Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Denon Adapter kann Display nicht dimmen

9
    0 Votes
    9 Posts
    508 Views
    HomoranH
    @aleks-83 sagte in Denon Adapter kann Display nicht dimmen: Welchen AVR von Denon hast du denn? Äääähm..... Marantz SR8012
  • Telegram: 403 Forbidden

3
    0 Votes
    3 Posts
    779 Views
    C
    @wendy2702 danke fr die Hilfe. Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden aber hat leider kein Ergebnis geliefert. Ich habe jetzt den js-controller und den Telegram Adapter neu installiert, dann ein Upgrade und Neustart gemacht und beobachte jetzt mal.
  • Fehler im (Synology Docker) Protokoll

protokoll fehler step 5
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    F
    @andre sagte in Fehler im (Synology Docker) Protokoll: [EDIT] Github Issue: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/issues/230 Der Author von systeminformation hat den Fehler behoben, jetzt müsste nur noch die Dependency im Info-Adapter angepasst werden, ein Test zeigt keine Auffälligkeiten und der Fehler ist weg
  • [gelöst] Javascript Adapter startet nicht mehr nach Update

3
    0 Votes
    3 Posts
    256 Views
    X
    @mcu nein, ich habe keine Scripte, die den Trashschedule Adapter nutzen. Den hatte ich nur mal installiert, um ihn mir anzugucken und vergessen zu deinstallieren. Auch nach einer Deinstallation vom Trash-Schedule bestand das Problem noch. Einmal npm install --production im Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript hat das Problem inzwischen gelöst.
  • [Gelöst] Hilfe: ioBroker startet nicht mehr

errors fehler hilfe
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    mrFenyxM
    Alles im grünen Bereich!
  • Adapter Updates nicht möglich

Unsolved update adapter 4.1.11 alexa iot iot adapter
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    818 Views
    Thomas BraunT
    @horst-böttcher canvas / pixman1-dev installieren.
  • cloud Adapter bleibt nach Update auf 4.0.4 gelb

1
    0 Votes
    1 Posts
    149 Views
    No one has replied
  • Logfile Download unvollständig

3
    0 Votes
    3 Posts
    182 Views
    I
    @thomas-braun Auch Fehlanzeige. Ich habe direkt auf dem Pi geschaut und auch das current.log über die Download Funktion geprüft. In beiden sind die Einträge nicht vorhanden.
  • Doorbird Adapter nicht gefunden

7
    0 Votes
    7 Posts
    507 Views
    Thomas BraunT
    @heinzr sagte in Doorbird Adapter nicht gefunden: Ich habe das Teil herueber bewegt Per stumpfem kopieren? Das dürfte nicht gut dauerhaft funktionieren.
  • seltsames Verhalten des Yahka Adapters

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    J
    @wendy2702 beide sind jeweils via LAN angeschlossen und beides läuft jeweils auf einem raspberry pi 3+
  • tr-064 Verbindung mit Fritz-Repeater 3000

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    @villarriba sagte in tr-064 Verbindung mit Fritz-Repeater 3000: ist voll im Mesh und kann auch so eingestellt werden. Wie schon geschrieben. Verstehe nicht wie du dann das WLAN im Router abstellen kannst und es im AP weiter läuft aber kann auch sein das ich es falsch in Erinnerung habe. Bin mir ziemlich sicher das bei mir damals das WLAN komplett aus war wenn in der FB deaktiviert. Vielleicht findet sich noch jemand der dir helfen kann. Weiterhin Viel Erfolg.
  • [gelöst] Restore geht nicht

6
    0 Votes
    6 Posts
    162 Views
    HomoranH
    @kuddel sagte in Restore geht nicht: ioBroker läuft aber auf einer VMware VM. und in dieser VM liegt auch das backup? Was kommt denn bei iobroker restore?
  • BMW Adapter - zahlreiche warn - Hinweise

Unsolved warn error
    9
    0 Votes
    9 Posts
    653 Views
    S
    @lemonbiter schau mal hier Ich hab ein Blockly gebaut, welches den BMW Adapter bei neueren Fahrzeugen unnötig macht https://forum.iobroker.net/topic/7457/adapter-bmw-zum-auslesen-von-bmw-s-connecteddrive-daten/222
  • BMW Adapter - Warnung 2077 (deprecated code)

Unsolved bmw connecteddrive adapter deprecated warnmeldung
    4
    0 Votes
    4 Posts
    347 Views
    Thomas BraunT
    @lemonbiter Wenn ich mir die Historie so anschaue wäre ich da mehr als skeptisch.
  • Sonoff verbindet sich nicht mehr

12
    0 Votes
    12 Posts
    383 Views
    N
    @jan1 Danke für den Tip. Der mosquitto Dienst wurde verwendet, um die Steckdosen auf die Tasmota Firmware zu flashen. Habe den Sonoff Port und die Steckdosen nun auf 1884 geändert. Jetzt läuft auch alles nach einem Neustart.
  • Alexa-Adapter empfängt keine History mehr

alexa2.0 adapter problem
    87
    2 Votes
    87 Posts
    14k Views
    D3ltoroxpD
    @padrino Hätte die Dame mir auch sagen können, wenn ich sie schon Frage, was sie mir mit dem Lila Licht sagen will. Konnektivitätsprobleme sagt sie immer.
  • HM-RPC-Virtual Devices

1
    0 Votes
    1 Posts
    311 Views
    No one has replied
  • [gelöst] backitup 1.8.2 keine Sicherung mehr ab...

3
    0 Votes
    3 Posts
    290 Views
    P
    Hallo @simatec , hmmm ... du wirst es nicht glauben, als dein backitup deinen Namen hörte ... gehorchte er aufs Wort ... 🙄 ... vor ca 2 Stunden ist es mir aufgefallen, das die automatische Sicherung in den letzten 2 Tagen NICHT gefunkt hat. Vor ca 1,5 Stunden habe ich mehrfach eine manuelle Sicherung durchführen wollen, die auch nicht funkte. Danach habe ich dir geschrieben und habe allerdings die MENGE auf 40 erhöht. Da du mich angeschrieben hast, habe ich die Menge wieder auf 30 gestellt und eine manuelle Sicherung angestoßen um den Debuglog zu erhalten. ..... UND .... was soll ich sagen: die Sicherung hat gefunkt .... hmmm ... ich bin im Moment ratlos aber erfreut. Werde die Sache weiterhin beobachten. Ich hatte die Hoffenung, das du sagen würdest ... ja Fehler gab es ... ist aber schon behoben. Also Ergebnis ... es funkt und ich werde weiter beobachten ... Danke für deine Bemühungen. cu perry
  • Sourceanalytix keine Daten seitdem 24.1.

1
    0 Votes
    1 Posts
    89 Views
    No one has replied
  • Lizensvereinbarung nicht anklickbar/ausgegraut

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    178 Views
    wendy2702W
    @freneter Sorry, ich kann dir nicht folgen. Du wolltest doch den HUE Adapter installieren, oder? Wer will jetzt wo welche Steckdose rein packen? Und wo welche IP des Sticks? Der Hue Adapter ist für eine HUE Bridge, für andere Zigbee Hardware gibt es zum Beispiel den Zigbee Adapter.

325

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m