt funktioniert alles wieder. Temperaturen stimmen auch. Jetzt nur noch das letzte Problem in den Griff kriegen, die ioBroker.vis Nach der Neuinstallation funktioniert die App nicht mehr. Ich kann kein Projekt auswählen und die V2.0.3 als apk kann ich nirgendwo finden.
  • Zigbee Pairing Problem

Ungelöst zigbee pairing problem
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    883 Aufrufe
    efxzE
    @efxz habe die Instanz neu angelegt. bin wie hier beschrieben vorgegangen: Link Text
  • Tasmota/Sonoff seltsames Verhalten

Ungelöst tasmota sonoff
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    407 Aufrufe
    G
    @ostseereiter Nach dem lesen der Threats von oben, habe ich mein Sonoff-Adapter auf 2.1.1 zurück gespielt, scheinbar funktioniert es jetzt! Kannst Du das bitte verifizieren! Dann mace ich beim Sonoff-Adapter ein Issue auf, bzw gucke da mal, ob irgendetwas in der RIchtung schon offen ist!
  • [gelöst] Admin Adapter 4.1.8 zeigt Updates falsch an

Ungelöst admin adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    327 Aufrufe
    HomoranH
    @heinhan sagte in Admin Adapter 4.1.8 zeigt Updates an obwohl nicht vorhanden: obwohl es dazu keines gibt! HUE ist aich nicht als Addapter installiert. also fake news ;-) @heinhan sagte in Admin Adapter 4.1.8 zeigt Updates an obwohl nicht vorhanden: Ich hatte die Adapter irgendwann über die "Instanz" gelöscht. nicht die Adapter, nur die Instanzen ;-) add ist nicht install https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?erzeugungeinerinstanzeinesadapters und rückwärts entsprechend
  • HABPanel Itemauswahl nicht möglich

Ungelöst habpanel vis visualisations adapter visualisierung
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    583 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Creaven na dann! gute nachricht... auf das hab ich gar nicht geachtet... witzig: [image: 1599212398559-bildschirmfoto-2020-09-04-um-11.39.12.png] hab ich wohl im latest mal update gemacht...
  • history adapter is not working with smartmeter adapter

Ungelöst history adapter smartmeter-adapter master slave
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    321 Aufrufe
    S
    @apollon77 Danke, das hat das Problem gelöst.
  • ham.homebridge-devolo fehler

Ungelöst devolo homebridge devolo ham homebridge-devolo homebridge accessories manager
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    654 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @BaronT Von ham habe ich wie gesagt keine Ahnung.
  • Phoscon Zeitstempel

Ungelöst phoscon logging timezone
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @scotty Danke für deine Rückmeldung. Das ist ja super Kurios.

687

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m