Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• MQTT bug "forced conversion to string?"

mqtt broker bug iobroker
    1
    0 Votes
    1 Posts
    300 Views
    No one has replied
  • telegram Adapter startet ständig sporadisch neu

1
    0 Votes
    1 Posts
    176 Views
    No one has replied
  • Memory Leak lässt iobroker Master abstürzen

38
    4
    0 Votes
    38 Posts
    3k Views
    ?
    @apollon77 er verbindet sich mit dem ioBroker das ich direkt von VSCode aus die Skripte bearbeiten kann und hochladen bzw. runterladen kann. Warum er aber den Admin zum Absturz gebracht hat weiß ich leider auch noch nicht. Bin erstmal Froh das es nun wirklich läuft.
  • [gelöst] (warum?) Backitup sichert nicht mehr auf NAS

116 backitup error
    29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    -cs--
    @thomas-braun Ja, nur ging es ja gestern ohne root, also mit sodu wie von Dir erwähnt auch nicht, als ich eine neue VM aufsetze. Aber is ja jetzt egal :-) .
  • Shelly Adapter findet nicht alle Shellies

2
    0 Votes
    2 Posts
    251 Views
    M
    @achim_m Moin Achim, ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnlichesProblem. Evtll. hilft es dir bei der Lösungsfindung. .... Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dann meine Rolladensteuerung nicht mehr funktioniert. Die Shellys funktionieren Lokal und über Cloud, jedoch nicht mehr über den Adapter, obwohl er grün ist. In den Logeinträgen ist nichts zu sehen. Ich habe den Adapter neu installiert. Anschließend werden keine Ordner in den Objekten erstellt. ... Ich habe mich viel durch die Foren gelsen und den Hinweis bekommen, dass es am Netzwerk liegen muss. Also fix mal in mein Netzwerk geschaut und siehe da: Nach meinen Arbeiten an meiner Switch (umverkabelt) war der Router kurz Stromlos und alle Shellys haben sich mit dem Repeater verbunden. Ich habe dann den Repeater ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Anschließend konnte ich nur die Shellys finden, welche mit dem Router verbunden sind, nicht die vom Repeater. Fazit: Ich hatte ein Verbindungsproblem vom Repeater zum iobroker Lösung: Repeater mit meiner LAN-Verbindung wieder direkt an den Router gesteckt, und nicht über den Switch.
  • 0 Votes
    4 Posts
    303 Views
    wendy2702W
    @darth2010 Nix Peinlich. Musste ich auch zu Beginn mal lernen.
  • Trash Schedule v1.1.1 hohe CPU Last

1
    0 Votes
    1 Posts
    159 Views
    No one has replied
  • Doorbird adapter: instance ok, aber nicht objects

4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    189 Views
    D
    @heinzr Ich hatte mir dem Adapter auch Probleme. Habe es daher ohne gelöst. Simple API Adapter installiert und zwei boolean Datenpunkte angelegt "Klingel gedrückt" und "Bewegung erkannt". Die beiden HTTP-Requeste zum setzen der Datenpunkte auf "true", habe ich in der Doorbird unter HTTP Aufrufe hinterlegt. Dann den entsprechenden Eintrag im "Zeitplan für Aktionen" für den Motion Sensor und "Zeitplan für Türklingel" hinterlegt. Damit sind die Aktionen im iobroker und man kann darauf regieren. Gruß Darth
  • Unifi Adapter angeblich falscher Benutzer/Passwort

Unsolved unifi
    31
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    NegaleinN
    @frank579 sagte in Unifi Adapter angeblich falscher Benutzer/Passwort: Hab aktuell die 4.10.15 damit läuft es. Danke! Nach downgrade auf 4.10.15 sind die host Meldungen weg. @crunchip sagte in Unifi Adapter angeblich falscher Benutzer/Passwort: @negalein hast du den Unifi Controller selbst mal neu gestartet? Was hast du alles aktiv in den Settings beim Unifi Adapter?, vllt mal bei allen die Aktualisierung deaktivieren und mal schauen, was dann im log erscheint. auch schon neu gestartet. Werde mal alles deaktivieren und dann schaun. hast du bewusst diese Version, aktuell ist v6.0.45 Ja, da am Anfang Meldungen auf FB waren, dass noch Fehler sind.
  • Probleme mit dem Installieren

