Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Ring Adapter lässt sich nicht updaten, Version Aktuell 1.0.5

Ungelöst ring update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Java Adapter crash durch node-c02-monitor / node-usb

Ungelöst javascript adapter npm node-co2-monitor node-usb
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    793 Aufrufe
    realwaxR
    @Thomas-Braun danke dennoch für deine Zeit und das Drübersehen. ;)
  • Anzeigefehler der Web-Oberfläche

Ungelöst anzeige-problem
    13
    1
    1 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @patrick039212 Ich würde per SSH direkt in ein 'richtiges' Terminal einsteigen.
  • Aqara Sensoren nach Stromausfall nicht available

Ungelöst aqara avalability false
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    573 Aufrufe
    AsgothianA
    @AndersAnderson da wird man so ohne weiteres auch nichts dran tun können. Das Zigbee Netz reagiert nicht gut darauf wenn der Koordinator für längere Zeit abwesend (aus) ist. Allerdings sollte es ausreichen die Sensoren zu einer Neuanmeldung zu zwingen - dazu reicht es den Knopf der auch zum Pairing benutzt wird kurz zu drücken so das die LED aufleuchtet. Dann sollte die Verbindung wieder hergestellt werden. A. Nachtrag: an dieser Stelle bietet sich ggf. eine USV fuer den Pi und eine bessere Kühlung an, so das der nicht so heiss wird. Wobei - 60 Grad CPU Temp ist nicht wirklich heiss. A
  • Tastendruck von HM-IP Fernbedienung nicht registriert

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Hcker sagte: nicht mehr auf false zurückgesetzt. Dies gilt sowohl für den kurzen als auch den langen Tastendruck aller 4 Tasten. HomeMatic-Tasten haben immer den Wert true. Bei Tastenbetätigung wird nur der Zeitstempel aktualisiert.
  • Zwave-Adapter leuchtet gelb

Ungelöst zwave2
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    424 Aufrufe
    GlasfaserG
    @joergfrde Nicht das Bild in Code-Tags setzen , das meint er nicht !!! Im anderen Thread habe ich dir auch ein Video dazu beigefügt !! so sieht es aus : Ich habe den Zwave-Adapter installiert. Aber leider bekomme ich ihn nicht zum Laufen. Er leuchtet gelb . Hier mein LOG und die Einstellungen. zwave2.0 2020-10-18 16:47:17.263 info (24936) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason meross.0 2020-10-18 16:47:16.358 info (2067) Device: 18092760328732251a0834298f16abae closed: null meross.0 2020-10-18 16:47:16.357 info (2067) Device: 18092760328732251a0834298f16abae error: Error: Connection refused: Server unavailable zwave2.0 2020-10-18 16:47:16.261 error (24936) Restarting the adapter in a second... zwave2.0 2020-10-18 16:47:16.260 error (24936) Failed to initialize the driver: Timeout while waiting for an ACK from the controller [image: 1603034600239-iobroker-6.png]
  • Gelöst: TypeError: schedule is not a function

Ungelöst javascript blockly typeerror schedule
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    407 Aufrufe
    paul53P
    @AlCalzone sagte: Schätze das war mal ein Bug. Ja, war es mal.
  • fb-checkpresence Timeout-Fehler und falscher Username

Ungelöst @au
    55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @afuerhoff ich habe jetzt noch mal alles neu eingegeben Jetzt funktioniert wieder alles. Fragt sich nur wie lange! Aber erst mal vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
  • TR-064 Adapter, zeitweise offline-dann Objekte weg

Ungelöst tr 064 objekt adapter
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Aaargh, es war ein Hardwarefehler. Mein Switch (ca 15 Jahre alt) hat für abbrüche gesorgt. Nachdem ich ein mutmaßlich funktionierendes Backup eingespielt hatte, (Nur Kleinigkeiten in der unfertigen VIS verloren) war keine Besserung. Fritzbox auf Benutzer/Passw umgestellt, alles upgedated, ohne Erfolg. Verzweifelt, “Server“ ins Wohnzimmer geholt um das Problem einzukreisen.... Fehler war weg...🤔 Zurück zum eigentlichen Aufstellort... Fehler wieder da.🤦 Kabel, Ports etc erfolglos gewechselt. Ping-Terror zur Fritz offenbarte langsam den Fehler... Aussetzer von einigen Sekunden. Hardware gewechselt, jetzt geht's. ALLEN BETEILIGTEN DANKESCHÖN
  • Bug - Lovelace Tado Thermostat

