Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.8k Posts

NEWS

• wieder Probleme mit Adapter: tankerkönig

Unsolved tankerkönig error log
    26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    blue231181B
    @babasv Dein Tipp hat geholfen. Datenpunkt händisch angelegt, Fehler weg :)
  • Upgrade zigbee immer error

zigbee
    44
    0 Votes
    44 Posts
    3k Views
    chucky666C
    @unclesam Ich habe es jetzt so gemacht und siehe da jetzt klappt alles . Hat zwar etwas gedauert aber egal Dankeschön für eure Hilfe und Geduld
  • Statistics Adapter "[STATE CHANGE] wrong value"

statistics adapter fehler
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    545 Views
    P
    Meine Übergangslösung für das Problem: ich habe den Adapter auf Version 0.2.2 zurückgesetzt und werde GitHub ein bisschen im Auge behalten
  • Probleme mit Phoscon nach RPI upgrade

5
    0 Votes
    5 Posts
    381 Views
    Thomas BraunT
    @jey-cee Das weiß ich. Aber ich gehe gerne 'ganzheitlich' an Probleme heran. Die Versionsangaben zu node machten mich halt schon stutzig. Wenn die Laufzeitumgebung sauber ist kann man sich den Netzwerkstack immer noch anschauen.
  • vis-materialdesign Update Error im Log

Unsolved vis-adapter vis-materialdesign
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    148 Views
    D
    Bei mir genau dasselbe. Ich hab aber VIS in der Verison 1.3.7 und erhalte genau die gleiche Meldung, dass 1.3.4 installiert sein soll und nötig sei 1.3.6.
  • Admin nicht erreichbar

admin port 8081
    8
    0 Votes
    8 Posts
    570 Views
    J
    Es liegt an der Änderung des Hostname. Man muss ihn an verschiedenen Stellen anpassen. Eine gute Erläuterung findet man hier. Der Zugriff auf den Admin funktioniert wieder. Allerdings sind noch einige Instanzen wie zigbee, mqtt, i2c ... weiter rot.
  • 0 Votes
    1 Posts
    159 Views
    No one has replied
  • vcontrold mit Raspberry-Pi (Anleitung openv)

2
    0 Votes
    2 Posts
    4k Views
    W
    @walter12 Thema hat sich erledigt
  • IoBroker CPU Load 100%

41
    0 Votes
    41 Posts
    5k Views
    B
    Das nicht, ich hatte wie vermutet einen Infinite loop im Script, weil ich versehentlich einen falschen Datenpunkt ausgewählt hatte, nach dem Motto: on({ scene.Szene1... setState( scene.Szene1..
  • VIS Bug in der Anzeige

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    313 Views
    S
    Bisher noch nicht, wollte mich erstmal hier melden bevor ich Github zumülle :) mach ich aber gleich mal... Hier das Issue. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/336
  • Pi wird nicht im Netzwerk gefunden (AIO-Package)

4
    0 Votes
    4 Posts
    240 Views
    HomoranH
    @schimmelpilz sagte in Pi wird nicht im Netzwerk gefunden (AIO-Package): sogar ich habe das hinbekommen! Wer sagt's denn! Schön, dass es geklappt hat!
  • Zigbee Geräte schalten verzögert

Unsolved zigbee verzögert
    58
    0 Votes
    58 Posts
    7k Views
    AsgothianA
    @dirks Die Meldung ist 'mal wieder' unvollständig. Das wichtige (das am Ende) fehlt. Da steht nämlich die Ursache. Es ist denkbar das der Koordinator wegen der ausbleibenden Meldungen 'hängt'. Was für einen Koordinator setzt du ein ? A.
  • Fehler Aufruf History auf Datenpunkt

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    89 Views
    No one has replied
  • Hue Farben programatisch steuern

1
    0 Votes
    1 Posts
    218 Views
    No one has replied
  • Kein Pairing mit Zigbee 2531 und Xiaomi Türkontakten

4
    0 Votes
    4 Posts
    286 Views
    Jey CeeJ
    @atticus Dann hast du zumindest nicht das Geräte Limit erreicht. Ne andere Idee was es sein könnte habe ich nicht.
  • owfs nicht lokal - keine Daten von Sensoren

3
    0 Votes
    3 Posts
    250 Views
    F
    @fluidfred habe es selber hinbekommen. Auf einem Raspi Zero läuft owfs nicht. Auf einen Raspi P3+ hat die Installation geklappt.
  • 0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    UncleSamU
    @homoran sagte in instance system.adapter.luftdaten.1 already running: das würde dann heißen dass der nächste schedule wohl startet, aber der andere nochnicht beendet wurde Ja, genau das wollte ich sagen...
  • [gelöst]Javascript keine bearbeitung der Skripte möglich

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    402 Views
    failsystemF
    So habe es jetzt hin bekommen, habe einen neuen Benutzer angelegt der keine geöffneten Skripte hat und jetzt kann ich sie alle löschen und neu einlesen
  • iCAL - Adapter Serientermine - ganztägig

Unsolved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    304 Views
    liv-in-skyL
    @nousefor82 vielleicht magst du das mal testen - evtl. funktioniert es damit https://forum.iobroker.net/post/557333
  • Probleme mit dem Ring adapter

7
    0 Votes
    7 Posts
    866 Views
    S
    @jayr said in Probleme mit dem Ring adapter: Ich habe nichts zu verbergen Genau diese weit verbreitete (für mich persönlich nicht nachvollziehbare) Grundeinstellung macht es den Unternehmen ja so leicht... Und ja, es ist eine Grundsatzdiskussion. Aber es wird jetzt OT, wollte hier eigentlich nicht von der eigentlichen Frage ablenken. Ich denke wir belassen es dabei. Ich hoffe Du bekommst dein Thema mit dem Adapter noch gelöst.

750

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m