Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.8k Posts

NEWS

• 0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    FeuersturmF
    Die Umstellung auf das 2,4 GHz hat anscheinend geholfen. Die Errors bleiben aus und VIS reagiert auch wieder normal :-) Ich hab den Beitrag als gelöst markiert.
  • 0 Votes
    2 Posts
    198 Views
    U
    @unda Okay, habs jetzt zufällig doch selbst heraus gefunden. Die Szenen standen beim Status alle auf uncertain. Hab auf einfachen Modus umgestellt und Werte bei False rausgenommen. Jetzt klappt endlich wieder alles.
  • Fehler bei Shelly Adaper Installation

Unsolved shelly adapter
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    919 Views
    Thomas BraunT
    @simar Text markieren; Icon anklicken: [image: 1612094443225-485e0eed-314e-4b71-8512-572c62550134-image.png] Fertig. Davon abgesehen: Wo ist dein Problem? Der Adapter wird doch installiert: process exited with code 0
  • [Gelöst]javascripte laufen nicht mehr

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    L
    @liv-in-sky @Homoran vielen Dank an euch beiden. Ihr seid Spitze... und ich hab wieder was gelernt. So macht iobroker erst richtig spaß.
  • Shelly Dimmer Error in function httpIoBrokerState for state

1
    0 Votes
    1 Posts
    131 Views
    No one has replied
  • "Pfadangabe" der Datenpunkte im Blockly fehlt

Unsolved blockly
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    418 Views
    NewpicselN
    @cherberg Moin, wenn du noch keine lösung gefunden hast, kann ich dir nur diese alternative vorschlagen... Achtung: der pfad muss natürlich richtig sein! "sonos.0.root.1234xyz.play" hab im bild einfach nur dein beispiel kopiert :upside_down_face: [image: 1612025650151-pfad-resized.png]
  • Adapterinstallation schlägt fehl

adapter iot adapter error
    3
    0 Votes
    3 Posts
    115 Views
    T
    @thomas-braun Danke für die schnelle Antwort funktioniert jetzt wieder ohne probleme.
  • Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar

Solved forumsoftware
    32
    1
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    Jey CeeJ
    @nu_81 sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar: kann man das irgendwie einstellen? Nein
  • 0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    J
    @haselchen keiner den ich verwende ;) Aber warum immer warten bis es so weit ist?
  • Iobroker startet nicht mehr

13
    0 Votes
    13 Posts
    996 Views
    J
    @uri3l Wieder einer der bewiesen hat, dass der Systemwechsel über den Backitup Adapter sehr einfach klappt. Ich versteh echt nicht warum sich manche da so schwer tun :)
  • vis: nach Update Benutzer keine Rechte mehr web.1

Unsolved vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    591 Views
    Matthias_M
    @chrisxy Hi hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden habe das gleiche Problem und komme nicht weiter...
  • Backitup v1.8.5 0kB

69
    0 Votes
    69 Posts
    6k Views
    F
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Backitup v1.8.5 0kB: @fastfoot Kann es an npm liegen? ich habe die 6.14.10, glaube aber nicht. Vielleicht finden die Entwickler ja noch die Ursache, wenn das häufiger auftritt. Aber jetzt läuft es ja, ich upgrade npm eigentlich auch immer recht zeitnah, habe aber viel mit meinen diversen Containern rumgespielt und ständig gewechselt, die buanet images kommen ja noch mit der .10 und ich habe noch nicht geupdated. Ist ja aber auch nicht soo wichtig normalerweise, man merkt im Normalfall ja keinen Unterschied
  • Neuling mit Problemen nach Installation

neuling installation
    6
    0 Votes
    6 Posts
    452 Views
    sigi234S
    @natsirt sagte in Neuling mit Problemen nach Installation: sollte ich das tun oder erstmal so lassen? So lassen!
  • Sonoff Adapter terminated without reason

1
    0 Votes
    1 Posts
    262 Views
    No one has replied
  • TR-064 Adapter bleibt rot

Unsolved tr-064
    8
    1
    1 Votes
    8 Posts
    1k Views
    Mr. QiM
    @gravis Das steht aber (ich weis leidiges Thema) im Dokument zum Update von Fritz AVM. Ich glaube der Wortlaut ist etwa so ="Veränderungen die das Update durchführt, die zu Auffälligkeiten in der gewohnten Umgebung führen" darunter ist der punkt aufgeführt = "Zurücksetzen Sicherheitsrelevanter Einstellungen auf (empfohlen) AVM garantiert das Volle maß an Sicherheit mit ihren Updates dies kann zufolge haben das gewisse Einstellungen nach einem update auf die empfohlene Einstellung zurück Gesetz werden." manchmal ist es sinnvoll doch die README oder INFO zum Update zu lesen bevor man sie macht. Autoupdate ausgenommen da du hier nicht mitbekommen hast, das ein update satt gefunden hat deshalb bin ich kein freund von Autoupdate auch wenn es bequem ist. Alternativ = frag das update der Fritzbox im View ab dan weist du demnächst wo du als erstes gucken kannst.
  • Absturz Pi mit PCF8574

5
    0 Votes
    5 Posts
    287 Views
    UncleSamU
    Ach ja: wie speist du die I/O Expander? Mit 3.3V vom Raspi oder 5V vom Netzteil? Ich würde zweites machen. @jo_io sagte in Absturz Pi mit PCF8574: Habe leider keine Relaiskarten mit Expander gefunden. Scheint es nicht zu geben. Gibt es wirklich nicht. Dafür gleich Relaiskarten mit Ethernet-Modul :D
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    13 Views
    No one has replied
  • Hilfe bei Backitup-Adapter Connect zu Synology-NAS

Solved
    50
    2
    0 Votes
    50 Posts
    7k Views
    D
    @glasfaser [image: 1611769784589-5c45a9e2-2e4e-4492-8dd9-bd109cf1063a-image.png] [image: 1611769802626-79bb2f5f-f8a3-48f9-b6d1-28de67fa8267-image.png] Gestartet... [DEBUG] [mount] - done [DEBUG] [iobroker] - host.iobroker 1241 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.iobroker 1766 objects saved [ERROR] [iobroker] - host.iobroker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/iobroker_2021_01_27-18_56_04_backupiobroker.tar.gz' [ERROR] [iobroker] - host.iobroker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error [ERR_STREAM_DESTROYED]: Cannot call write after a stream was destroyed [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [cifs] - done [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html [DEBUG] [history] - backitup.0.history.json [DEBUG] [umount] - done [EXIT] 9 dann lasse ich es ohne den extra mount. ist dann auch nicht so tragisch...
  • [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

iobroker pro
    36
    1
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    A
    @bluefox Ich habe jetzt eine 2. Web-Instanz ohne SSL und ohne Authentifizierung angelegt und jetzt geht alles. Danke für die Unterstützung!
  • javascript intstanz startet neu ...

2
    0 Votes
    2 Posts
    216 Views
    ?
    @dominic-reber setze alle scripte auf pause und aktiviere Sie nach und nach, dann siehst du ja, in welchem Script der Fehler ist. Setz das Script auf debug und den Adapter auch. mit dem Logfileauszug das Du gepostet hast, sieht alles gut aus.

605

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m