Ungelöst tado lovelace
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    755 Aufrufe
    GarfonsoG
    @janhp Hm.. es könnte daran liegen, dass ioBroker kein "mode" unterstützt und Lovelace daher davon ausgeht, dass das Thermostat "aus" ist. Das habe ich mal testweise geändert, wenn von hier installierst Garfonso/iobroker.lovelace#dev (Admin -> Adapter -> von beliebiger URL installieren) könntest du das mal testen, das würde mir weiterhelfen.
  • CC2531Probleme

Ungelöst cc2531
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    513 Aufrufe
    B
    @David-Froebus Ich nutze den Raspberry PI 4 (4GB)
  • Windows 10 Installation schlägt fehl

Ungelöst windows 10 installation schlägt fehl
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • bri, is not modifiable ?

Ungelöst bri trådfri ikea
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    808 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @AlCalzone jetzt wo du es sagst, das sollte beim deConz Adapter auch so sein. Hatte ich extra eingebaut weil deConz das nicht macht. Da muss ich mal danach schauen.
  • [gelöst]dialog Auto Zu

Ungelöst dialog auto zu
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    228 Aufrufe
    K
    @Glasfaser Perfekt, THX. ich hatte bereits -1 ohne Erfolg versucht.
  • Echo Studio ansprechen

Ungelöst alexa adapter echo studio echo alexa echo
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    913 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @norman Technisch schon. Aber ich vermute, da will Amazon lieber selber der Dreh- und Angelpunkt sein als passiv als Repeater in einem anderen Netz.
  • Telegram Warnings und Fehler ohne Ende

Ungelöst telegram
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Also ich habe gestern Abend den Raspi per LAN direkt an die Fritzbox angehangen und bis jetzt sieht das Log sauber aus :) Ich hoffe echt das war die Lösung des Problems :) Ich werde es mal weiter beobachten. [image: 1602747131567-913068178-anydesk-2020-10-15-09.28.11.png]
  • Hilfe!!! Iobroker Oberfläche nicht erreichbar!

Ungelöst iobroker startet nicht oberfläche nicht erreichbar
    68
    1
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @Glasfaser Ich muss sagen, dass ich jetzt etwas ausgemistet habe und nun geht es deutlich schneller mit dem Seitenaufbau! Im den Javaskripten waren ein paar Bezüge nicht vorhanden und die Luftdaten-Instanzen habe ich rausgeschmissen und neu installiert. Mit sayit und cormecast habe ich dasselbe gemacht. Jetzt gibt es keine negativen logs mehr :) Ich denke das passt jetzt soweit. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!
  • iobroker backitup Restore geht nicht

Ungelöst backitup restore
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Matthias-H Sorry dafür. Hab da ja keine Ahnung Ist ja nichts passiert .... ..... und deshalb versuche ich es auch zusätzlich mit Bildern zu erklären .
  • vis editor object browser andere werte als werte in admin

Ungelöst vis object browser select id
    31
    2
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    @paul53 kurzes Update: Nachdem sich gestern zum ersten Mal nach dem Sommer wieder die Heizung eingeschaltet hat, kann ich bestätigen, dass auch für den HEIZEN Datenpunkt die Auswertung und auch Anzeige problemlos funktioniert ! :) Vielen Dank nochmals für deine Hilfe. Beste Grüße
  • IObroker Aufzälungen Raumerstellung nicht mehr möglich

Ungelöst aufzählungen funktionen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    252 Aufrufe
    HomoranH
    @CrazyFloyd gerade mit einem neuen Raum getestet - geht bei mir einwandfrei

712

32.6k

Benutzer

82.2k