@kraftpeiniger said in [Offen] [Problem] Befehle über Alexa funktionieren erst beim zweiten mal:
Das klingt ziemlich genau nach meinem Problem. Danke!!!
Wie hätte ich auch auf den Titel kommen sollen? [emoji23]
Kurze Frage noch: Soll ich den Thread als gelöst kennzeichnen? Ist er ja eigentlich noch nicht. Sorry für die dumme Frage aber ich bin nicht so aktiv in Foren unterwegs. Ich lese meist nur mit…
Und Danke an alle für diese wahnsinnig gute Arbeit!!!
Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Ich hole das Thema mal wieder hoch - ich habe derzeit das gleiche Problem und trotz Google keine Lösung (oder ich habe sie nicht verstanden). Ich habe erfolgreich 2 Siris Dimmer (LC-SS-369) für LED-Unterbauleuchten mit tasmota geflasht und konfiguriert. Soweit funktioniert auch alles. Ich betreibe die Dimmer als Hue Emulierte Lampen in der Alexa-App und muss sie immer 2x ansprechen, bevor sie schalten. Alexa jammert beim ersten Mal immer, das Gerät sei im Netzwerk nicht erreichbar. Danach klappt es aber sofort. Habe schon diverse Sachen probiert, auch die Leuchten als Wemo Emulierte Lampe in AlexaApp zu betreiben. Auch hier funktioniert es immer erst beim 2. Versuch.
Gibt es neue Infos oder Ideen dazu? Liegt das Problem bei Alexa oder bei der Tasmota Software?
Danke für den Support. 👍