Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Zigbee ERROR Failed to start

Ungelöst zigbee cc26x2r1
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    497 Aufrufe
    B
    @Asgothian danke für die info, jedoch denke ich das es in diesem Fall nicht unbedingt daran liegt. Mein Pi habe ich in einem MetallCase (Flirc) die SSD in einem 2.5 Zoll Metall Gehäuse, das Kabel ist mit 20cm recht kurz scheint recht dick zu sein (Schirmung) Der Zigbee Adapter selbst ist in einem Euro-Plastikgehäuse über 40cm USB Kabel angeschlossen und hat eine Externe Antenne. Das Problem scheint eher im Kernal(Raspi-OS) zu liegen, habe zwischenzeitlich mal das neuste Ubuntu Groovy Server installiert und dort tritt das Problem des Gelben Adapters nicht mehr auf, jedoch zu 100% läuft es auch dort nicht weil es ab und an zu Verzögerungen des Signals kommt... ich werde also tatsächlich den USB 2.0 Steckplatz verwenden müssen, was mich einfach ärgert :(
  • deCONZ, Phoscon falsche Objekt ID

Ungelöst frage problem
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    510 Aufrufe
    AsgothianA
    @Toniinot Alles gut. Ich hatte mich nur gewundert - 2 identische Fragen - bis ich gesehen hatte das Du beide gestellt hast. Ich hoffe du kommst mit der Antwort hin. A.
  • Zigbee CC2538 erkennt keine neuen Geräte mehr

Ungelöst cc2538 zigbee
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @dimaiv @arteck Wollte noch mal kurz ein Update geben, nachdem nun der JLINK Adapter da war. Das Flashen hat fast ohne Probleme geklappt. Gibt dazu hier im Forum einen guten Beitrag, wie das klappt. Musste einzig ein wenig gegen die Pins drücken damit der Kontakt sauber zustande kam. Das Flashen auf die 0211 hat dann ca. 20 Sekunden gedauert :) Nun bin ich im Zigbee Wunderland, bzw. so hatte ich mir das immer vorgestellt. Geräte anlernen klappt wunderbar und das Netz an sich ist - Dank dem CC2538 - sehr responsiv und schnell. An dieser Stelle nochmals einen Dank an die Forumsunterstützung und eine Empfehlung an Alle die das hier lesen, bzw. planen ein großes Zigbee Netz zu bauen: Nehmt bitte keinen CC2531. Ich weiß, die Dinger sind verlockend günstig... Auch nicht die mit Antenne. Das taugt vielleicht für 3-5 Temperatursensoren, aber für mehr braucht ihr einen gescheiten Zigbee Adapter (Empfehlungen gibt es hier im Forum genug).
  • Javascript Adapter läßt sich nicht updaten

Ungelöst js script engine
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    315 Aufrufe
    Z
    @AlCalzone Danke :) Das hat gefunzt. VG
  • [Gelöst] Fehler Vis editor

Verschoben
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Homoran sagte in [Gelöst] Fehler Vis editor: @hg6806 sagte in [Gelöst] Fehler Vis editor: selbst in der neustes VIS Version welche ist das? ..und wie bereits beschrieben fehlt der bei mir nicht grad mal bei mir geschaut. Kann ich so bestätigen, Scrollbalken fehlt. [image: 1603274337150-9fe78023-21a1-4733-8372-bf5c34c01b50-image.png] VIS-Version: 1.3.4 bei mir ist auch nicht in Bezug auf MD installiert, CSS wird auch nicht manipuliert.
  • Zigbee: not described in statesMapping, QBKG21LM

Ungelöst qbkg21lm zigbee
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    721 Aufrufe
    K
    @Asgothian ah ok, alles klar. Poste ich dann gleich. LG
  • HAM adapter Verbindungsprobleme

Ungelöst ham-adapter ham hoobs homebridge iobroker log
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @suffix /usr/local/ sieht für mich nach dem falschen Pfad aus.
  • Eurotronic Spirit Thermostat Manual Valve position

Ungelöst zigbee eurotronic spirit thermostat eurotronic cc1352p
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    379 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Google Home im IoT funktioniert nicht

Ungelöst google home iot
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @Marius-Schäfer Nimm die 1.7.1 die geht bei mir
  • Z-Wave2 Probl. bei Datenpunkte,Rollen,Verschlüsselung

