Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Ring adapter keine Snapshots

Ungelöst ring adapter ringdoorbell ring doorbell raspberry video
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    551 Aufrufe
    M
    @eddieari Das gleiche Problem habe ich auch. Schließe mich hier dann bitte auch mal an. thx mandragora
  • sporadischer WebSocket Error

Ungelöst socket error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    614 Aufrufe
    S
    @crunchip Bisher nicht, nein. Hatte jetzt iobroker upload admin und anschließend einen Reset gemacht, aktuell mal 10 min ohne Socket Fehler. Da der Fehler aber sporadisch auftritt ist eine direkte Auswirkung leider schwer nachzuverfolgen. Es funktionierte auch schon 2h problemlos und dann kam der Fehler wieder alle 30 sek. Aus der Fehlermeldung lässt sich nichts ablesen?
  • Amazon Dash fehler?

Ungelöst amazon dash
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    141 Aufrufe
    D
    hat sich erledigt habe den fixer vergessen
  • [SOLVED] Scripte Bereich im WebUI nach 0,5 sec. ausgeblendet

Ungelöst javaskript unsichtbar javascript adapter blockly
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Ich habe jetzt wirklich das alte Backup wieder installiert. Dort ist der Fehler noch nicht vorhanden. Was wirklich die Ursache war konnte ich nicht rausfinden. Endlich kann ich wieder Skripte editieren!
  • Ordnerinhalte und Unterordner werden nicht angezeigt

Ungelöst manage devices
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]BackitUp und Telegram

Ungelöst backupit telegram benutzer iobroker
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    965 Aufrufe
    B
    Wo finde ich die Einstellungen mit dem Benutzernamen?
  • Dritte Instanz von mihome-vacuum in Restart-Dauerschleife

Ungelöst mihome-vacuum restarting
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    82 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nuki Adapter Fehler restart endlos

Ungelöst nuki iobroker error
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    634 Aufrufe
    W
    Fehler lag darin, das ich einen 2ten Smart Lock hatte, der aber derzeit nicht aktiv ist, darum startete der endlos um den zu suchen finden.....
  • Info.0 Fehler Instanz steht auf rot

Ungelöst info.0 fehler
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    640 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @GK https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/issues/190
  • Fehlermeldung Update Adapter Zigbee 1.2.1 auf 1.3.1(gelöst)

Ungelöst update zigbee 1.3.1
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    785 Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun Ja gerne eine ellenlange Liste aber viel besser der Adapter wurde nun doch aktualisiert und ich will euch nicht noch zusätzlich mit der liste voll müllen. Also aller besten Dank, das IObroker update hat es gebracht! Gruß Dondolo
  • Foto wird im Fully Kiosk Browser gedreht angezeigt

Gelöst vis fully kiosk browser
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    Stephan MüllerS
    @UncleSam Danke hat mir geholfen
  • Kein Node "ioBroker in/out" im Node Red Adapter

Ungelöst node red adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    507 Aufrufe
    Nils ReinkelürsN
    Ich habe nun den Pi noch einmal komplett neu aufgesetzt. Nun habe ich auch den iobroker als node in Node Red. Vielen Dank an alle Helfenden Danke Nils
  • iobroker.admin Browser Memory Leak

Ungelöst ram arbeitsspeicher browser leak
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    363 Aufrufe
    T
    @liv-in-sky @AlCalzone Danke für Eure Beteiligung. An ein Client-Problem habe ich zu erst auch gedacht. Jedoch zeigt zumindest aus meine Haushalt jeder Client dieses Verhalten, trotz unterschiedlicher OS etc. Aber ich bin dem Thema von liv-in-sky noch mal nachgegangen und habe dann festgestellt, dass es sowohl bei Chrome sowie auch bei FF im Inkognito-Modus nicht zu diesem Problem kommt. Ich teste heute Abend noch mal Extensions (deaktivieren) aus. Einen Virenscanner der die Webseiten checkt habe ich nicht. Ich melde ich, wenn ich etwas rausgefunden habe. Es gibt zumindest wieder einen Anhaltspunkt. :muscle:
  • Keine Aktualisierung von Variablen nach Rega-Update

Ungelöst rega adapter systemvariablen
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Guten Morgen. nachdem ich nicht drauf gekommen bin, was ich noch probieren könnte, habe ich die letzten Optionen gezogen. Den RaspberryMatic neu installiert, Backup zurückgespielt. Alles ok auf Homematic Seite, auf ioBroker immer noch kein Update der Variablen. Also, meine Objekte hm.rpc.0 und hm.rpc.1 gelöscht. Neu anlegen lassen über die beiden Instanzen... Jetzt wurden auch bei einigen HM Geräten nicht mehr alle Variablen angelegt und die Akualisierung ging immer noch nicht. Beide hm.rpc deinstallilert unter "Adapter". Zur Sicherheit einen Neustart vom ioBroker und RaspberryMatic ;-). Dann hm.rpc.0 und hm.rpc.1 wieder installiert über den Adapter Expertenmodus. Nochmals den ReGa Adapter kontrolliert und dann die beiden hm-rpc Instanzen gestartet. Alle Objekte wurden angelegt, einige Zeit gewartet, und jetzt... TEST... Am Heizkörperthermostat die Temperatur geändert, sofort update im RaspberryMatic und ne Sekunde später in den ioBroker Objekten. Auch die Änderung im RaspberryMatic wurde sofort im ioBroker übernommen. Perfekt. Morgen werden ich mal auf meinem NUC debmatic installieren, mal sehen wie das läuft..
  • MQTT Spammt das Log coll

Ungelöst mqtt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    313 Aufrufe
    UncleSamU
    @ChrisXY sagte in MQTT Spammt das Log coll: connection closed: Error: Invalid messageId Scheinbar schicken deine MQTT Clients falsche Nachrichten.
  • Probleme HmIP Instanz

Ungelöst hm-rpc ccu2 homematic ip
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    401 Aufrufe
    Christian HartensteinerC
    @paul53 Danke für die Hilfe - ich werde dies mal umstellen und berichten.
  • Adapter Fehler Alexa nach Update js-controller 3.14 auf 3.16

Ungelöst alexa2.0 update js-controller
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    181 Aufrufe
    cashC
    OK Adapter deinstallieren und neu installieren war bei mir die Lösung. Scheint erstmal wieder zu laufen...
  • Iobroker sehr langsam und Terminal funktioniert nicht mehr

Ungelöst terminal adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    397 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @technodj23 Bitte das log als Text (in CodeTags) hier rein, nicht als Screenshot.
  • Modbus: Serial Port nicht durch /dev/serial/by-id auswählbar

Ungelöst modbus devserialby-id
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    TbsJahT
    @StefanTank letztendlich wie du es bereits beschrieben hast ls -la /dev/serial/by-id/ Serial von USB Port ausgeben udevadm info -a -n /dev/ttyUSB0 | grep '{serial}' | head -n1 UDEV Rule erstellen sudo nano /etc/udev/rules.d/99-ORNO517.rules Werte eintragen SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{serial}=="AB0KUH90", SYMLINK+="ORNO517" Neustarten Dann in system.adapter.modbus.X unter Raw --> "comName" den vergebenen UDEV Namen eintragen [image: 1605963962817-db688556-4f1b-433c-af7d-7ce846e88b6d-image.png] Bei mir funktioniert es so
  • Shelly Adapter Fehler

Ungelöst shelly adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

720

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen