Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• GELÖST: Verwahrungsorte Tab leer

Ungelöst verwahrort latest
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    271 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Mir fehlt der Emoji mit der flachen Hand aufs Gesicht geklatscht... Das war das Problem. Du bist - mal wieder - mein "Retter" :) Anderer Browser ging. Neustart "dieser" Browser und schon war auch da alles wieder da... Danke .
  • VIS, WEB und Socket , nächstes Problem?!

Ungelöst vis web adapter socket.io
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @AingTii Das sind alles Versionen aus stable. Die kann und sollte man aktuell halten. da bin ich bei "Never Touch a Running System" Falscher Ansatz. Den Stable-Zweig sollte man aktuell halten.
  • 0 Stimmen
    27 Beiträge
    730 Aufrufe
    metaxaM
    @Thomas-Braun andreas@ioBroker-Prod:~$ node -v v12.19.0 Ja, Browser Cache ist aktuell gleleert. Leider keine Änderung beim Suchen im Blockly. Danke für deine Hilfeversuche! LG, mxa
  • Zigbee Adapter Problem nach Update

Ungelöst zigbee-adapter
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun @Asgothian @arteck Nochmals vielen Dank an alle. Die Proxmoxinstallation läuft inzwischen seit Tagen einwandfrei und kein Vergleich zu Windows. Influxdb und Grafana laufen auf einem weiteren CT und läuft einwandfrei.
  • Installationsproblem / Fehler mihome-vacuum Installation

Ungelöst mihome-vacuum installationsfehler installationsprobleme
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    515 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @patsmo sudo apt update sudo apt install libpixman-1-0 libpixman-1-dev sudo apt dist-upgrade sudo reboot Dein node ist aber auch falsch installiert. Das zuerst gerade rücken. Lies hier: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
  • fehler im Log sobald Button gedrückt wird auf der VIS

Ungelöst is not an object of type meta
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Problem nach Neustart

Ungelöst errorproblem zigbee 3.0 zigbee adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    482 Aufrufe
    AsgothianA
    @ma Wenn das Problem auftritt solltest du schauen ob noch ein Prozess die serielle Schnittstelle blockiert hat. Das ist (laut Meldung die Ursache dafür das der Adapter nicht gestartet werden kann. A.
  • Kodi Adapter zeigt Staffel nicht an

Ungelöst kodi adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error: EACCES / ENOTDIR - wie beheben?

Ungelöst eacces enotdir mkdir
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    201 Aufrufe
    ?
    @Thomas-Braun ich muss gestehen ich weiß nicht woher der Befehl stammt - gehöre zu den Anfängern.... Eine Vermutung habe ich, die wäre, dass ich bei Lovelace im YAML Code für die Themes irrtümlich einen Code mit mnt für einen bestimmten Ordner eingab. Mittlerweile ist dieser aber wieder entfernt. Ich denke die beiden Probleme sind unabhängig voneinander. Das Problem bei den Skripten hab ich erst kürzlich. Und ich habe an den Blockly Skripten auch nichts geändert. Wenn die Fehlermeldungen keine weitere Auswirkung haben, dann ignoriere ich diese einfach. Die Sache mit Backitup habe ich seit der letzten Wiederherstellung, also Juli. Die wäre mir wichtig zu beheben, da ich keine Backups mehr machen kann.
  • Nuki Extended Adapter - plötzlich keine Funktion mehr

Ungelöst nuki adapter nuki 2.0
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    X
    @Thomas-Braun wenn ich den Adapter mit den erforderlichen Daten anlege, liest er nicht unbedingt gleich und / oder gerne die Bridge Datenpunkte ein. Dann muss ich mal auf "Token Verschlüsseln" klicken, oder den Adapter öfter neu starten, oder etwas anderes ändern. Bis er dann endlich mal die Datenpunke einlöst. Dann ises auch ok, der Adapter ist online und ich kann schalten. Reboote ich fängt das Spiel von vorne an. Der Adapter ist klasse, ist auch Monate lang gelaufen ohne Probleme, aber jetzt hakt es irgendwie und irgendwo, aber ich schnall nicht was es ist. Habe auch schon meinen Nuki-WebAccount gelöscht und die Geräte erneut frei gegeben. Habe auch die Bridge mal zurück gesetzt auf Werkseinstellungen, die Ports mal geändert. Aber, auch alles ohen Erfolg.
  • [Gelöst] Zigbee Pairing Probleme

Ungelöst zigbee adapter cc2531 zigbee zigbee2mqtt
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    783 Aufrufe
    DoLLah OneD
    Es war wirklich ein Hardwareproblem. Neuer Stick und es läuft wieder alles. Vielen Dank an alle die Unterstützt haben und ein schönes Wochenende wünsche ich.
  • Nach Multihost löschen alter Instanzen nicht möglich

Ungelöst multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "...ist auf 0 Grad gestellt" Thermostate non function

Ungelöst iobroker alexa temperatur
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Loxone Adapter Update 2.0.2 Problem

Ungelöst loxone adapter errorproblem update adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    973 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @A1uca2d Unter Windows ist das immer so ein Gefrickel mit den node-Updates. Zum Glück habe ich damit nix zu tun.
  • iCal Adapter Fehler: Error: Unknown RRULE property 'RRULE'

Ungelöst ical rrule error
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    721 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @pxstd Die Fehlermeldung ist nicht komplett, da fehlt in der dritten Zeile der Rest. Ich glaube, das sollte sich einer der devs mal anschaun. Mach ein Issue auf: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues
  • VIS Widget wird im Browser dargestellt, in der VIS App nicht

Ungelöst vis app switch widget
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Error

Ungelöst zigbee error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    arteckA
    @Marsx79 erstmal pack bitte den code entsprechend im code-tag bitte. da ist ein Gerät nicht erreichbar bzw antwortet nicht..
  • [gelöst] Skript Adapter stoppt div Skripte ohne Befehl...

Ungelöst fehlersuche
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    513 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @SaiBot1981 Nodejs-Version:| 12.14.1 Würde ich mal auf die aktuelle Version 12.19.0 heben.
  • SQL nur Änderungen aufzeichnen funktioniert nicht

Ungelöst sql nur änderungen fehler
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    462 Aufrufe
    ice987I
    @hanss Vielen Dank für die Info. Ich gehe davon aus das der „Fehler“ auch bei dir auch immernoch auftritt? Ich muss mal checken ob Komma oder Punkt eine Änderung bringt.
  • jquery Stil nur im Editor, in der Runtime nur weiße Buttons

Ungelöst vis jquery
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

753

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen