Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• nodered start error

Verschoben Ungelöst nodered log warn nodered
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    307 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme beim upgrade der nodejs

Ungelöst node update
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun said in Probleme beim upgrade der nodejs: sudo rm /etc/apt/sources.list.d/nodesource.list.save.1 Super danke, scheint geklappt zu haben. Alles läuft bestens.
  • Zigbee/Conbee2 / Netzwerkkarte Funktioniert nicht.

Ungelöst zigbee conbee netzwerkkarte
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    980 Aufrufe
    AsgothianA
    @McDagobert wenn es funktioniert würde ich es so lassen. Die angezeigte map ist eher ein goodie, verlassen kann man sich nicht darauf, da die Geräte nicht immer aus er melden. A.
  • [gelöst] Update Adapter löscht alle iobroker-Verzeichnisse

Ungelöst npm
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    408 Aufrufe
    T
    @Homoran Das mit dem Beta-Zweig sehe ich recht entspannt. Offenbar liegt es eher an npm als an den Adaptern selbst. Bisher bin ich auch immer damit gut zurecht gekommen wenn mal etwas nicht mehr funktioniert hat. Schlussendlich habe ich dann immernoch die Möglichkeit auf die ältere Version zu gehen. @AlCalzone Vielen Dank für den Tipp. Habe zu dem Problem nichts gefunden. Werde ich dann bei Gelegenheit mal angehen.
  • [Gelöst] ioBroker / HM RPC / HM CCU3- Prozentproblem

Gelöst shuttercontrol homematic rpc homematic rollladen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    386 Aufrufe
    B
    @foxriver76 Das war die richtige Lösung. Tausend Dank :) Heute Morgen hat bereits alles wieder tadellos funktioniert.
  • Yahka - Fehlermeldung bei KNX Einbindung/Nutzung

Ungelöst yahka knx error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    262 Aufrufe
    AsgothianA
    @ws-Raptor Leider ist das Log unvollständig - es sind mehrere Zeilen rechts abgeschnitten. Ich selber kenne einen solchen Fehler aber durchaus. Dieser kann entstehen wenn du einem Yahka Device versuchst mehrere Dienste des gleichen Typs hinzu zu fügen. Damit kann der Adapter anscheinend nicht umgehen. Ist das ggf. auch bei Dir der Fall ? A.
  • Kann keinen Adapter installieren

Ungelöst adapter node npm error
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Gurke258 Besser nicht manuell da per 'npm' rummachen. Wenn da nicht die richtigen Verzeichnisse angesprochen werden zersägst du dir das System.
  • HM-RPC Verschieben auf Multihost schlägt fehl

Ungelöst raspberry homatic multihost
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @foxriver76 Klingt palusibel, aber leider kann ich das nicht testen, das müsste @bb61 machen, wenn er dazu noch Lust hat
  • Zigbee ERROR Failed to start

Ungelöst zigbee cc26x2r1
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    465 Aufrufe
    B
    @Asgothian danke für die info, jedoch denke ich das es in diesem Fall nicht unbedingt daran liegt. Mein Pi habe ich in einem MetallCase (Flirc) die SSD in einem 2.5 Zoll Metall Gehäuse, das Kabel ist mit 20cm recht kurz scheint recht dick zu sein (Schirmung) Der Zigbee Adapter selbst ist in einem Euro-Plastikgehäuse über 40cm USB Kabel angeschlossen und hat eine Externe Antenne. Das Problem scheint eher im Kernal(Raspi-OS) zu liegen, habe zwischenzeitlich mal das neuste Ubuntu Groovy Server installiert und dort tritt das Problem des Gelben Adapters nicht mehr auf, jedoch zu 100% läuft es auch dort nicht weil es ab und an zu Verzögerungen des Signals kommt... ich werde also tatsächlich den USB 2.0 Steckplatz verwenden müssen, was mich einfach ärgert :(
  • deCONZ, Phoscon falsche Objekt ID

