Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.8k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Unbekannte Fehlermeldung "iobroker upgrade self"

7
    0 Votes
    7 Posts
    322 Views
    ?
    @thomas-braun pi@RP4-ioBroker:~ $ uname -a Linux RP4-ioBroker 5.10.11-v7l+ #1399 SMP Thu Jan 28 12:09:48 GMT 2021 armv7l GNU/Linux passt. Danke
  • Backup auf Server mount.cifs

3
    0 Votes
    3 Posts
    269 Views
    T
    @thomas-braun bei vers=2.0 habe ich das gleiche Problem. Bei vers=3.0 mounted er erst gar nicht: mount error(22): Invalid argument Seltsamerweise funktioniert es mit vers=1.0 und dem gleichen share ja mit dem Slave Raspi
  • Zombie states im iobroker

vis states
    7
    1 Votes
    7 Posts
    307 Views
    apollon77A
    @oliverio Siehe mein text oben: Ja mittelfristig kommt es dort auch hin, die Vorstufe ist in js-controller 3.2 der jetzt warnt wenn States ohne Objekte geschrieben werden. Das müssen jetzt erstmal alle Adapter fixen ... Daher ist das andere die kurzfristig sinnvolle Lösung
  • Probleme mit iobroker in Docker und einigen Adaptern

synology iobroker docker
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    @glasfaser Hi nein. kein Problem.. hast mir schon weitergeholfen das ich den richtigen Weg gefunden habe. Ist jetzt nur der Synology Adapter der nicht funktioniert. Das sind mal die 10% die jetzt nicht so schlimm sind für mich. @ciddi89 ja an diese Anleitung hab mich gehalten. Funktioniert soweit ja auch alles bis auf das oben erwähnte..
  • HM Regensensor wird im iobroker nicht angezeigt

Solved homematic
    41
    1
    0 Votes
    41 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @haselchen sagte in HM Regensensor wird im iobroker nicht angezeigt: @homoran @wendy2702 Schau mal einer an...und schon wieder was gelernt. Danke für den Support. Rechnung folgt
  • Probleme beim upgraden von Adaptern

4
    0 Votes
    4 Posts
    347 Views
    M
    Hi... Vielen Dank Hab meinen Container auf latest hochgezogen und das Problem ist aus der Welt. Warum das plötzlich aufgetaucht ist weiß ich nicht. aber funktioniert wieder und das ist das wichtigste. Danke euch für die rasche Unterstützung. LG mandragora
  • Weboberfläche geht nicht (Update d. AdminAdapters) [gelöst]

3
    0 Votes
    3 Posts
    301 Views
    P
    @haselchen Dankeschön. Hat geklappt
  • 0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    C
    @flow [image: 1612398156659-f925e894-897e-44d4-b3b3-7de17b88d8d4-grafik.png] [image: 1612398444601-d5b50b17-8d78-4447-b107-ece89965424a-grafik.png] vielleicht hilft es schon. KNX Adapter dann neustarten.
  • Installation/ Update Fehlermeldung 243

3
    0 Votes
    3 Posts
    232 Views
    P
    @Thomas-Braun Besten Dank für den Tip. iobroker stop iobroker fix iobroker start das führte zur Lösung. und iobroker update iobroker upgrade war dann die einfacher Art die Updates einzuspielen. Besten Dank nochmals!
  • XBOX Adapter Fehler Pi4

Solved xbox adapter
    46
    0 Votes
    46 Posts
    4k Views
    E
    @thomas-braun said in XBOX Adapter Fehler Pi4: sudo apt install libssl-dev python3-dev Vielen Dank für den Support! Der Adapter hat sich nun installieren lassen :)
  • IOT Adapter Invalid State Einträge im Log

iot iot adapter log meldung
    1
    0 Votes
    1 Posts
    86 Views
    No one has replied
  • LUPUS-Adapter: Setzen von Bypass löscht Sensoreinstellungen

3
    0 Votes
    3 Posts
    131 Views
    M
    @stuebi Super, vielen Dank für die Antwort! Hab eine Meldung auf Github gepostet!
  • Keine "Config" Einträge in den Objekten bei Zwave2

zwave2 configuration aeotec
    2
    0 Votes
    2 Posts
    174 Views
    AlCalzoneA
    @jotbed https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/blob/master/docs/de/bei-problemen.md lesen und im Zweifel bitte ein Log machen. Bevorzugt direkt auf Github, damit ich es nicht aus den Augen verliere.
  • KNX Temperaturwerte werden vom iobroker falsch interpretiert

