Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• JavaScript Adapter 4.7.x

Gelöst blockly plus javascript adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    868 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Smurf168 danke - ist an mir vorbeigegangen - muss ich mal durchlesen
  • Zigbee Probleme nach Upgrade (js-contr?, node-js?, Adapter?)

Ungelöst zigbee pairing
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    S
    @Asgothian War leider nicht erfolgreich. Nach wie vor das gleiche Verhalten beim Pairing und den Probs mit den Devices. (Eine Anmerkung, die vielleicht die Fachleute auf eine Idee bringt: Durch Unachtsamkeit beim Schließen eines SFTP Programms gestern Nacht, habe ich aus Versehen etwas, was weiß ich nicht und kenne auch das Verzeichnis das aktiv war nicht mehr, gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass im Register Adapter noch alle installierten Adapter nebst installierter Instanzen vorhanden war, aber im Register Instanzen nur die 3 Instanzen der Minimalinstalltion zu sehen waren. Mittlerweile weiß ich, wie man die Instanzen wieder sichtbar macht, gestern jedoch noch nicht. Ich dachte, dass es nun eh keine Rolle mehr spielt und habe per Installionsscript curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - einfach mal drübergebügelt. Danach habe ich den Zigbee-Adapter komplett gelöscht, neu installiert, siehe da, nach erneutem Pairing war die Problematik behoben. In der Hoffnung, dass das Rückspielen eines Backups die restlichen Instanzen wieder bringt, habe ich mir die Fehler wieder eingefangen.) Hier das npm Log File 2020-09-06T10_18_04_991Z-debug.log
  • keine Projektauswahl in der iobroker.vis App

Ungelöst error vis app
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    falke69F
    hallo zusammen, habe mir jetzt auch die neue Version geladen. Jetzt taucht mein Projekt auch wieder auf. Leider werden meine Eingabefelder vom Material Design Widgets nicht mehr in der App angezeigt. :-(. Im Browser funktioniert das wie gewohnt. [image: 1599379560627-2020-09-06_100515.jpg] Nur in der App ist an der markierten Stelle leider nichts zu sehen. Das war in der vorletzten Version alles noch da.
  • BLE-Adapter bleibt rot

Gelöst ble ble adapter bluetooth adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @AlCalzone das erste was ich gemacht hatte obwohl es kein Node Update war ;-) Edit: mir ist eingefallen was da los ist, nach dem Update reicht es nicht nur ein reboot durchzuführen. Bei dem Fehler muss ein shutdown -h now herhalten und die Kiste kurz stromfrei, dann läuft der Adapter wieder :-)
  • Jeelink zeigt falsche Temperaturen an

Gelöst jeelink temperatur lacrosse
    63
    1
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    8k Aufrufe
    GregorSG
    @Glasfaser 10000000 Dank. Jetzt funktioniert alles wieder. Temperaturen stimmen auch. Jetzt nur noch das letzte Problem in den Griff kriegen, die ioBroker.vis Nach der Neuinstallation funktioniert die App nicht mehr. Ich kann kein Projekt auswählen und die V2.0.3 als apk kann ich nirgendwo finden.
  • Zigbee Pairing Problem

Ungelöst zigbee pairing problem
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    efxzE
    @efxz habe die Instanz neu angelegt. bin wie hier beschrieben vorgegangen: Link Text
  • Tasmota/Sonoff seltsames Verhalten

Ungelöst tasmota sonoff
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    451 Aufrufe
    G
    @ostseereiter Nach dem lesen der Threats von oben, habe ich mein Sonoff-Adapter auf 2.1.1 zurück gespielt, scheinbar funktioniert es jetzt! Kannst Du das bitte verifizieren! Dann mace ich beim Sonoff-Adapter ein Issue auf, bzw gucke da mal, ob irgendetwas in der RIchtung schon offen ist!
  • [gelöst] Admin Adapter 4.1.8 zeigt Updates falsch an