4
    0 Votes
    4 Posts
    518 Views
    T
    @thomas-braun Dein Befehl hat funktioniert... Vielen Dank. kann geclosed werden LG
  • Plötzliche adapter fehler

34
    0 Votes
    34 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @billy-0 Ich vermute da ähnliches.
  • BackItUp: Nur eine Benachrichtigung bei 2 Backup-Vorgängen

Moved backitup backup
    3
    0 Votes
    3 Posts
    146 Views
    M
    @simatec Ich hoffe es hat geklappt!
  • Admin Webinterface Reiter Skripte öffnet nicht

12
    0 Votes
    12 Posts
    701 Views
    M
    [image: 1613905528580-bildschirmfoto-2021-02-21-um-12.04.55-resized.png] Habe mal in Safari die Javascript Konsole zugeschaltet und wenn ich auf den Reiter Skripte schalte, erhalte ich diese Meldungen.
  • Multihost läuft nicht

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    FredFF
    @stecker Ok, dann hast du eine für dich funktionierende Lösung gefunden und dass ist das Wichtigste
  • Nodered startet nicht

43
    0 Votes
    43 Posts
    4k Views
    M
    Also ich habe ein Backup gemacht Raspberry neu aufgesetzt und Backup geladen, klappt alles wieder wie gewohnt!
  • Probleme mit backitup und ftp

backitup ftp
    2
    0 Votes
    2 Posts
    276 Views
    simatecS
    @joergfrde sagte in Probleme mit backitup und ftp: Permission denied Du hast keine Rechte
  • Aufrufen des Admin panels bringt system zum Absturz

4
    0 Votes
    4 Posts
    135 Views
    UncleSamU
    @k0nsumhure OK. Ja, Event Log kann helfen, insbesondere weil du den Bluescreen ja nicht siehst. Zudem wird bei einem Bluescreen auch eine Datei geschrieben, aber die weiss ich auch nicht auswendig (und der Inhalt ist dann wirklich nur für Profis). Was hast du denn für einen Browser? Versuche es doch mal mit einem anderen.
  • Zigbee Adapter - Netzwerkkarte fehlerhaft

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    540 Views
    S
    @arteck Tatsache das wars. Einfach zu ungeduldig gewesen, sorry das ich dich damit belästigt habe Wenn ich abwarte wird die Netzwerkkarte einwandfrei angezeigt: [image: 1613718089088-bildschirmfoto-2021-02-19-um-08.00.34.png] Ich hatte mich vorher schon zur Einstellung schlauch gemacht und wollte damit Warnungen im Log umgehen zu Geräte die dann aber doch steuerbar waren. Hatte dann aber befürchtet, dass es eventuell Auswirkungen auf die Karte haben könnte - was nicht so ist :)
  • [ZigBee-Adapter] Calex Wall Switch 421782 Hinzufügen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    406 Views
    O
    ich beantworte mir das mal teilweise selbst: Ich habe den Schalter nun auch direkt mit einer hue Lampe verbunden. Die Verbindung zum iobroker bleibt zusätzlich weiterhin bestehen. ich habe nun gesehen, dass seit dem Zigbee-Adapter Update bei der hue Lampe der button 'device_query' hinzugekommen ist, mit dem man die aktuellen Werte der Lampe abfragen kann. --> Die Idee wäre nun ein Skript zu schreiben: Wenn 'enhanced_move_to_hue_and_saturation' = true, dann die 'device_query' bei der hue Lampe und man hat den eingestellten Farbwert auch im iobroker. Nur leider wird der Wert für 'color' bei der hue Lampe nicht aktualisiert, wenn man die 'device_query' macht. Also insgesamt vermutlich ein to do für künftige Updates. Wobei es schöner wäre den Farb-Wert direkt vom Schalter in den iobroker zu bekommen (vorausgesetzt es ist möglich).
  • Tuya 3.5.2 - "None of the discovered devices matches :-("

14
    0 Votes
    14 Posts
    979 Views
    apollon77A
    @wohlstandskind2711 Mal stromlos machen ... die antworten scheinbar nicht auf den lokalen connect. und sicherstellen das die app zu und gekillt ist

269

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m