Ungelöst z-wave 2 adapter datenpunkte namen ändern
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    gelberlemmyG
    @AlCalzone danke. Bei Github für den Adapter gab es einen Link Dokumentation, da kam dann eine Fehlermeldung. Ich schaue morgen noch einmal. Dann kann ich dir die Adresse genau sagen. Wie sieht es aus mit dem Kaffee?
  • Spotify-Adapter aktiviert automatisch Shuffle

Ungelöst spotify-premium-adapter spotify fehler spotify
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ring Adapter Error 401

Ungelöst ring ringdoorbell
    49
    1
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    7k Aufrufe
    F
    @elmos04 wie hast du das realisiert ? :)
  • Ring Adapter lässt sich nicht updaten, Version Aktuell 1.0.5

Ungelöst ring update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Java Adapter crash durch node-c02-monitor / node-usb

Ungelöst javascript adapter npm node-co2-monitor node-usb
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    892 Aufrufe
    realwaxR
    @Thomas-Braun danke dennoch für deine Zeit und das Drübersehen. ;)
  • Anzeigefehler der Web-Oberfläche

Ungelöst anzeige-problem
    13
    1
    1 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @patrick039212 Ich würde per SSH direkt in ein 'richtiges' Terminal einsteigen.
  • Aqara Sensoren nach Stromausfall nicht available

Ungelöst aqara avalability false
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    607 Aufrufe
    AsgothianA
    @AndersAnderson da wird man so ohne weiteres auch nichts dran tun können. Das Zigbee Netz reagiert nicht gut darauf wenn der Koordinator für längere Zeit abwesend (aus) ist. Allerdings sollte es ausreichen die Sensoren zu einer Neuanmeldung zu zwingen - dazu reicht es den Knopf der auch zum Pairing benutzt wird kurz zu drücken so das die LED aufleuchtet. Dann sollte die Verbindung wieder hergestellt werden. A. Nachtrag: an dieser Stelle bietet sich ggf. eine USV fuer den Pi und eine bessere Kühlung an, so das der nicht so heiss wird. Wobei - 60 Grad CPU Temp ist nicht wirklich heiss. A
  • Tastendruck von HM-IP Fernbedienung nicht registriert

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Hcker sagte: nicht mehr auf false zurückgesetzt. Dies gilt sowohl für den kurzen als auch den langen Tastendruck aller 4 Tasten. HomeMatic-Tasten haben immer den Wert true. Bei Tastenbetätigung wird nur der Zeitstempel aktualisiert.
  • Zwave-Adapter leuchtet gelb

Ungelöst zwave2
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    480 Aufrufe
    GlasfaserG
    @joergfrde Nicht das Bild in Code-Tags setzen , das meint er nicht !!! Im anderen Thread habe ich dir auch ein Video dazu beigefügt !! so sieht es aus : Ich habe den Zwave-Adapter installiert. Aber leider bekomme ich ihn nicht zum Laufen. Er leuchtet gelb . Hier mein LOG und die Einstellungen. zwave2.0 2020-10-18 16:47:17.263 info (24936) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason meross.0 2020-10-18 16:47:16.358 info (2067) Device: 18092760328732251a0834298f16abae closed: null meross.0 2020-10-18 16:47:16.357 info (2067) Device: 18092760328732251a0834298f16abae error: Error: Connection refused: Server unavailable zwave2.0 2020-10-18 16:47:16.261 error (24936) Restarting the adapter in a second... zwave2.0 2020-10-18 16:47:16.260 error (24936) Failed to initialize the driver: Timeout while waiting for an ACK from the controller [image: 1603034600239-iobroker-6.png]
  • Gelöst: TypeError: schedule is not a function

Ungelöst javascript blockly typeerror schedule
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    466 Aufrufe
    paul53P
    @AlCalzone sagte: Schätze das war mal ein Bug. Ja, war es mal.
  • fb-checkpresence Timeout-Fehler und falscher Username

Ungelöst @au
    55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    @afuerhoff ich habe jetzt noch mal alles neu eingegeben Jetzt funktioniert wieder alles. Fragt sich nur wie lange! Aber erst mal vielen Dank für die Hilfe!!!!!!

318

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m