Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• HM-Rega Systemvariable werden nicht gesetzt

Ungelöst hallo
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @foxriver76 Hi, danke für Deine Hilfe... Ich habe den RegaAdapter auf Debug gestellt. Ca. 16:15 Uhr habe ich die 2.6.17 gestartet, danach die V2.6.22 installiert und neugestartet. Das Log sieht jetzt gut aus, damit kannst Du bestimmt den Fehler eingrenzen.... Neues Textdokument (2).txt
  • MQTT Problem

Ungelöst mqtt broker 2.1.1
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @acme2020 sagte in MQTT Problem: Super, danke für die Anleitung. Ich werde mir das mal ansehen. Als Alternative scheint auch der Sonoff Adapter ganz stabil zu funktionieren. Mal sehen, was ich da nehme. Das Problem ist oft - das manche Adaptet alle ihren "eigenen MQTT broker" mitbringen. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Mit einem eigenen mqtt-Server bist halt etwas unabhängiger und der mosquitto läuft in meinen Augen super stabil. Ich nutze deshalb auch keinen Sonoff-Adapter für Tasmota, kein Shelly Adapter, kein owntracks Adapter und keinen fhem Adapter, sondern greife auf all die Systeme aus dem iobroker über mqtt zu. Den teilweise geringeren Funktionsumfang (z. Bsp. weil die mqtt API nicht so umfangreich ist wie die HTTP-API) muss man halt durch eigene HTTP requests ausgleichen (z.Bsp. Firmware Update bei Shelly oder deren Neustart). [image: 1601458434269-screen.png]
  • Error iobroker - npm fehler

Ungelöst npm err
    35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Glasfaser Das auch. Aber das habe ich gar nicht erst angeklickt, nachdem ich den schwindeligen Kram im Text gesehen habe. @day83 Hier steht übrigens recht detailliert wie es richtig geht: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian Nur zum anschauen gibt es da halt nix.
  • Status von Shelly-Datenpunkten wird nicht aktualisiert

Ungelöst shelly 1 datenpunkt aktualisierung szene fehler auslesen
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @CrunkFX und derer gibts mehr als genug... ;) und als erstes ist der adapter schuld... :face_with_head_bandage: :face_with_rolling_eyes:
  • ioT Adapter Update BUG

Ungelöst iot adapter update
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    192 Aufrufe
    HomoranH
    @RR2 sagte in ioT Adapter Update BUG: Nach Update auf 1.7.11 können unter Google-Geräte keine Geräte hinzugefügt werden. 1.7.11 ist noch Beta, ein 1.7.12 ist bereits auf Github Ob da etwas entsprechendes gefixt wurde kannst du entweder testen oder mal im changelog suchen.
  • influxDB mit iobroker problem

Ungelöst influxdb iobroker
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @JLeg YEs, hat geklappt! Danke euch auch wenn komischerweise die datenbanken leer sind jetzt...
  • Probleme mit Zigbee / Generator.next / ZStackAdapter / 2252

Ungelöst zigbee yahka homekit neustart raspberry pi 4 pi 4 cc2531
    59
    2
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @Thomas-Braun Also beide Ordner löschen? Da ist auch noch Python, Code Server (steht in Verbindung mit Packagecloud) und Bluez (für Bluetooth Low Energy) drin. Wenn ich die Node-Ordner lösche, sind damit die Konflikte behoben?
  • Proxmox Backup error5 problem

Verschoben Ungelöst proxmox vm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    451 Aufrufe
    chucky666C
    @ilovegym danke, aber Neustart habe ich schon probiert,leider ohne Erfolg Oder habe ich einen Tipp überlesen ?
  • IoBroker startet nach Xiaomi Adapter Installation nicht mehr

Ungelöst iobroker startet nicht mehr xiaomi vacuum
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    606 Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun OK super. Vielen Dank
  • Iobroker repository funktioniert nicht

Ungelöst update repository
    87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    14k Aufrufe
    BreisgauerB
    Ich hatte heute die gleiche Fehlermeldung nachdem ich eine iobroker instance komplett neu in virtualbox installiert hatte. Die Repositories werden im iobroker nicht aufgelöst, wodurch ich sagenhafte 3 Adapter angezeigt bekommen hatte. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit der ursprünglichen Adresse der Repositories (z.b. http://download.iobroker.net/sources-dist.json) habe ich kurzerhand die Zieladresse eingetragen, an die das Repository weiterleitet (z.b. http://repo.iobroker.live/sources-dist.json). Damit geht's nun, und ich bekomme eine Adapterliste angezeigt.
  • Node-Red 2.0.0 - keine Systemobjekte u. andere Probleme

Ungelöst node-red
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    Was sagen die Entwickler?
  • Bug bei Update usw..

Ungelöst build error
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Thomas-Braun sagte in Bug bei Update usw..: ob da eine Datei zu finden ist, die https://mirrors.netix.net/armbian/apt stretch enthält. das nicht, aber eine armbian.list mit deb http://apt.armbian.com stretch main stretch-utils stretch-desktop das habe ich jetzt mal todesmutig geändert in deb http://apt.armbian.com buster main buster-utils buster-desktop sudo apt update läuft ich habe auf die Schnelle kein stretch mehr gesehen EDIT: jetzt stelle ich auf den neuesten Kernel um: [image: 1601218205408-armbian_kernel.png] wenn schon, denn schon. Auch wenn das aktuelle Armbian Image nur 5.8.6 enthält EDIT2: 5.8.11 ging nicht, dann doch 5.8.6 genommen [image: 1601218986666-rock_5_8_6.png] war wohl das falsche, die Bezeichnungen wurden abgeschnitten, hätte 20.08.1 und nicht 20.08.3 sein müssen
  • iorboker / Instanzen / neustarten alle 12h

Ungelöst neu start
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    304 Aufrufe
    P
    @AlCalzone @liv-in-sky Danke euch, da stand ich wohl auf dem Schlauch.
  • Update Info: "falsche Version von admin"

Ungelöst error update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    567 Aufrufe
    T
    @foxriver76 Vielen Dank ! :) Hat geholfen.
  • [gelöst]Meross Adapter Gelb

Gelöst meross gelb
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jens BräunelJ
    @sigi234 ich hab jetzt die 1.5.0 installiert. Mit der Handy app geht alles.
  • [gelöst] TR-064 Adapter bringt DNS-Anfragen ohne Ende

Gelöst tr-064 dns
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Ich habe jetzt auch bei allen TR-064 Adaptern die Konfig neu gespeichert. Jetzt gibt es keinen ungewöhnlichen Netzwerkverkehr mehr. Danke für die Info zur Lösung des Problems :-)
  • VIS - komisches verhalten

Ungelöst vis fehler
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    253 Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun danke habs gefunden...
  • fully browser in info

Ungelöst anzeige in info
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    ldittmarL
    @arteck Das ist eine gute und berechtigte Frage... Hmm... Ich denke ich habe die Daten direkt aus dem Admin Adapter raus gezogen. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ist schon so lange her...
  • Javascript/Blockly Installation auf Windows System

Ungelöst windows 7 java blocky error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    752 Aufrufe
    K
    @deAchte Es gibt einen Workaround bis es einen neuen Installer gibt, siehe dort: ; https://forum.iobroker.net/post/446928 Beitrag von AlCalzone, 9.Juni Bei mir hat das so funktioniert und der Javascript Adapter läuft bei mir auch.
  • Web Adapter Fehler LOG "Cannot parse JSON"

Ungelöst bug web adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    261 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

319

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen