Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• openligadb ETIMEDOUT

Ungelöst etimedout openligadb
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    C
    @Sky66766 habe die gleiche Meldung
  • Einstellungen in Zigbee Admin weg

Ungelöst zigbee adapter einstellungen hilfe
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    425 Aufrufe
    MichMeinM
    @arteck perfekt, damit werde ich es am Freitag mal testen. Danke Magst du mir bei der Gelegenheit mal auf diesen Beitrag antworten. Nochmal Danke
  • Fehler im Telegram Adapter Bitte um Hilfe

Ungelöst telegram fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    H
    @m0skit0 Hi, hatte den Fehler auch gerade und DIESEN LINK gefunden. Hat bei mir geholfen. Grüße
  • Hilfe bei Spotify Meldungen

Ungelöst spotify fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Version falsch erkannt, dadurch kein Shelly Update

Gelöst shelly admin update fehler version
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Nachdem ich den Admin Adapter deinstalliert habe und die Version 4.0.10 neu installiert habe. und nochmal den Tip von @foxriver76 nochmal durchgeführt habe [image: 1600843210284-a9ba6b4e-e939-4f98-acdf-ac9baa876733-image.png] wurde die Version richtig angezeigt: {"_id":"system.adapter.admin.0","type":"instance","common":{"name":"admin","titl e":"ioBroker Admin","version":"4.0.10","news": VIELEN DANK AN ALLE! Das Update ging nun! $ ./iobroker upgrade shelly Update shelly from @3.2.8 to @4.0.2 NPM version: 6.14.6npm install iobroker.shelly@4.0.2 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) upload [2] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/words.js words.js application/javascriptUpdate "system.adapter.shelly.0"upload [1] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/shelly.png shelly.png image/pngupload [0] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/index_m.html index_m.html text/htmlAdapter "shelly" updated process exited with code 0
  • Vorwerk Kobold Login nicht mehr möglich

Ungelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    639 Aufrufe
    M
    @aski71 ich habe den Sauger zurückgesetzt, die Software aktualisiert und mit einer anderen Emailadresse einen neuen Account bei der alten Vorwerk-App angelegt. Jetzt geht es wieder.
  • Javascript Engine Blockly Fehler

Gelöst javascript blockly
    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Die angebotene 4.8.3 hat meine Probleme beseitigt :-) Danke an @Bluefox
  • Javascript Instanz startet während Backup neu

Ungelöst backup javascript terminates
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    205 Aufrufe
    K
    @Asgothian ja die 32GB sind vom NUC. Die ioBroker VM hat aktuell 3,5 GB RAM. Auslastung sortiert nach RAM: Spoiler [image: 1600668533912-4fd6d8b0-e1f2-4f98-873c-fbb4b8194bf0-grafik.png] Ich werde dan RAM mal auf 4GB hochsetzen
  • tr-064 und kein active-Status bei einigen devices

Ungelöst tr-064 status
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Timesvalue gibt auf einmal keine Zeit mehr aus

Ungelöst timesvalue basic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung beim Update auf Javascript 4.8.1

Ungelöst javascript adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    951 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Chaot Das macht man in git.
  • iot ausgefallen ?

Ungelöst iot adapter amazon
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    176 Aufrufe
    HomoranH
    es sollte kein Problem mit ioBroker oder der ioB cloud geben. Entweder ist Amazon der Verursacher oder dein eigenes Netz
  • Synology Problem

Ungelöst bug
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    274 Aufrufe
    K
    @Glasfaser Danke, da weiß ich für das nächste Mal bescheid :+1:
  • Fehler bei Adapterinstallation

Ungelöst adapterinstallation
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    475 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Bertzel pixman-1 nachinstallieren. Vermutlich fehlt da aber noch mehr . Such mal hier im Forum nach pixman und canvas. Da findet sich einiges. Und auch auf der Seite des Adapters findet man was dazu. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/blob/master/README.md sudo apt-get install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev libpixman-1-0 libpixman-1-dev cd /opt/iobroker npm install canvas
  • IoBroker stürzt ab. Brauche Hilfe bei Ursachenforschung

Ungelöst absturz bug error freeze
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Thomas-Braun root@iobroker:~# iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled + system.adapter.deconz.0 : deconz - enabled, port: 80 + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled + system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled + system.adapter.history.0 : history - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - disabled system.adapter.icons-fatcow-hosting.0 : icons-fatcow-hosting - disabled system.adapter.icons-icons8.0 : icons-icons8 - disabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - disabled system.adapter.icons-material-svg.0 : icons-material-svg - disabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - disabled system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png - disabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - disabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.iot.0 : iot - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.life360.0 : life360 - enabled + system.adapter.mihome-vacuum.0 : mihome-vacuum - enabled, port: 54321 + system.adapter.mihome-vacuum.1 : mihome-vacuum - enabled, port: 54321 + system.adapter.mqtt.0 : mqtt - enabled, port: 2884, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.nanoleaf-lightpanels.0 : nanoleaf-lightpanels - enabled, port: 16021 + system.adapter.nut.0 : nut - enabled + system.adapter.solarlog.0 : solarlog - enabled, port: 80 + system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.spotify-premium.0 : spotify-premium - enabled + system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled + system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.text2command.0 : text2command - disabled system.adapter.viessmannapi.0 : viessmannapi - disabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - disabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - disabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - disabled system.adapter.vis-google-fonts.0 : vis-google-fonts - enabled system.adapter.vis-history.0 : vis-history - disabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - disabled system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - disabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - disabled system.adapter.vis-map.0 : vis-map - enabled system.adapter.vis-materialdesign.0 : vis-materialdesign - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.vw-connect.0 : vw-connect - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.yeelight-2.0 : yeelight-2 - enabled + instance is alive root@iobroker:~# Ja ich weis, bin noch als root eingeloggt. Schaffe es heute zeitlich nicht das OS neu aufzusetzen
  • [gelöst] HM-Rega Fehler nach Update auf 2.6.18

Ungelöst hm-rega bug 2.6.18
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    afuerhoffA
    @knopers1 Am besten neues Thema aufmachen und den Entwickler anschreiben.
  • LSC Lampen mit Tasmota funktionieren im ioBroker nicht

Ungelöst lsc tasmota iobroker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @ilovegym Vielen Dank. Jetzt ist Licht ins dunkele gekommen. Im wahrsten Sinne. Ich hatte den Sonoff nicht installiert da ich zuviel an die Markt gedacht habe....... dachte das wäre nur für die Sonoffs :face_with_rolling_eyes: . Jetzt läuft es :+1: und ich kann mich weiter mit ioBroker beschäftigen. Eine Frage noch: Ist das die einzige Möglichkeit um die "Chinacloud" zu umgehen? Lg
  • Datei von iob (VM Proxmox) kopieren nach Win 10

Ungelöst error permission
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    @liv-in-sky Ja, ich nutze winscp
  • script: der Ordner global wird nicht angezeigt

Ungelöst script ordner global
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    398 Aufrufe
    HomoranH
    @fresenbruch Der Ordner ist mit Absicht nur für Experten sichtbar, da die Nutzung dieses Ordners immer wieder zu Missverständnissen bei "normalen Usern" und daraus resultierenden Problemen führte. Ein Experte sollte wissen was er tut
  • Fehlermeldung im Log bei Shelly RGBW2

Ungelöst shelly rgbw shelly
    33
    1 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @MartinK ok, dann passts! :+1:

760

32.6k

Benutzer

82.2k