Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• OSRAM Lightify Switch: Einbindung in IoB?

Ungelöst osram switch iobroker zigbee cc26x2r1
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Als Referenz hier ein Artikel zur Abschaltung: "Osram, the 100-plus-year-old German company behind the Lightify smart bulb brand, notified Lightify users that it will shut down the cloud servers for its smart lighting devices [...] on August 31, 2021,
  • ical Adapter V1.8.0 - abgelaufene Termine "MINUS Dauer"

Ungelöst ical
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker nur über SSH erreichbar

Ungelöst browser nicht erreichbar ssh funktioniert
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stephan MüllerS
    @Jan1 Auch erledigt und mein Google Drive für das Backup hinterlegt Okay dann kann ich mich jetzt wieder an IOBroker versuchen, danke euch für eure Hilfe
  • [gelöst] mqtt bleibt gelb, arbeitet aber "ein bisschen"

Gelöst mqtt adapter server reagiert nicht immer
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @chrisweber sagte in [gelöst] mqtt bleibt gelb, arbeitet aber "ein bisschen": @haselchen sorry noch mal, ich bin nicht sicher, wie ich diesen topic als gelöst schliessen kann :( ERLEDIGT!
  • JS Script Engine Fehler: Invalid version of "admin"

Ungelöst js script engine admin adapter
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dustin F.D
    @Homoran und es läuft! [image: 1605783808539-b67fbd6a-1374-4481-bd30-04ef88110e7a-image.png] jetzt muss ich nur noch die virtuelle CCU installieren und dann läuft es
  • TR-064, latest 4.20 , "Ring" Problem

Ungelöst tr064
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChaotC
    @haselchen Ein kleiner Hinweis noch für dich. Das Log in der Fritzbox funktioniert leider nur teilweise. Es werden immer wieder anrufe nicht protokolliert. Das habe ich mittlerweile bei 5 verschiedenen Boxen so erlebt, scheint also ein allgemeines Problem der Box zu sein. Nur damit du dich nicht wunderst wenn manche Anrufe nicht im Log erscheinen.
  • Multihost: required adapter "admin" not found! Part2

Ungelöst multihost admin adapter
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    709 Aufrufe
    fantasticmaxpowerF
    wie bekomme ich denn den Slave wieder in den ursprünglichen Zustand? Immer wenn ich auf dem Master den Slave lösche und dann den Slave wieder mit "Iobroker start" starte, taucht der Slave wieder als Host im Master auf...
  • Installation per Image funktioniert nicht

Ungelöst image image file broken
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    A
    @UncleSam OK, danke. Werde ich mal probieren!
  • Kein Status/schalten per Web bei Z-Wave2 möglich.

Ungelöst z-wave web
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    278 Aufrufe
    B
    Hab dann in der Hoffnung auf Lösung iQontrol weiter konfiguriert und dabei festgestellt, dass Z-Wave-Rolladen sich auch problemlos in der Web-Oberfläche bedienen lassen. Bei Z-Wave-Lampen und -Schaltern verschwindet immer sofort der SET-Wert gelöscht, der (übrigens korrekte) ACTUAL-Wert ist korrekt, aber scheint nicht zu interessieren. In den Treibereinstellungen des Z-Wave 2-Adapters habe ich dann die Einstellung "Kompatibilität mit älteren Schaltern verbessern" aktiviert, und siehe da, jetzt scheint alles zu funktionieren. Hier gibt's tatsächlich noch ältere Geräte aus der Zeit, als Z-Wave Gen2 gerade an den Start ging. Von daher würde das auch als Ursache/Lösung passen. Was aber nicht dazu passt: Bevor die Probleme auftauchten, hat das ganze 2 Tage funktioniert. Der Z-Wave 2-Adapter war von Anfang an Version 1.7.10, die Versionen 1.7.9 und 1.8.0 habe ich erst ausprobiert, als die Probleme schon da waren.
  • Problem nach Deconz Adapter Update 2.0.4

Ungelöst update deconz
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @Jey-Cee Ist eigentlich absehbar wann Version 2.x stabil wird? Bei mir läuft die 2.0.5 schon recht gut.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    766 Aufrufe
    M
    @SmartHomie Hast du das Problem klären können? habe das selber, bis auf den http error.
  • Probleme mit Version 2.0.5 deConz Zigbee

Ungelöst deconz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    448 Aufrufe
    S
    @Jey-Cee Danke für die Erläuterungen. Zu Deiner Vermutung, dass ich mich "kein bisschen" informiert habe, muss ich Dir recht geben. Das liegt aber auch daran, dass ich bisher nach Updates keine solchen Probleme hatte. Im Normalfall haben die Adapter nach dem Update immer einwandfrei weiter funktioniert. Den Hinweis, dass man die Vorgängerversion deinstallieren muss, hab ich jedenfalls nicht gelesen. Von daher sorry- meine Schuld :confused:
  • CC2531 Problem Windows10 Zigbee Adapter (Gelöst)

Ungelöst cc2531 zigbee windows 10
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    668 Aufrufe
    amg_666A
    @DennisT Dann bitte auf gelöst setzen (in der Überschrift des Threads)
  • iobroker muss immer neu installiert werden

Ungelöst js-controler 3.0x crash
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    269 Aufrufe
    G
    @sigi234 DANKE! Habe es nun neu installiert. Die alten Daten lasse ich da bei mal weg - gute Möglichkeit mal aufzuräumen... Ich melde mich wenn es sich wieder selbst zerstört. Grüße Giraffe
  • Node-Red startet nicht

Ungelöst node-red
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Noch update zur thematik. Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt. Also man kann den Port vom node-red adapter im ioBroker auch auf 1881 setzen. Ist dann in der *.yml auch 1881:1881 konfiguriert so kann man node red als website wie gewohnt erreichen. Aber nicht direkt aus dem Menu vom ioBroker. Hier muss anscheinend 1880 als server port definiert sein.
  • Abfallkalender / Trash Schedule

Ungelöst trashsheduleadapter
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    da_WoodyD
    @sissiwup und warum schreibst du das nicht in den betreffend tread?
  • iobroker hängt sich unregelmäßig auf

Ungelöst iobroker absturz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    578 Aufrufe
    P
    @mpl1338 sagte in iobroker hängt sich unregelmäßig auf: . Hab mich per Proxmox auf die Konsole eingeloggt und hab festgestellt dass der host seine IP verloren hatte... Problem war das der host sein DHCP lease nicht erneuert hat und somit im Netzwerk verloren gegangen ist. Es war nicht iobroker sondern die ganze VM, wie ich nun bemerkt habe. Ich nutze iobroker in der VM (proxmox) und das Proxmox syslog zeigte kurz vor dem freeze ein reset eines durchgereichten USB devices. Nach einiger REcherche ist das ein bug im qemu repository. Ich habe ein update durchgefhrt und werde weiter beobachten. Danke euch - Gruß..
  • ioBroker Node Red Adapter (1.7 -> 2.0.1)

Ungelöst nodered
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    594 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @j-h Jetzt passt zumindest die grundlegende Installation. Wo die Meldung herkommt ist mir noch nicht klar.
  • Wer schreibt Position meines Raffstores immer wieder auf 31

Ungelöst raffstore shelly position
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    339 Aufrufe
    M
    @MCU ah danke, werd ich mal schaun
  • zigbee CC26X2R1 touchlink gedrückt

Ungelöst zigbee cc26x2r1
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    410 Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun besten Dank nochmal bin sehr erleichtert das es wieder geht :>

674

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m