Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Kann Osram Lightify nicht schalten

Ungelöst conbee 2 osram lightity
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    314 Aufrufe
    joergfrdeJ
    @Asgothian Ja , sie wird dargestellt und ich kann sie auch schalten. Es wird ein Schiebergler dargestellt, mit dem ich sie von hell auf dunkel (ganz aus) regeln kann. Sie ist dimmbar.
  • History instabil nach Umzug

Ungelöst umzug adapter history fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-Rega aktualisiert Objekte nur nach Neustart

Ungelöst homematic hm-rega
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @Homoran seit gestern wieder das gleiche Problem, wenn auch etwas abgewandelt. alle HM Geräte funktioniern und zeigen aktuelle states/Werte an. Nur die virtualdevices (Heizungs/Thermostat/Fensterkontaktdirektverknüpfung) reagiert merkwürdig, da der aktuelle Sollwert und die Ventilstellung nicht aktualisieren. (Nur bei Neustart Rega Adapter) IST Temperatur und Humidity aktualisieren. Hab mal ein Screenshot meiner Adaptereinstellung beigefügt. Ist der Port überhaupt richtig ??? [image: 1602479757972-433350a8-884c-4ba3-8513-7a62f2b5769f-grafik.png] [image: 1602479909016-bbc446ea-fcf0-4032-9b57-47d3c4948f12-grafik.png]
  • Backitup Fehler bei NAS Nutzung

Ungelöst backitup nas
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    8k Aufrufe
    GlasfaserG
    @simatec sagte in Backitup Fehler bei NAS Nutzung: @Homer du hast auf deinem NAS keine Schreibrechte. Nur ein Frage .... diese Meldung habe ich bei Schreibzugriffsrechten wie es sich gerade rausgestellt hat in laufe der Zeit noch nicht gesehen : [ERROR] [iobroker] - host.raspberrypi Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error [ERR_STREAM_DESTROYED]: Cannot call write after a stream was destroyed hast du deswegen ein Debug dafür eingebaut das diese Meldung erscheint !?
  • Find my iphone ohne Funktion

Ungelöst find my iphone
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Bei wem funktioniert dieser Adapter? Wenn ich email und pw eintrage müsste der code kommen, aber es passiert nichts. Muss ich noch irgendwas machen? [image: 1602415389240-ae20971d-8ff8-4c8d-8aa7-aad34ab7590f.jpeg]
  • TR-064 Error500 - nach Backup wiederherstellung

Ungelöst tr-064 error
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    423 Aufrufe
    crunchipC
    @day83 habe gerade selbst die gleiche Meldung bekommen(nach Umzug auf einen anderen Rechner) Fritzbox neu gestartet und anschließend in der Instanz , die Ip erneut eingegeben, läuft wieder
  • Javascript-Fehler: ... ist not in the npm registry

Ungelöst javascript fehler npm error
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    432 Aufrufe
    malorossM
    @Homoran Euch erst mal ein dickes Dankeschön. Hatte das zwar mit c/p eingefügt, was aber Fehler nicht ausschließt. Sind noch in Gebrauch - wobei ich noch nicht geprüft habe, ob die überhaupt noch Werte auswerfen, aber ich kann da sicher was anderes bauen.
  • cannot stop iobroker - some processes are still running

Ungelöst stop iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @User2313145 And first you have to change to the correct directory by "cd /opt/iobroker". Mind the gap after "cd"
  • iobroker nicht mehr erreichbar - Fehlersuche?

Ungelöst raspberry pi 4
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @cherberg Nur zur Info nach vielen Versuchen habe ich mich entschieden das System komplett neu aufzusetzen und hierbei einen neuen SATA Adapter und auch eine neue Festplatte zu verwenden. Ich alles neu installiert und habe lediglich die Skripte exportiert und wieder importiert. Seit einigen Wochen läuft das System nun stabil.
  • Rademacher DUOFern Gurtwickler/ DUOFern-Stick

Ungelöst duofern alexa fhem adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @ioMarkusBroker Habe jetzt doch wieder FHEM auf dem neuen Raspi installiert.
  • Unerwarteter, selbständiger Neustart von ioBroker

Ungelöst enomem neustart speicherprobleme alexa-adapter
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    813 Aufrufe
    L
    @Glasfaser Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss ich mal an anderer Stelle suchen um herauszufinden warum mein Speicherverbrauch immer größer wird.
  • Your System has only XX Ram left...

Ungelöst vis ram
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    629 Aufrufe
    M
    @Glasfaser @Thomas-Braun Ok. Vielen Dank. Ich 'antworte' dann hier nochmal sollte der Fehler nochmal auftauchen. Seit dem letzten Mal ist er aber nicht wieder aufgetaucht
  • Time Out Instancen Installation

Ungelöst raspberry
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @Thomas-Braun @Cedrik1 ich habe jetzt nicht die möglichkeit das Image zu überprüfen, geschweige denn "mal eben schnell" ein neues zu machen. Installiere doch ganz neu: Raspberry OS auf Karte sudo raspi-config die notwendigen Einstellungen curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - fertig
  • SQL Daten speichern

Ungelöst sql
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    248 Aufrufe
    I
    @MCU habe das Problem gefunden, es liegt an dem web-speedy, download_Mb und upload_Mb unter Results/speeds mag er irgendwie im SQL nicht, in der History funktioniert es. Löschen der DB hat leider nicht geholfen, Log Einträge kommen trotzdem weiterhin.
  • iobroker Probleme beim stoppen etc.

Ungelöst iobroker admin problem iobroker stoppt nicht
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    Ich Danke euch beiden ganz herzlich! Klappt!
  • Einige Adapter auf Rot.

Ungelöst syntaxerror unexpected token
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun Heute Früh plötzlich alles wieder auf grün bis auf den BackItUp-Adapter. Wird wohl wirklich an der SD liegen...
  • DVBViewer Media Server - Einstellungen speichern

Ungelöst dvbviewer error media server
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    906 Aufrufe
    bahnuhrB
    @MCU sagte in DVBViewer Media Server - Einstellungen speichern: @bahnuhr Gibt es evtl im DVB Viewer User-Berechtigungen? Die er auf dem PC hat, aber vom iobroker nicht? Schreibrechte oder so? Das Programm läuft auf einem nuc rechner mit win10. Hierbei habe ich dem Programmverzeichnis sowie auch dem versteckten Konfigurationsverzeichnis die Rechte "Jeder" mit Vollzugriff gewährt. Führte aber nicht zum Ziel. Trotzdem Danke für den Input.
  • MBUS Adapter Einstellungen

Ungelöst mbus sdm630
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    565 Aufrufe
    H
    @2hot4you Hallo Michael, hast du dne Zähler ordentlich zum Laufen gebracht?
  • LCN-Adapter aktualisiert keine Werte in Variablen

Ungelöst lcn variablen aktualwerte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    D
    @amiga4ever Hallo, ich habe die Werte bei mir via Script jeweils OnChange umgerechnet, (angezeigter Wert - 1000)/10. Aus 1234 werden dann z.B. 23,4°C Ein Aktualisierungsintervall ist nicht nötig, die Werte vom LCN-Bus werden bei Änderung automatisch aktualisiert, nur funktioniert das bei VAR nicht. Ständiges Pollen würde auch wenig Sinn machen. Ich bin allerdings mittlerweile von den LCN-Sensoren weg und benutze statt dessen BME 280 am ESP32 via MQTT. Da hat man dann überall gleich noch die Luftfeuchtigkeit mit dabei. Grüße Daddeldu
  • [gelöst] common JavaScript wird nicht gefunden

Ungelöst globalescommon javascript not found
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    790 Aufrufe
    K
    @paul53 OK, wir haben nun herausgearbeitet, das es einen Unterschied zwischen global und common gibt. Damit es bei mir auch wie gewünscht funktioniert, muss ich global sichtbar machen und das Script auch von hier aus starten. Nochmals Danke für den "Expertenmodus"tipp!

407

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m