2
    0 Votes
    2 Posts
    231 Views
    R
    @max1404 Hallo, schau mal bitte im Github unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues nach, dort sind schon zahlreiche gelöste Issue bei der Datenübernahme konkret die Definition der DPT in der ETS als auch die Pflege der GA. Hast Du Deine ETS auch auf die aktuelle Version gesetzt: Die ETS Flags sauber kontrolliert. Der von Dir verwendete DPT Typ für die Temperatur funktioniert sonst ohne Probleme... Falls Du nicht weitergekommen bist, dann stell in Github ein neues Issue ein und füge zusätzliche Infos hinzu (besonders die Flags der GA in der ETS etc) Das Posten der Raw Daten des IOBroker Objekts ist aber schon einmal ein guter Start... ;-)
  • RPi mit iobroker (slave) stürzt regelmässig ab

iobroker absturz
    7
    0 Votes
    7 Posts
    525 Views
    Thomas BraunT
    @thormann sagte in RPi mit iobroker (slave) stürzt regelmässig ab: Danke, gibt´s eine Chance das zu reparieren? Oder besser den Stick wechseln? Würde ich nicht versuchen. Wechsel das Speichermedium aus. Wie starte ich denn ohne Desktop? Die Frage verstehe ich nicht. Strom einschalten und die Kiste bootet bis zum Login auf der Kommandozeile durch. Wenn der einzig sinnvolle RunLevel 3 gesetzt ist natürlich.
  • [gelöst] Aqara Gateway Lautstärke ändern

aqara gateway
    2
    0 Votes
    2 Posts
    262 Views
    W
    Ok die Lösung scheint wohl erst die Music ID und dann direkt danach das Volume zu schalten. [image: 1612338201611-f86c5da8-4ebf-4654-bc5d-740c50ada9aa-image.png]
  • Blockly nur einmal Objekte auswählbar

blockly
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    453 Views
    R
    Ich habe nun den ganzen Tag noch einmal rumgespielt. Irgendwie hat es schon mit dem Sonderzeichen zu tun. Da wurden mir dann plötzlich auch bei den Skripts Folder generiert (warum, welche Bedeutung ? Alles sehr eigenartig). Zusätlihe Beobachtung: Kann es sein, dass Objekte die nur aus Zahlen definiert sind (ID) Schwierigkeiten machen ? Sobald ich die Objekte z.B. "16C" benannt habe schien alles stabiler zu sein. Danach konnte ich die Skripte durch kopieren neu erstellen und die Objekte auch mehrfach auswählen. Ich habe nun alle Sonderzeichen aus den Objekten eliminiert und nun funzt es. Ich bin nun erst mal froh dass ich durch bin. Danke Euch allen Andreas
  • Fritz!Box TR-064 - Verbindungsfehler

4
    0 Votes
    4 Posts
    580 Views
    wendy2702W
    Ist der ioBroker per LAN oder WLAN angebunden? Könnt ihr euch wirklich mit dem User den Ihr „NEU“ eingerichtet habt anmelden? Screenshots der Einstellungen auf der FB bitte zeigen. Läuft auf der FB eine Labor Version? Ist der Call Monitor aktiviert?
  • Error homeConnect Adapter

2
    0 Votes
    2 Posts
    262 Views
    S
    @jaydee bei mir auch
  • Homematic IP Kanäle, außer 0, fehlen [gelöst]

Solved homematic ip
    22
    5
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    P
    Hatte das gleiche Problem: Bei den Homematic IP Geräten war nur der Channel 0 ausgefüllt und 1 leer oder unbrauchbar als item. Bei den "alten" Homematic Geräten ist alles korrekt. Lösung war dann der Update des XML-API auf der Homematic Zentrale (Einstellungen, Systemsteuerung, Zusatzsoftware, Upload von xmlapi_addon-1.20.tar.gz) von Version 1.10 auf 1.20. Danach wurden auch die anderen Channels korrekt eingelesen.

573

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m