NEWS
UNSOLVED Echo Studio ansprechen
-
Moin Leute.....
hat von euch mal jemand Erfahrungen mit dem Echo Studio gemacht?
Ich kann den gar nicht in vollen Umfang ansprechen, nicht so wie bei den anderen Echo´s.Beim Studio erscheint bei mir nur der Unterordner "Info", alle anderen Parameter wie "Comands", "Routines" usw erscheinen gar nicht.
Ist der falsch gekoppelt oder hat der Studio eine komplett neue Hardware und es funktioniert nicht mehr?Hab hier in Forum auch schon gesucht, leider nix passendes gefunden.
Einzelheiten s. Screenshot.Vorab schon mal Danke, Norman!
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Nodejs-Version: 12.18.1 NPM-Version: 6.14.5 Installationsart: Manuell Image genutzt: Nein -
@norman
Da muss ich am Wochenende mal schauen, hab mir jetzt auch 2 von den Dingern hingestellt. -
@norman Hatte ich gestern auch. Alexa Adapter stoppen und neu starten hat geholfen. Danach sind alle Datenpunkte aufgetaucht.
-
@ITCrowd said in Echo Studio ansprechen:
@norman Hatte ich gestern auch. Alexa Adapter stoppen und neu starten hat geholfen. Danach sind alle Datenpunkte aufgetaucht.
Joa, du hattest Recht, funktioniert, super!!
Dachte mir doch, dass mir hier einer helfen kann, danke Euch! -
@norman
Randbemerkung: Deine node-Installation solltest du aktualisieren. -
Aber wenn ihr euch mit dem Studio so gut auskennt, als Zigbee-Repeater lässt der sich nicht umfunktionieren, oder?
-
@norman
Nicht das ich wüsste.
Im Moment kann man da eine enge Auswahl an Steckdosen und Lampen dranklemmen und so die herstellereigenen Bridges zu Teilen ersetzen. Aber ein richtiger Repeater für ein bereits bestehendes ZigBee-Netz kann ein Echo zumindest im Moment nicht sein. -
@Thomas-Braun said in Echo Studio ansprechen:
@norman
Nicht das ich wüsste.
Im Moment kann man da eine enge Auswahl an Steckdosen und Lampen dranklemmen und so die herstellereigenen Bridges zu Teilen ersetzen. Aber ein richtiger Repeater für ein bereits bestehendes ZigBee-Netz kann ein Echo zumindest im Moment nicht sein.Ja, das dachte ich mir.....hatte dazu die Tage schon ein paar Foren-Beiträge dazu gelesen.
Die waren aber noch aus 2019, daher dachte ich, mittlerweile wäre es verbessert.Is eigentlich schade, hab ne simple Osram-Steckdose, die repeatet auch, also rein technisch müsste der Studio doch dazu in der Lage sein....vielleicht kommt da ja mal irgendwann etwas.
-
@norman Technisch schon.
Aber ich vermute, da will Amazon lieber selber der Dreh- und Angelpunkt sein als passiv als Repeater in einem anderen Netz.