Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• smartmeter - update schlägt fehl

Ungelöst smartmeter error
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    995 Aufrufe
    bahnuhrB
    @Homoran sagte in smartmeter - update schlägt fehl: mit welchen Rechten? 777 @Homoran sagte in smartmeter - update schlägt fehl: auch die 2 davor?? Nein
  • smart home mit ioBroker, Conbee STick II und Google home

Ungelöst google home
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Alex HerrmannA
    auch habe ich jetzt noch zusätzlich das Problem, dass google bei der Abfrage die Werte vertauscht. Heißt bei der Frage "ist das Schlafzimmer Fenster geschlossen" kommt im Geschlossenen Zustand die Antwort: "ist offen" und umgekehrt.
  • Verbindung zur LCN-PCHK

Ungelöst lcn adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    578 Aufrufe
    A
    @Stefbert Ich habe Dir auch gerade per PN geschrieben. Sorry aber anscheinend habe ich keine BEnachrichtigungen aktiviert. Ist Dein Problem noch akut. Dann melde Dich bitte noch mal. CU amiga4ever
  • Problem mit BROLL Aktoren Behanghöhe (RPC-Adapter) *gelöst*

Ungelöst rpc-adapter hm-ip rolladensteuerung
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    842 Aufrufe
    NegaleinN
    @foxriver76 sagte in Problem mit BROLL Aktoren Behanghöhe (RPC-Adapter) *gelöst*: zeig mal den Level Datenpunkt, also hinten Stift und Raw Neustart der CCU hat geholfen.
  • Zigbee Instanz rot nach node.js Update auf v12.18.4 [Gelöst]

Ungelöst zigbee
    95
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Habedere In der obigen Anleitung ist alles haarklein aus- und aufgeführt.
  • Aufzählungen - Funktionen/Räume lädt nicht mehr

Ungelöst aufzählungen bug
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Xiaomi Geräte verbinden sich nicht an Tradfri 1746

Gelöst zigbee tradfri 1746
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @tugsi Es klappt auch wenn Du Dich in die Nähe eines Routers stellst. Wenn Du es immer an der Basis neu pairst und dann den Standort wechselst kann es halt passieren, dass das Ding ganz aus Deinem Netz fliegt. Ist halt meine Erfahrung. Man muss auch nicht wirklich "neu pairen", sondern nur den Pairen Knopf drücken und dann halt an Xiaomi Geräten solange die Taste drücken und wiederholen, bis sich das Gerät "selbst announced" - dann ist es wieder im Netz.
  • REGA-Adapter 2.6.22 überschreibt ACTUAL_TEMPERATURE

Ungelöst rega
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • enigma 2 error

Ungelöst enigma2 adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    477 Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun pi@raspberrypi:~ $ sudo raspi-config rm: das Entfernen von '/etc/systemd/system/getty@tty1.service.d/autologin.conf' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@raspberrypi:~ $
  • [Gelöst] Fehlermeldungen bei Neustart vom Javascript Adapter

Ungelöst javascript adapter error restart
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    365 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun libexpat1 bzw. libexpat1-dev war installiert aber libxmltok1-dev hat wohl gefehlt. Nach der Installation ist das Problem verschwunden :-) Vielen Dank!!! Schönen Feiertag und schönes Wochenende wünsche ich noch. LG Mario
  • Backitup Error from InMemDB

Ungelöst backitup
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    D3ltoroxpD
    Ok, bei mir ist es nun weg. Hatte gestern node.js und den js controller geupdatet. Danach noch iobroker fix laufen lassen. Eben mal ein Backup gestartet und es kommen keine Fehler mehr.
  • Zigbee Adapter Ikea Tradfri Update klappt nicht

Ungelöst zigbee adapter tradfri
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @M-A-X Ich antworte mir mal selber: man muss über die Konsole (Putty, o.ä.) in das Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/ota gehen und dort dann die Datei "tradfri.js" bearbeiten (zum Beispiel mit "nano"). Hier dann in Zeile 1 in der URL das https in http ändern. Dann klappt das Update checken. Ob updates funktionieren, kann ich nicht sagen, da meine tradfri Produkte scheinbar alle up to date sind (schwarzer Haken).
  • Ein einziger shelly 2.5 liefert Fehler

Ungelöst shelly 2.5 fehler log
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    763 Aufrufe
    da_WoodyD
    @radicalreel :+1: manchmal hilft nur brachial... ;) nach dem 1.8 update musste ich alle meine DUO resetten, liessen sich nicht mehr vernünftig schalten, nur bei 100% dimmer. dann konnte man dimmen, aber nach ausschalten nicht mehr einschalten...
  • ical / Stringzeichen " ' in html-DP

Ungelöst ical html
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript "offline" bearbeiten? Cannot extract blockly Code

Ungelöst blockly error javascript adapter
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @paul53 Danke für die Erklärung :) Habs gecheckt (erste Zeile) nur eine "var" namens timeout @fastfoot habs geändert. Läuft alles. Vielen Dank nochmals und abschließend. Habt mir den Abend gerettet :)
  • Fibaro FGS-223 schaltet beide Relais extrem verzögert

Ungelöst zwave fibaro fgs 223 verzögert langsam
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @berndroid "alias" :sweat_smile:
  • ical / Geburtstage an falschen Terminen

Ungelöst ical geburtstag
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @little_tiger sagte in ical / Geburtstage an falschen Terminen: Ich habe aber auch diese Serie testweise auf eine Uhrzeit von 10-10 Uhr angelegt. Auch dann wird dieser Termin am 01.10. angezeigt, allerdings mit 8.00 Uhr. Diese Zeitdifferenz wird sich durch die derzeitige Abweichung von zwei Stunden unserer MESZ zur Zeit am Nullmeridian erklären lassen. Die Zeitdifferenz der Mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) zur Koordinierten Weltzeit (UTC) (früher Greenwich Mean Time, GMT / Universal Time, UT) beträgt zwei Stunden (UTC+2) Die Zeitzonen müssen auf allen beteiligten Geräten und Diensten sauber eingestellt sein. Beim Raspberry Pi wird z. B. gerne übersehen die Standardeinstellung London auf z. B. Berlin anzupassen. Im BIOS sollte z. B. immer die 'Null-Zeit' gesetzt sein, ein Betriebssystem errechnet dann über die LOCALES die richtige lokale Zeit. Für die um 5 Monate abweichenden Daten habe ich allerdings keine Erklärung.
  • LG Smart TV Adapter Installationsfehler

Ungelöst lg smart tv
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    431 Aufrufe
    J
    @sigi234 danke mit dem github hat es geklappt.
  • ical importiert keine ics-Files mehr

Ungelöst ical bug ics
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    282 Aufrufe
    HomoranH
    @RandyAndy sagte in ical importiert keine ics-Files mehr: Insofern wird das Log nun nicht mehr viel bringen. richtig! ich sehe alles was ich sehen will - aber das ist ja bei funktionierendem System auch klar
  • MQTT Adapter dupliziert vor sich hin

Ungelöst mqtt-adapter mqtt duplikate bug mqtt-broker-client-adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    585 Aufrufe
    M
    Abboniert man alles (#), lässt die eignenen Topics unter io/ publizieren und maskiert zum Bekanntgeben der eigenen States mqtt.0.*, ohne ack=true aktiviert, läufts ein Weile wie man es erwarten darf. Dann plötzlich wird dupliziert. Als ob irgendwas überläuft, unabhängig vom Topic.

354

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m