Ungelöst admin adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    348 Aufrufe
    HomoranH
    @heinhan sagte in Admin Adapter 4.1.8 zeigt Updates an obwohl nicht vorhanden: obwohl es dazu keines gibt! HUE ist aich nicht als Addapter installiert. also fake news ;-) @heinhan sagte in Admin Adapter 4.1.8 zeigt Updates an obwohl nicht vorhanden: Ich hatte die Adapter irgendwann über die "Instanz" gelöscht. nicht die Adapter, nur die Instanzen ;-) add ist nicht install https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?erzeugungeinerinstanzeinesadapters und rückwärts entsprechend
  • HABPanel Itemauswahl nicht möglich

Ungelöst habpanel vis visualisations adapter visualisierung
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    652 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Creaven na dann! gute nachricht... auf das hab ich gar nicht geachtet... witzig: [image: 1599212398559-bildschirmfoto-2020-09-04-um-11.39.12.png] hab ich wohl im latest mal update gemacht...
  • history adapter is not working with smartmeter adapter

Ungelöst history adapter smartmeter-adapter master slave
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    361 Aufrufe
    S
    @apollon77 Danke, das hat das Problem gelöst.
  • ham.homebridge-devolo fehler

Ungelöst devolo homebridge devolo ham homebridge-devolo homebridge accessories manager
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    754 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @BaronT Von ham habe ich wie gesagt keine Ahnung.
  • Phoscon Zeitstempel

Ungelöst phoscon logging timezone
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @scotty Danke für deine Rückmeldung. Das ist ja super Kurios.
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Axel-Koeneke sagte in [gelöst] - Adapter HomeMatic RPC 1.14.21 - falsche Anzeige: bei mir ist immer noch ein Fragezeichen... das ist etwas anderes - dann hattest du den Thread als Frage definiert, Das wusste ich nicht Die korrekte Antwort hat dir dann schon @dslraser gegeben.
  • Jeelink schreibt nicht alle Datenpunkte für alle Sensoren

Ungelöst jeelink tx35dth-it
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jeelink mit Technoline TX35DTH-IT falsche Temperaturen

Ungelöst jeelink technoline tx35dth-it
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    704 Aufrufe
    C
    Ich hab dank diesem Topic herausgefunden dass bei mir in Verbindung mit Node10 die falsche Version vom JeelinkAdapter lief. Warum auch immer hatte ich nur 0.1.0 statt der aktuellen 0.1.3. Seither kommen die Temperaturen sauber rein. Jetzt fehlt mir noch der Tipp wie ich es schaffe dass der Stick direkt die Richtigen Startparameter bekommt um im richtigen Modus zu laufen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Max
  • VIS startet nicht

Ungelöst vis funktioniert nicht vis startet nicht
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    AlmixxA
    bei mir läuft es jetzt auch,hatte die gleichen Probleme :))
  • CC2531 startet nicht mehr

Ungelöst cc2531
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    O
    @HockeyHomy Dieser Tipp soll jetzt nicht blöd daher kommen, aber grade beim ZigBee Stick habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem kompletten Neustart des Systems gemacht Die FW-Version auf deinem Stick ist die vom 08.06.2019?
  • nach update von dem js-controller fehler

Ungelöst object.anonymous
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    769 Aufrufe
    paul53P
    @Ragnar-Lodbrok Du stoppst timeout, verwendest dann aber timeout2. Stoppe timeout2 !
  • VIS - Keine Verbindung zu VIS

Ungelöst vis verbindung web.0 web adapter connection docker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    481 Aufrufe
    michael.puschM
    @Developer123 sagte in VIS - Keine Verbindung zu VIS: instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once Kann es sein das dein iobroker Vis MEHRFACH startet? so wie es scheint sagt er, TERMINATED WHILE SHOULD BE STARTED ONCE... also "abgebrochen weil nur einmal gestartet werden sollte" hast du vielleicht MEHRERE Instanzen installiert ? Auch gefällt mir das xxxxxxxx beim Instanznamen nicht
  • VIS 1.2.10 Problem mit Bindings

Ungelöst vis binding
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    etvE
    @liv-in-sky perfekt, danke dir!!! werd' ich gleich einbauen... Liebe Grüße Tom

497

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m