Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Problem nach Deconz Adapter Update 2.0.4

Ungelöst update deconz
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @Jey-Cee Ist eigentlich absehbar wann Version 2.x stabil wird? Bei mir läuft die 2.0.5 schon recht gut.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    852 Aufrufe
    M
    @SmartHomie Hast du das Problem klären können? habe das selber, bis auf den http error.
  • Probleme mit Version 2.0.5 deConz Zigbee

Ungelöst deconz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    S
    @Jey-Cee Danke für die Erläuterungen. Zu Deiner Vermutung, dass ich mich "kein bisschen" informiert habe, muss ich Dir recht geben. Das liegt aber auch daran, dass ich bisher nach Updates keine solchen Probleme hatte. Im Normalfall haben die Adapter nach dem Update immer einwandfrei weiter funktioniert. Den Hinweis, dass man die Vorgängerversion deinstallieren muss, hab ich jedenfalls nicht gelesen. Von daher sorry- meine Schuld
  • CC2531 Problem Windows10 Zigbee Adapter (Gelöst)

Ungelöst cc2531 zigbee windows 10
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    705 Aufrufe
    amg_666A
    @DennisT Dann bitte auf gelöst setzen (in der Überschrift des Threads)
  • iobroker muss immer neu installiert werden

Ungelöst js-controler 3.0x crash
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    270 Aufrufe
    G
    @sigi234 DANKE! Habe es nun neu installiert. Die alten Daten lasse ich da bei mal weg - gute Möglichkeit mal aufzuräumen... Ich melde mich wenn es sich wieder selbst zerstört. Grüße Giraffe
  • Node-Red startet nicht

Ungelöst node-red
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Noch update zur thematik. Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt. Also man kann den Port vom node-red adapter im ioBroker auch auf 1881 setzen. Ist dann in der *.yml auch 1881:1881 konfiguriert so kann man node red als website wie gewohnt erreichen. Aber nicht direkt aus dem Menu vom ioBroker. Hier muss anscheinend 1880 als server port definiert sein.
  • Abfallkalender / Trash Schedule

Ungelöst trashsheduleadapter
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    319 Aufrufe
    da_WoodyD
    @sissiwup und warum schreibst du das nicht in den betreffend tread?
  • iobroker hängt sich unregelmäßig auf

Ungelöst iobroker absturz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    660 Aufrufe
    P
    @mpl1338 sagte in iobroker hängt sich unregelmäßig auf: . Hab mich per Proxmox auf die Konsole eingeloggt und hab festgestellt dass der host seine IP verloren hatte... Problem war das der host sein DHCP lease nicht erneuert hat und somit im Netzwerk verloren gegangen ist. Es war nicht iobroker sondern die ganze VM, wie ich nun bemerkt habe. Ich nutze iobroker in der VM (proxmox) und das Proxmox syslog zeigte kurz vor dem freeze ein reset eines durchgereichten USB devices. Nach einiger REcherche ist das ein bug im qemu repository. Ich habe ein update durchgefhrt und werde weiter beobachten. Danke euch - Gruß..
  • ioBroker Node Red Adapter (1.7 -> 2.0.1)

Ungelöst nodered
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    646 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @j-h Jetzt passt zumindest die grundlegende Installation. Wo die Meldung herkommt ist mir noch nicht klar.
  • Wer schreibt Position meines Raffstores immer wieder auf 31

Ungelöst raffstore shelly position
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    408 Aufrufe
    M
    @MCU ah danke, werd ich mal schaun
  • zigbee CC26X2R1 touchlink gedrückt

Ungelöst zigbee cc26x2r1
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    437 Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun besten Dank nochmal bin sehr erleichtert das es wieder geht :>
  • BLE Adapter Update Problem?

Ungelöst ble adapter bluetooth low energy
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    216 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @M-A-X Warning = Hinweis Error = Fehler Warnings sind erstmal nicht wild.
  • GELÖST: Verwahrungsorte Tab leer

Ungelöst verwahrort latest
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    303 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Mir fehlt der Emoji mit der flachen Hand aufs Gesicht geklatscht... Das war das Problem. Du bist - mal wieder - mein "Retter" :) Anderer Browser ging. Neustart "dieser" Browser und schon war auch da alles wieder da... Danke .
  • VIS, WEB und Socket , nächstes Problem?!

Ungelöst vis web adapter socket.io
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @AingTii Das sind alles Versionen aus stable. Die kann und sollte man aktuell halten. da bin ich bei "Never Touch a Running System" Falscher Ansatz. Den Stable-Zweig sollte man aktuell halten.
  • 0 Stimmen
    27 Beiträge
    807 Aufrufe
    metaxaM
    @Thomas-Braun andreas@ioBroker-Prod:~$ node -v v12.19.0 Ja, Browser Cache ist aktuell gleleert. Leider keine Änderung beim Suchen im Blockly. Danke für deine Hilfeversuche! LG, mxa
  • Zigbee Adapter Problem nach Update

Ungelöst zigbee-adapter
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun @Asgothian @arteck Nochmals vielen Dank an alle. Die Proxmoxinstallation läuft inzwischen seit Tagen einwandfrei und kein Vergleich zu Windows. Influxdb und Grafana laufen auf einem weiteren CT und läuft einwandfrei.
  • Installationsproblem / Fehler mihome-vacuum Installation

Ungelöst mihome-vacuum installationsfehler installationsprobleme
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    569 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @patsmo sudo apt update sudo apt install libpixman-1-0 libpixman-1-dev sudo apt dist-upgrade sudo reboot Dein node ist aber auch falsch installiert. Das zuerst gerade rücken. Lies hier: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
  • fehler im Log sobald Button gedrückt wird auf der VIS

Ungelöst is not an object of type meta
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Problem nach Neustart

Ungelöst errorproblem zigbee 3.0 zigbee adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    516 Aufrufe
    AsgothianA
    @ma Wenn das Problem auftritt solltest du schauen ob noch ein Prozess die serielle Schnittstelle blockiert hat. Das ist (laut Meldung die Ursache dafür das der Adapter nicht gestartet werden kann. A.
  • Kodi Adapter zeigt Staffel nicht an

Ungelöst kodi adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

535

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen