Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• iobroker nicht mehr erreichbar - Fehlersuche?

Ungelöst raspberry pi 4
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @cherberg Nur zur Info nach vielen Versuchen habe ich mich entschieden das System komplett neu aufzusetzen und hierbei einen neuen SATA Adapter und auch eine neue Festplatte zu verwenden. Ich alles neu installiert und habe lediglich die Skripte exportiert und wieder importiert. Seit einigen Wochen läuft das System nun stabil.
  • Rademacher DUOFern Gurtwickler/ DUOFern-Stick

Ungelöst duofern alexa fhem adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @ioMarkusBroker Habe jetzt doch wieder FHEM auf dem neuen Raspi installiert.
  • Unerwarteter, selbständiger Neustart von ioBroker

Ungelöst enomem neustart speicherprobleme alexa-adapter
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    962 Aufrufe
    L
    @Glasfaser Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss ich mal an anderer Stelle suchen um herauszufinden warum mein Speicherverbrauch immer größer wird.
  • Your System has only XX Ram left...

Ungelöst vis ram
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    663 Aufrufe
    M
    @Glasfaser @Thomas-Braun Ok. Vielen Dank. Ich 'antworte' dann hier nochmal sollte der Fehler nochmal auftauchen. Seit dem letzten Mal ist er aber nicht wieder aufgetaucht
  • Time Out Instancen Installation

Ungelöst raspberry
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @Thomas-Braun @Cedrik1 ich habe jetzt nicht die möglichkeit das Image zu überprüfen, geschweige denn "mal eben schnell" ein neues zu machen. Installiere doch ganz neu: Raspberry OS auf Karte sudo raspi-config die notwendigen Einstellungen curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - fertig
  • SQL Daten speichern

Ungelöst sql
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    259 Aufrufe
    I
    @MCU habe das Problem gefunden, es liegt an dem web-speedy, download_Mb und upload_Mb unter Results/speeds mag er irgendwie im SQL nicht, in der History funktioniert es. Löschen der DB hat leider nicht geholfen, Log Einträge kommen trotzdem weiterhin.
  • iobroker Probleme beim stoppen etc.

Ungelöst iobroker admin problem iobroker stoppt nicht
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    Ich Danke euch beiden ganz herzlich! Klappt!
  • Einige Adapter auf Rot.

Ungelöst syntaxerror unexpected token
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun Heute Früh plötzlich alles wieder auf grün bis auf den BackItUp-Adapter. Wird wohl wirklich an der SD liegen...
  • DVBViewer Media Server - Einstellungen speichern

Ungelöst dvbviewer error media server
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    938 Aufrufe
    bahnuhrB
    @MCU sagte in DVBViewer Media Server - Einstellungen speichern: @bahnuhr Gibt es evtl im DVB Viewer User-Berechtigungen? Die er auf dem PC hat, aber vom iobroker nicht? Schreibrechte oder so? Das Programm läuft auf einem nuc rechner mit win10. Hierbei habe ich dem Programmverzeichnis sowie auch dem versteckten Konfigurationsverzeichnis die Rechte "Jeder" mit Vollzugriff gewährt. Führte aber nicht zum Ziel. Trotzdem Danke für den Input.
  • MBUS Adapter Einstellungen

Ungelöst mbus sdm630
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    571 Aufrufe
    H
    @2hot4you Hallo Michael, hast du dne Zähler ordentlich zum Laufen gebracht?
  • LCN-Adapter aktualisiert keine Werte in Variablen

Ungelöst lcn variablen aktualwerte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    355 Aufrufe
    D
    @amiga4ever Hallo, ich habe die Werte bei mir via Script jeweils OnChange umgerechnet, (angezeigter Wert - 1000)/10. Aus 1234 werden dann z.B. 23,4°C Ein Aktualisierungsintervall ist nicht nötig, die Werte vom LCN-Bus werden bei Änderung automatisch aktualisiert, nur funktioniert das bei VAR nicht. Ständiges Pollen würde auch wenig Sinn machen. Ich bin allerdings mittlerweile von den LCN-Sensoren weg und benutze statt dessen BME 280 am ESP32 via MQTT. Da hat man dann überall gleich noch die Luftfeuchtigkeit mit dabei. Grüße Daddeldu
  • [gelöst] common JavaScript wird nicht gefunden

Ungelöst globalescommon javascript not found
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    876 Aufrufe
    K
    @paul53 OK, wir haben nun herausgearbeitet, das es einen Unterschied zwischen global und common gibt. Damit es bei mir auch wie gewünscht funktioniert, muss ich global sichtbar machen und das Script auch von hier aus starten. Nochmals Danke für den "Expertenmodus"tipp!
  • smartmeter - update schlägt fehl

Ungelöst smartmeter error
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    @Homoran sagte in smartmeter - update schlägt fehl: mit welchen Rechten? 777 @Homoran sagte in smartmeter - update schlägt fehl: auch die 2 davor?? Nein
  • smart home mit ioBroker, Conbee STick II und Google home

Ungelöst google home
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Alex HerrmannA
    auch habe ich jetzt noch zusätzlich das Problem, dass google bei der Abfrage die Werte vertauscht. Heißt bei der Frage "ist das Schlafzimmer Fenster geschlossen" kommt im Geschlossenen Zustand die Antwort: "ist offen" und umgekehrt.
  • Verbindung zur LCN-PCHK

Ungelöst lcn adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    617 Aufrufe
    A
    @Stefbert Ich habe Dir auch gerade per PN geschrieben. Sorry aber anscheinend habe ich keine BEnachrichtigungen aktiviert. Ist Dein Problem noch akut. Dann melde Dich bitte noch mal. CU amiga4ever
  • Problem mit BROLL Aktoren Behanghöhe (RPC-Adapter) *gelöst*

Ungelöst rpc-adapter hm-ip rolladensteuerung
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    951 Aufrufe
    NegaleinN
    @foxriver76 sagte in Problem mit BROLL Aktoren Behanghöhe (RPC-Adapter) *gelöst*: zeig mal den Level Datenpunkt, also hinten Stift und Raw Neustart der CCU hat geholfen.
  • Zigbee Instanz rot nach node.js Update auf v12.18.4 [Gelöst]

Ungelöst zigbee
    95
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    10k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Habedere In der obigen Anleitung ist alles haarklein aus- und aufgeführt.
  • Aufzählungen - Funktionen/Räume lädt nicht mehr

Ungelöst aufzählungen bug
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Xiaomi Geräte verbinden sich nicht an Tradfri 1746

Gelöst zigbee tradfri 1746
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @tugsi Es klappt auch wenn Du Dich in die Nähe eines Routers stellst. Wenn Du es immer an der Basis neu pairst und dann den Standort wechselst kann es halt passieren, dass das Ding ganz aus Deinem Netz fliegt. Ist halt meine Erfahrung. Man muss auch nicht wirklich "neu pairen", sondern nur den Pairen Knopf drücken und dann halt an Xiaomi Geräten solange die Taste drücken und wiederholen, bis sich das Gerät "selbst announced" - dann ist es wieder im Netz.
  • REGA-Adapter 2.6.22 überschreibt ACTUAL_TEMPERATURE

Ungelöst rega
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

623

32.8k

Benutzer

82.9k