Ungelöst frage problem
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    467 Aufrufe
    AsgothianA
    @Toniinot Alles gut. Ich hatte mich nur gewundert - 2 identische Fragen - bis ich gesehen hatte das Du beide gestellt hast. Ich hoffe du kommst mit der Antwort hin. A.
  • Zigbee CC2538 erkennt keine neuen Geräte mehr

Ungelöst cc2538 zigbee
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @dimaiv @arteck Wollte noch mal kurz ein Update geben, nachdem nun der JLINK Adapter da war. Das Flashen hat fast ohne Probleme geklappt. Gibt dazu hier im Forum einen guten Beitrag, wie das klappt. Musste einzig ein wenig gegen die Pins drücken damit der Kontakt sauber zustande kam. Das Flashen auf die 0211 hat dann ca. 20 Sekunden gedauert :) Nun bin ich im Zigbee Wunderland, bzw. so hatte ich mir das immer vorgestellt. Geräte anlernen klappt wunderbar und das Netz an sich ist - Dank dem CC2538 - sehr responsiv und schnell. An dieser Stelle nochmals einen Dank an die Forumsunterstützung und eine Empfehlung an Alle die das hier lesen, bzw. planen ein großes Zigbee Netz zu bauen: Nehmt bitte keinen CC2531. Ich weiß, die Dinger sind verlockend günstig... Auch nicht die mit Antenne. Das taugt vielleicht für 3-5 Temperatursensoren, aber für mehr braucht ihr einen gescheiten Zigbee Adapter (Empfehlungen gibt es hier im Forum genug).
  • Javascript Adapter läßt sich nicht updaten

Ungelöst js script engine
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    292 Aufrufe
    Z
    @AlCalzone Danke :) Das hat gefunzt. VG
  • [Gelöst] Fehler Vis editor

Verschoben
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Homoran sagte in [Gelöst] Fehler Vis editor: @hg6806 sagte in [Gelöst] Fehler Vis editor: selbst in der neustes VIS Version welche ist das? ..und wie bereits beschrieben fehlt der bei mir nicht grad mal bei mir geschaut. Kann ich so bestätigen, Scrollbalken fehlt. [image: 1603274337150-9fe78023-21a1-4733-8372-bf5c34c01b50-image.png] VIS-Version: 1.3.4 bei mir ist auch nicht in Bezug auf MD installiert, CSS wird auch nicht manipuliert.
  • Zigbee: not described in statesMapping, QBKG21LM

Ungelöst qbkg21lm zigbee
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    629 Aufrufe
    K
    @Asgothian ah ok, alles klar. Poste ich dann gleich. LG
  • HAM adapter Verbindungsprobleme

Ungelöst ham-adapter ham hoobs homebridge iobroker log
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @suffix /usr/local/ sieht für mich nach dem falschen Pfad aus.
  • Eurotronic Spirit Thermostat Manual Valve position

Ungelöst zigbee eurotronic spirit thermostat eurotronic cc1352p
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    356 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Google Home im IoT funktioniert nicht

Ungelöst google home iot
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @Marius-Schäfer Nimm die 1.7.1 die geht bei mir
  • Z-Wave2 Probl. bei Datenpunkte,Rollen,Verschlüsselung

Ungelöst z-wave 2 adapter datenpunkte namen ändern
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    gelberlemmyG
    @AlCalzone danke. Bei Github für den Adapter gab es einen Link Dokumentation, da kam dann eine Fehlermeldung. Ich schaue morgen noch einmal. Dann kann ich dir die Adresse genau sagen. Wie sieht es aus mit dem Kaffee?
  • Spotify-Adapter aktiviert automatisch Shuffle

Ungelöst spotify-premium-adapter spotify fehler spotify
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    210 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ring Adapter Error 401

Ungelöst ring ringdoorbell
    49
    1
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    7k Aufrufe
    F
    @elmos04 wie hast du das realisiert ? :)

689

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m